Start in den Karsamstag (Allgemein)
Sonne, Samstag, 04.04.2026, 09:49 (vor 3 Stunden, 10 Minuten)
Guten Morgen,
Micha bist du gut in der Reha angekommen ?
Ich starte jetzt in den Karsamstag, zuerst gebe ich mir 2 Stunden Zeit um zu frühstücken und in der Küche aufzuräumen.
Heute benötige ich Zeit, damit ich langsam machen kann & in meinem Tempo etwas erledigen kann.
Bewölkte Grüße
Sonne
Start in den Karsamstag
Uschi
, Samstag, 04.04.2026, 10:11 (vor 2 Stunden, 49 Minuten) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– die Weckle für Nachbarn und für uns mit dem Rad geholt
– das Altglas zum Altglascontainer gebracht
Dann geht es hier schon nicht kaputt, denn ich hatte es auf die Schuhtruhe im Windfang gestellt. Früher ging öfters ein leeres Glas oder Flasche in Brüche, egal wo es stand (Kellertreppe, im Flur in der Ecke oder …) und ich musste hinterher die Scherben beseitigen.
Viele Grüße
Uschi
Karsamstag
Uschi
, Samstag, 04.04.2026, 11:22 (vor 1 Stunden, 38 Minuten) @ Uschi
Guten Morgen Sonne und alle zusammen,
– nach dem Frühstück: Küche BB
– ich hatte Haarbürsten eingeweicht, diese gereinigt und zum Trocknen hingelegt
– dies & das
Irgendwie bin ich unschlüssig. Ich warte auf den Anruf der Hörakustikerin, ob ein neues Ladegerät für mich in der Post dabei ist. Bei meinem alten Ladegerät tut nur noch eine Seite.
– Morgenrunde
– die Weckle für Nachbarn und für uns mit dem Rad geholt
– das Altglas zum Altglascontainer gebrachtDann geht es hier schon nicht kaputt, denn ich hatte es auf die Schuhtruhe im Windfang gestellt. Früher ging öfters ein leeres Glas oder Flasche in Brüche, egal wo es stand (Kellertreppe, im Flur in der Ecke oder …) und ich musste hinterher die Scherben beseitigen.
![]()
Viele Grüße
Uschi
Start in den Karsamstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Samstag, 04.04.2026, 11:44 (vor 1 Stunden, 15 Minuten) @ Sonne
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
Der Anfang (also nach unseren Morgenrunden) ist jeden Tag schwer. Egal, wie früh oder spät ich aufstehe. Egal, wie viel oder wenig ich frühstücke. Egal, ob ich gleich Rolläden hoch ziehe und Fenster aufmache oder nicht.
Es braucht einfach seine Zeit, bis ich endlich bereit bin, in den Arbeitstag zu starten.
Kirschblüte
Karsamstag - Küche
Sonne, Samstag, 04.04.2026, 12:11 (vor 49 Minuten) @ Sonne
Guten Morgen Uschi, Kirschblüte, Donna, Micha, Bärbel & alle Mitlesenden,
# Bärbel, ließt du eigentlich noch mit ?
Schade, dass du uns nicht‘s mehr erzählst was dich so bewegt.
Ich bin gestartet & habe gefrühstückt & meine Medikamente genommen,
angezogen & gewaschen bin ich auch schon.
Anschließend hatte ich ein längeres Gespräch mit einer Messie Freundin & ich habe mir einen Satz für mich überlegt:
ich räume heute meine Küche auf & stehe den negativen Gedanken von … nicht mehr zur Verfügung !
Das wird für die nächsten Tage mein Mantra, denn ich merke wie mich das telefonieren mit dieser Frau ausbremst.
Ich hoffe das hat eine positives Wirkung für mich !
Also gehe ich jetzt weiter in meine Küche aufräumen.
~
Micha bist du gut in der Reha angekommen ?
Ich starte jetzt in den Karsamstag, zuerst gebe ich mir 2 Stunden Zeit um zu frühstücken und in der Küche aufzuräumen.
Heute benötige ich Zeit, damit ich langsam machen kann & in meinem Tempo etwas erledigen kann.
Bewölkte Grüße
Sonne