Freitag - Freundin (Allgemein)

Sonne, Freitag, 02.10.2026, 15:30 (vor 4 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi, Kirschblüte, Donna, Micha & alle Mitlesenden,

Freundin die heute Mittag kommen wollte, hat mich vorhin heulend angerufen & sich für die Absage entschuldigt. Das Gespräch wurde sehr lange, denn immer wieder musste sie heulen. Wir haben dann auch über ihre jetzige Situation gesprochen und welche Hilfe sie gebrauchen könnte, aber ob sie sie annehmen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Danach rief ich noch andere Freundin an, die vorgestern erfahren hat das ein befreundetes Ehepaar, er ein unheilbaren Bauchspeichelkarzinom hat, der mittlerweile auch schon gestreut hat.

Alles nur Hiob‘s Botschaften, darf gar nicht darüber nachdenken wie es meinem Sohn mittlerweile geht, denn da erfahre ich ja auch nicht‘s Neues.

Da kommt keine Motivation hervor, dass ich zuhause etwas machen will/kann.
Trotzdem jetzt 30min. Wohnzimmertisch abräumen, wenigstens etwas.

~

- gefrühstückt & meine Tabletten habe ich heute Morgen genommen

meine Tagesstruktur hat sich gerade wieder geändert, denn Freundin kommt heute doch nicht, dafür kann ich jetzt 30/30 wieder anfangen.
Nachher will ich noch einkaufen gehen, denn ich finde meine Butter nicht mehr, obwohl der Kühlschrank ja nicht so riesig ist. Bin mal gespannt wo sie wieder auftaucht.

Jetzt anfangen im Wohnzimmer mit 30min. Tisch abräumen.

~

ich bin heute auch dabei, ich wollte heute Morgen nicht aufstehen.
Da ich aber um 10 Uhr einen Krankengymnastik Termin hatte, musste ich noch duschen.

Jetzt werde ich wenigstens frühstücken & meine Tabletten einnehmen.
Danach sehe ich weiter.

Sonnige Grüße
Sonne

gesamter Thread: