Re: Start am Mittwoch II - Peema (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 17.06.2026, 20:46 (vor 26 Tagen) @ Peema

... Bei mir ist es eigentlich seit meiner ersten Wohnung so, dass ich berufliche Aufgaben ( notwendigerweise) relativ o.k. ( wenn auch manchmal unter selbstverschuldeten Zeitdruck) hinbekomme. Ist dann aber "Feierabend" kann ich mich oft zu den notwendigsten Sachen im Haushalt nicht mehr aufraffen und so sieht es dann entsprechend aus.

So ging es mir früher auch

Bevor ich hier mitgeschrieben habe, war ich deswegen wieder einmal in ein entsprechendes Loch gefallen. Ich hatte mir darum vorgenommen, mir möglichst wenige und kleine Dinge auf den "Plan" ( und damit hier) zu schreiben.

Ich bin jetzt schon einige Jahre "arbeitssuchend" und habe dementsprechend "tagesfreizeit" ... *ähm* Faden verloren ... achja, wichtig ist, meiner Meinung nach, das man die Aufgaben gemäß seiner Kraft und Zeit sich vornimmt (was oder wieviel andere schaffen, sollte dabei kein Vorbild sein)

Ich z.B.: muss noch immer meine Tablettenumstellung verarbeiten ... deswegen nehme ich zur Zeit "Niederlagen" besonders schwer. Und muss mich deswegen auch selbst dran erinnern, das negative Erlebnisse stärker im Gedächtnis bleiben als positive.

...

hoppla, hab ich vor 90 min gar nicht abgesendet

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: