Montag@Marie (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 11:31 (vor 14 Tagen) @ Marie

Hallo Marie,

vorweg: es macht überhaupt nichts, dass da jetzt zwei Montage stehen, das kann immer mal passieren (schließlich weiß man nie, wann ein anderer schreibt ;-) )

Schön, dich wieder zu lesen!

Mein Beileid zum Tod deiner Mutter und zum Tod des Angehörigen deines Mannes.

Vielleicht kommt nun auch nochmal das eine oder andere Erlebnis aus der Kindheit hoch, du brauchst nun Zeit zum Trauern und alles zu verarbeiten.
Du hast viel Zeit und Kraft in die Pflege deiner Mutter gesteckt, es ist normal, dass da nun erstmal ein Loch ist - sowohl zeitlich als auch in der Sinnfrage...

Meist stehen während der Zeit der Pflege erstmal die Bedürfnisse des Pflegebedürftigen im Vordergrund und die eigenen im Hintergrund.
Nun hast du wieder Gelegenheit, dich wieder besser um dich selbst und deine Bedürfnisse zu kümmern.

Vielleicht kannst du die alten Kontakte wieder reaktivieren?
Gerade, wenn man nicht im Streit auseinander gegangen ist, sondern das Zeitproblem im Vordergrund stand, freuen sich Menschen oft, wenn sich alte Kontakte nach längerer Zeit wieder melden.

Vielleicht kannst du Hobbies wieder nachgehen?
Schwimmst du wieder bei dem Sommerwetter?
Wenn du wieder offen bist für neues: vielleicht wagst du dann auch ein neues Hobby?
Ein Kurs, ein Verein oder irgendetwas anderes?

Liebe Marie, ich wünsche Dir, dass du die schweren Zeiten gut verabeiten kannst und dass du wieder eine Perspektive, Hoffnung und Freude findest!

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum