Start am Dienstag IIII (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 22.09.2026, 18:19 (vor 3 Tagen) @ Micha

Ab ins Bad, frisch gemacht und dann ... Sommerklamotten anprobiert ...

Ja, mir wird einiges nicht (mehr) passen, das kann am Waschen liegen (eingelaufen) oder an meinem Wachsen (in die Breite). Aber es hilft mir nicht weiter, mich vorm Aussortieren zu drücken, im Gegenteil ... Vorteil 1 - weniger Sachen, schneller Ordnung. Vorteil 2 - ich gewinne Platz, weil die unpassenden Stücke aussortiert sind (und vlt. Vorteil 3 - gespendet sind und damit anderen nützen.) Und ich ggf. den Vorteil 4 genießen kann, nur Dinge in die Hand zu nehmen, die (zu) mir auch passen. Plus Vorteil 5 den Luxus den freigewordenen Platz so nutzen zu können, wie ICH das jetzt will!

Ja, es kann schmerzhaft sein, alte liebgewordene Kleidung auszusortieren - aber ... alles hat seine Zeit. Und wenn ich mich von "Einzelstücken" trenne, schafft das Platz. Vielleicht reicht es schon, wenn diese Dinge nicht mehr in der ersten Reihe herumliegen. Mit Abstand ist die entgültige Trennung wahrscheinlich leichter für mich - oder ich finde passende neue "Partner" :-D Aus dem Gedächtsnis weiß ich von einer Lederweste und einer edlen Sommerhose, die ich bisher nicht oder nicht mehr getragen habe ... (und ja, beide Teile hängen im Schrank und nehmen Platz ein)

-----------------

Action Runde 1
Zwei Hosengummi's ausgetauscht und zweierlei Farben T-shirt in den Schrank

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: