Kein Start am Dienstag (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 11.08.2026, 19:42 (vor 25 Tagen) @ Micha

Morgen kommt meine Helferin aus ihrem Urlaub zurück bzw wir haben mittags einen Termin. Das wird "lustig", denn ich muss mir eingestehen dass ich Null Motivation habe etwas zu machen. Für andere, geht gerade noch so. Auch meine AußerHaus-Termine bekomm ich erledigt, aber ... Obwohl ich es schaffe meinen Postkasten zu leeren und den getrennten Abfall zu entsorgen, auch Wäsche waschen habe ich gemacht. Aber ...
Die Bearbeitung meiner Post ... verschiebe ich. Auch mich zum Schrank zu begeben und meine gewaschene zusammengelegte Wäsche einzusortieren ... mache ich nicht. Essen machen habe ich delegiert. Einkaufen fahren, geht gerade noch ... Doch schon beim Staubsaugen komme ich an eine Grenze - die ich wenn, dann minimiert überwinde.

Alles Schritt für Schritt zu machen geht nicht, einen Spalt (oder ein Loch etc.) kann ich nicht mit zwei-drei Schritten packen.

"Man kann einen Abgrund nicht in zwei Sprüngen überqueren. Man muss den mutigen Sprung mit einem Mal tun.“ ~ Václav Havel"

Dann fehlt mir wohl dieser "Mut" bzw. meine "Angst" ist größer geworden oder vielleicht ist auch meine Kräfte verringert (?)

Habe keine Angst, einen großen Schritt zu tun, wenn es nötig ist. Du kannst einen Abgrund nicht in zwei kleinen Sprüngen überqueren. ~ David Lloyd George

*seuftz*

M i c h a

gesamter Thread: