Spaziergang (Allgemein)

Donna1, Freitag, 28.08.2026, 17:21 (vor 8 Tagen) @ Donna1

Guten Morgen zusammen!

Es wollte um 11 jemand kommen, aber jetzt haben wir es auf nachmittags verschoben.
Am besten bleibe ich trotzdem auf ...

Hier ist ein leichtes Gewitter, das ist man gar nicht mehr gewohnt.

LG Donna

Planänderung:
Nun habe ich zuhause etwas rumgekruschtelt (und auch wieder Handwäsche gemacht ;-) ), jetzt gehe ich auf den Markt, Blumen kaufen.

Ich lese gerade das Buch von Daniela Krien "Mein drittes Leben". Da sagt die Protagonistin - nach sehr dunklen Zeiten -:

"In der Wohnung pflege ich sorgfältig meine kleinen Schönheitsoasen. Auf einem indigoblauen Porzellanteller liegen stets drei frische Zitronen, neben der Kassandra-Büste steht immer eine einzelne langstielige Blume in einer schmalen Vase - eine rote Gerbera, eine gelbe Tulpe oder eine weiße Amaryllis, bunte Kissen und Decken verzieren das Sofa, und meinen Tee trinke ich aus einer japanischen Teeschale mit einem filigranen Chrysanthemen-Muster. Die Gegenstände sind nicht einfach nur Gegenstände. Sie besänftigen meine wunde Seele und bringen mich in Einklang mit dem Tag."

-----

Auf dem Markt habe ich farbenfroh eingekauft: einen bunten Herbststrauss aus dem Bauerngarten, einen Topf mit orange-weinroten kleinen Astern und ein Netz mit Birnen, Trauben und bunten kleinen Paprika.

Nun will ich mit dem Strauß auf dem kleinen Tisch und ein paar schönen Karten auch eine Schönheitsoase schaffen.

Der Besuch ist gegangen. Das Wetter ist inzwischen schön geworden, da will ich noch einen Spaziergang machen.

gesamter Thread: