Re: Meine Tricks (Allgemein)

Frieda, Samstag, 14.06.2008, 11:05 (vor 5818 Tagen) @ Sakem

Hallo,

mein Trick, wenn ich schon vor der Arbeit blockiert und erschöpft bin durch zuviel "Denken": Meridian- Klopfmassage aus dem Qi gong, wenn möglich dabei Fenster auf.

Geht so: Hinstellen, Beine etwa Schulterbreit auseinander, fest und sicher stehen - nachfühlen, Wirbelsäule dabei aufgerichtet, ruhige tiefe Atemzüge. Dann gehts los. Mit der flachen rechten Hand linke Schulter kräftig klopfen, dann die Innenseite des li. Armes nach unten bis zu den Fingersitzen, Außenseite wieder hoch bis zur Schulter, paarmal klopfen, dann weiter mit rechte je einmal Hintekopf , Oberkopf und Stirn. Dann wiederholen, mit linker Hand re. Schulter usw. Handflächen auf den Rücken, so hoch wie du kommst Rücken Po,beide Beine Außenseite bis Ferse jetzt mit beiden Händen gleichzeitig abwärts klopfen, Innenseite wieder hoch, über den Bauch bis zur Brust.
(Das kann man jetzt nochmal diagonal machen also von linker Schulter zum re. Fußrücken und andere Seite)
an der Innenseite der Beine nochmal massierend hochstreichen, Hände übereinander legen am Bauch, einige ruhige Atemzüge - und ich bin wieder frischer.

Priorität hat arbeitsmäßig, was bei Nichteinhaltung von Terminen die Arbeit anderer behindert, also wovon Kollegen betroffen sind.
Privat, wo Geldverluste drohen oder anderer Ärger.
Mir hilft auch ein völlig leerer Schreibtisch mit nur dem einen Vorgang darauf und bewusstes Aufstehen und kurze Pause in Bewegung.nach 30 min.

Wünsche dir viel Erfolg!

VG Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum