Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 16.07.2026, 07:21 (vor 4 Tagen)

Guten Morgen alle miteinander,

ich bin seit einer Stunde schon wach & habe meine Tablettenbox für eine Woche sortiert, denn heute Morgen hätte ich keine mehr. Dann im Internet nach geschaut, meine Diabetes Ärztin hat ab nächste Woche Urlaub, also muss ich heute noch hinfahren um meine Karte einlesen zu lassen & mir Medikamente verschreiben zu lassen.
Heute brauche ich draußen nicht zu gießen.
Danach fahre ich in die Stadt & gehe noch Batik Farben & Fixierer einkaufen für am Sonntag, denn da wird im Verein gebatikt.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer anderen alten Bekannten für
2 Stunden. Ich versuche es mir gut gehen zu lassen.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 16.07.2026, 09:03 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– Tablette genommen
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 16.07.2026, 14:15 (vor 4 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Sonne und alle zusammen,

überlegt, wo ich heute weiter mache.

– mit Freundin telefoniert (länger)
– die Wäsche sortiert
– Wäscheteile vorgewaschen

– die Waschmaschine an
– Nachrichten geschrieben …
– dies & das

– Morgenrunde
– Tablette genommen
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Donnerstagabend *freu*

Uschi @, Donnerstag, 16.07.2026, 22:22 (vor 3 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Freitag, 17.07.2026, 08:39

Hallo Micha, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle zusammen,

– gemeinsam mit Mann die Steuererklärung durchgegangen und abgeschickt *freu, freu, freu* :-) :-) :-)
– Wetterwarnung … Pause
– die Wäsche draußen aufgehängt

– zu einem Ehrenamt etwas gebracht
– die Wäsche umgehängt, da sie nicht ganz trocken war (nachts soll es wieder regnen)
– berufliche E-Mails geschrieben

– im Postfach vom Ehrenamt mehrere E-Mails beantwortet …
– mehrere Anrufe …
– dies & das

Feierabend. Nach diesem Beitrag schaue ich noch die Tagesschau von 20:00 Uhr an. ;-)

– mit Freundin telefoniert (länger)
– die Wäsche sortiert
– Wäscheteile vorgewaschen

– die Waschmaschine an
– Nachrichten geschrieben …
– dies & das

– Morgenrunde
– Tablette genommen
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag - Krankenkasse

Sonne, Donnerstag, 16.07.2026, 10:23 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi & alle anderen,

ich wollte zwar zum Doktor fahren & meine Karte einlesen lassen & Medikamente bestellen. Karte ist nicht lesbar, also brauche ich die Medikamente auch in Papierform.

- gefrühstückt & Medikamente ist erledigt

Irgendwie heute Morgen einige Sachen telefonisch schon erledigt, aber irgendwie geht es nicht schnell von der Hand.

~

ich bin seit einer Stunde schon wach & habe meine Tablettenbox für eine Woche sortiert, denn heute Morgen hätte ich keine mehr. Dann im Internet nach geschaut, meine Diabetes Ärztin hat ab nächste Woche Urlaub, also muss ich heute noch hinfahren um meine Karte einlesen zu lassen & mir Medikamente verschreiben zu lassen.
Danach fahre ich in die Stadt & gehe noch Batik Farben & Fixierer einkaufen für am Sonntag, denn da wird im Verein gebatikt.

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Kiste & Wäsche

Sonne, Donnerstag, 16.07.2026, 11:44 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Noch guten Morgen Uschi, Kirschblüte & alle anderen,

die nächste Kiste ist leer, wird jetzt noch gespült & dann wird der Inhalt verteilt an mehrere Stellen.
Auf jeden Fall bin ich sie los, dass ist die Hauptsache.
Also noch eine kleine Runde Wäsche & dann umziehen & in die Stadt zum einkaufen.

~

ich wollte zwar zum Doktor fahren & meine Karte einlesen lassen & Medikamente bestellen. Karte ist nicht lesbar, also brauche ich die Medikamente auch in Papierform.

Irgendwie heute Morgen einige Sachen telefonisch schon erledigt, aber irgendwie geht es nicht schnell von der Hand.

~

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 16.07.2026, 22:45 (vor 3 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Donna, Micha & alle anderen,

irgendwie habe ich heute Abend schon einen Beitrag mit Feierabend geschrieben, aber keine Ahnung wo der mir abhanden gekommen ist.
Batikfarben kann man nur noch online kaufen, dann müssen sie mit den vorhandenen Farben auskommen.
Mein Treffen mit der älteren Bekannte war sehr schön gewesen.
Heute habe ich noch nicht die Ärztin erreicht, muss ich dringend morgen erreichen, denn ab Montag hat sie Urlaub.
Ich gehe jetzt auch gleich schlafen.

~

die nächste Kiste ist leer, wird jetzt noch gespült & dann wird der Inhalt verteilt an mehrere Stellen.
Auf jeden Fall bin ich sie los, dass ist die Hauptsache.
Also noch eine kleine Runde Wäsche & dann umziehen & in die Stadt zum einkaufen.

~

~

gute Nacht
Sonne

Start in den Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 16.07.2026, 11:02 (vor 4 Tagen) @ Sonne

GuMo,

- Frühstück für beide

Obwohl ich gestern sehr früh aufgestanden bin, war ich gestern abend aufgekratzt und nicht müde und bin dementsprechend spät ins Bett. Und habe dann heute morgen total verschlafen... Normalerweise mache ich erst mich tagesfertig (also duschen, anziehen, frühstücken etc.) und dann meinen Mann. Heute bin ich so spät aus dem Bett gekommen, dass er schon wach war und Frühstück wollte. Dann habe ich eben auch mit Frühstück begonnen...
Nun will ich zumindest erstmal im Haus starten und danach dann meine Morgenrunde beenden.

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 16.07.2026, 12:53 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für beide

Ich habe heute morgen total verschlafen... Normalerweise mache ich erst mich tagesfertig (also duschen, anziehen, frühstücken etc.) und dann meinen Mann. Heute bin ich so spät aus dem Bett gekommen, dass er schon wach war und Frühstück wollte. Dann habe ich eben auch mit Frühstück begonnen...
Nun will ich zumindest erstmal im Haus starten und danach dann meine Morgenrunde beenden.

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
- Morgenrunde, Teil zwei (wir sind beide im Bad fertig)

Eigentlich wollte ich heute früh am Morgen einkaufen. Doch mittlerweile ist es mir zu sonnig. Ich bin frisch geduscht und habe keine Lust, gleich wieder durchzuschwitzen... Es ist noch nicht so dringend, ich kann auch erst morgen früh einkaufen... (Dann stelle ich mir aber auf jeden Fall einen Wecker...)

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Donnerstag, 16.07.2026, 14:35 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für beide

Normalerweise mache ich erst mich tagesfertig (also duschen, anziehen, frühstücken etc.) und dann meinen Mann. Heute bin ich so spät aus dem Bett gekommen, dass er schon wach war und Frühstück wollte. Dann habe ich eben auch mit Frühstück begonnen...

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB

Eigentlich wollte ich heute früh am Morgen einkaufen. Doch mittlerweile ist es mir zu sonnig. Ich bin frisch geduscht und habe keine Lust, gleich wieder durchzuschwitzen... Es ist noch nicht so dringend, ich kann auch erst morgen früh einkaufen... (Dann stelle ich mir aber auf jeden Fall einen Wecker...)

- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Spüle sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Kaffeepause

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Donnerstag, 16.07.2026, 15:35 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für beide

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB

- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Spüle sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Kaffeepause

- nasse Wäsche aufgehängt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- etwas Geschirr mit Hand gespült

>

Kirschblüte

Handwäsche

Donna1, Donnerstag, 16.07.2026, 13:28 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen!

Ich habe einige Teile handgewaschen.
Nachher gehe ich zu einer Veranstaltung und danach zu einer Vesperhütte in den Bergen - dort wird es etwas kühler sein.
Vielleicht kriege ich vorher noch ein paar Handgriffe gemacht.

LG Donna

Handwäsche und …

Uschi @, Donnerstag, 16.07.2026, 14:24 (vor 4 Tagen) @ Donna1

Liebe Donna,

Nachher gehe ich zu einer Veranstaltung und danach zu einer Vesperhütte in den Bergen - dort wird es etwas kühler sein.

viel Freude und Spaß. ;-)

Vielleicht kriege ich vorher noch ein paar Handgriffe gemacht.

Viele Erfolge wünsche ich Dir.

LG Uschi

Start am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 16.07.2026, 20:04 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte, Donna und Mitlesende [image]

bei mir fiel heute meine Donnerstag-Taxi-AHA aus, stattdessen bin ich eine Stunde Gassi gegangen. Nachmittags war im Auto 37 Grad und somit fiel die Benutzung damit auch aus bzw verschob ich auf morgen Früh :-D

Jetzt kam endlich der Regen ... hoffe es kühlt sich dadurch ab
(vorher war es eher Saune als Sommer)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.