Wäsche am Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 04.10.2026, 17:02 (vor 2 Tagen) @ Micha

Wenn die Nachbarn am Sonntag ihre Bohrmaschine anwerfen, dann kann ich auch die WaMa laufen lassen :-P Ja, nein, Waschmaschine gehört ja zu den "normalen Haushaltssarbeiten" die dürfen außerhalb der Ruhezeiten immer sein: Aber ich habe versucht - angelehnt am FlyLady-System - mir meinen Sonntag frei zu halten. Was an sechs Tagen nicht gelang, muss nun nicht am Ruhetag sein (noch dazu wo gestern Feiertag war). Aber ich wasche für jemanden, also war die eine heute ok, mMn. Überlege noch eine Zweite laufen zu lassen ... doch nein, es langt: Küche BB't und einmal Bettwäsche, Punkt. Werbung habe ich auch schon angefangen auszusortieren ... Es geht / ging heute also schon ein bißchen ... Seltsam, wie klein man seine eigenen Taten redet, ob das vom Erzieherischen "Eigenlob stinkt" kommt ?!

Apropos FlyLady > https://www.flylady.net - ihre Homepage hat sich verändert (ja, ich habe lange nicht mehr reingesehen) Stimmt: "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut" ... aber "Sag einfach, wo ich anfangen soll" hat bei mir auch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Naja, ich will nicht undankbar sein, ich HABE einiges erreicht ...

Einerseits ... und anderseits habe ich das Chaos länger als ich es mit Ordnung probiere :floet:

[image]

Ich habe an die Salami-Technik gedacht, aaaaber ...
erst muss ich diese Antriebslosigkeit überwinden ... :gaehn: ...

Das A und O beim Überwinden von Antriebslosigkeit ist, sich über die Ursachen klarzuwerden

WO bin ich denn bei meinem "ABC-Spiel" stehen geblieben: noch G oder schon H :PP Also hopp ... mein Fernseher hat sich wegen 'Nichtbeachtung' ausgeschaltet = mein Dank gilt der schlauen Technik von heute, feix Darum Hopp hopp, Musik-CD angeschaltet ... nein, kein Radio, sondern irgendeine nehmen und gut.

Zuerstmal G wie gehen und dann H wie hören ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: