Start in den Dienstag (Allgemein)
Sonne, Dienstag, 22.09.2026, 08:57 (vor 4 Tagen)
Guten Morgen alle miteinander,
ich starte jetzt in den Dienstag, habe zwar noch keine Motivation, aber die Sonne scheint, es ist strahlend blauer Himmel, dass muss als Motivation reichen.
Aber heute ist mein Ausgehtag, deshalb heute zwei Termine & das war’s dann gewesen.
Heute Spätnachmittag werde ich mein Roller laden & bei meiner Schwester das gemähte Unkraut mit jüngsten Enkelkind in die BioMülltonne machen.
- gefrühstückt
- & Medikamente
habe ich schon gemacht, jetzt gehe ich mich duschen & anziehen.
Einen schönen Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Anfang
Sonne, Dienstag, 22.09.2026, 10:34 (vor 4 Tagen) @ Sonne
jetzt sitze ich auf der Couch & bin fertig für die Ergotherapie.
Ich bin :
- geduscht
- eingecremt
- & angezogen
Jetzt klingelt gleich mein Wecker & dann gehe ich zum Bus.
~
ich starte jetzt in den Dienstag, habe zwar noch keine Motivation, aber die Sonne scheint, es ist strahlend blauer Himmel, dass muss als Motivation reichen.
Aber heute ist mein Ausgehtag, deshalb heute zwei Termine & das war’s dann gewesen.
Heute Spätnachmittag werde ich mein Roller laden & bei meiner Schwester das gemähte Unkraut mit jüngsten Enkelkind in die BioMülltonne machen.- gefrühstückt
- & Medikamentehabe ich schon gemacht, jetzt gehe ich mich duschen & anziehen.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Ende
Sonne, Mittwoch, 23.09.2026, 09:20 (vor 3 Tagen) @ Sonne
gestern habe ich zuhause nichts gemacht bekommen, denn nach der Ergotherapie war ich noch in der Stadt & als ich dann heim gekommen bin, kam relativ schnell mein Enkel vorbei & wir haben das gemähte Gras von Schwester in die Tonne gemacht. Mein Enkel hat die Tonne dann zu mir heimgebracht & morgen früh wird sie geleert.
~
jetzt sitze ich auf der Couch & bin fertig für die Ergotherapie.
Ich bin :- geduscht
- eingecremt
- & angezogenJetzt klingelt gleich mein Wecker & dann gehe ich zum Bus.
~
Heute Spätnachmittag werde ich mein Roller laden & bei meiner Schwester das gemähte Unkraut mit jüngsten Enkelkind in die BioMülltonne machen.- gefrühstückt
- & Medikamentehabe ich schon gemacht, jetzt gehe ich mich duschen & anziehen.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Dienstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Dienstag, 22.09.2026, 11:02 (vor 4 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
Ja, hier auch Sonnenschein und strahlend blauer Himmel.
Gestern lief es ja ganz gut bei mir, da will ich heute mit etwas mehr Mut und mehr Zuversicht starten
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Dienstag, 22.09.2026, 11:56 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihnGestern lief es ja ganz gut bei mir, da will ich heute mit etwas mehr Mut und mehr Zuversicht starten
![]()
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- trockenen Wäschestände abgehängt und gefaltet
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Dienstag, 22.09.2026, 12:53 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Dienstag, 22.09.2026, 14:42 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- Küche gesaugt
- Mittagspause...
Jetzt wäre es gut, wenn es weiterginge...
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (5)
Kirschblüte, Dienstag, 22.09.2026, 15:18 (vor 4 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
(10)
- Küche gesaugt
- Mittagspause...Jetzt wäre es gut, wenn es weiterginge...
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus
> > > > Kirschblüte
Guten Morgen Sonne, Kirschblüte und WINKE @ den Mitlesenden,
ja, motivierend empfinde ich es auch, wenn die Sonne vom blauen Himmel strahlt 
Allerdings habe ich so viele Dinge gleichzeitig / gleich wichtig im Kopf herum schwirren, dass ... ich kaum Anfangsenergie aufbringe: Kurze Hunderunde, ist erledigt. Tabletten, habe ich genommen. Telefonat, habe ich geführt - doch das ist alles schon fast eine Stunde her, weitermachen (!) Musik ist an und der Laptop hochgefahren. Weiter mit ... wieder aufstehen und die MR vervollständigen (?) Und wenn mich das zu sehr nervt, dann die Ecke auf dem Balkon freiräumen und fegen / die Ecke, mir immer wieder negativ in den Blick fällt 
Kleine überschaubare Actionen odert räumlich begrenzte Flächen - DAS sind heute meine Aufgaben
M i c h a
PS: und ich scheue mich heute nicht, jeden dieser Schritte hier zu notieren
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Tablettendienst hat angerufen, kommt um 12 Uhr (= der vorherige
Anruf, damit ich auch zuhause bin und nicht gerade unterwegs)
FlyLady like, feste Hausschuhe angezogen und ... die Fläche
unterm Treppenregal gefegt und dann alles zurück gestellt.
-------------
Meine Schultertasche geräumt, Papiere / Unterlagen versorgt ...
Hundchen gefüttert, Getränke gerichtet, getrunken ...
Werbung aussortiert = zum Altpapier ...
eMails gelesen gelöscht ...
M i c h a
Kurze Hunderunde, ist erledigt. Tabletten, habe ich genommen.
Telefonat, habe ich geführt ... Musik ist an und der Laptop hochgefahren.
--
Auf zur Runde 3
nicht lang schnacken, kopp in den nacken
= genug gedacht, nun wird's gemacht !
Mist, bin wieder vor der Flimmerkiste / Tv gelandert *augenroll* aber wie heißt's : Hinfallen ist nicht schlimm, nur liegen bleiben / Hinfallen, Staub abwischen, aufstehen und weiter gehen !
Vielleicht bocke ich immer wieder, damit ich mich an die Leere bzw. freien Wege gewöhnen kann. Ab ins Bad, frisch machen und dann ... Sommerklamotten anprobieren und was paßt zurück in den Schrank (beziehungsweise in eine durchsichtige plastik Box) ...
Hihi, "robuste Sichtlagerboxen aus Kunststoff"
Alle verstauten Gegenstände immer im Blick
STOPP - ich mache keine Werbung, erzähle nur von meinen Erfahrungen: ich habe verschiedene Größen bei meinen Boxen, aber am liebsten sind wir die farblosen, da sehe ich gleich den Inhalt und spare mir so das Beschriften.
...........................
Stunde später ... und ich habe meine mal angefangene PapierBox bis auf den Grund leer geräumt, ausgewischt ... und wenn trocken pa(r)ke ich nur 3 Mappen und eine kleine Papiertüte mit Landkarten wieder dort. Die anderen Seiten wanderten in die Altpapiersammeltasche.
M i c h a
--
Ab ins Bad, frisch gemacht und dann ... Sommerklamotten anprobiert ...
Ja, mir wird einiges nicht (mehr) passen, das kann am Waschen liegen (eingelaufen) oder an meinem Wachsen (in die Breite). Aber es hilft mir nicht weiter, mich vorm Aussortieren zu drücken, im Gegenteil ... Vorteil 1 - weniger Sachen, schneller Ordnung. Vorteil 2 - ich gewinne Platz, weil die unpassenden Stücke aussortiert sind (und vlt. Vorteil 3 - gespendet sind und damit anderen nützen.) Und ich ggf. den Vorteil 4 genießen kann, nur Dinge in die Hand zu nehmen, die (zu) mir auch passen. Plus Vorteil 5 den Luxus den freigewordenen Platz so nutzen zu können, wie ICH das jetzt will!
Ja, es kann schmerzhaft sein, alte liebgewordene Kleidung auszusortieren - aber ... alles hat seine Zeit. Und wenn ich mich von "Einzelstücken" trenne, schafft das Platz. Vielleicht reicht es schon, wenn diese Dinge nicht mehr in der ersten Reihe herumliegen. Mit Abstand ist die entgültige Trennung wahrscheinlich leichter für mich - oder ich finde passende neue "Partner"
Aus dem Gedächtsnis weiß ich von einer Lederweste und einer edlen Sommerhose, die ich bisher nicht oder nicht mehr getragen habe ... (und ja, beide Teile hängen im Schrank und nehmen Platz ein)
-----------------
Action Runde 1
Zwei Hosengummi's ausgetauscht und zweierlei Farben T-shirt in den Schrank
M i c h a
--