Start in den Montag (Allgemein)
Guten Morgen Forum,
ich habe 4von5 meiner MorgenRoutine erledigt, Haare gewaschen und Bettwäsche zusammengelegt
Später gehen wir zum Tierarzt und dann einige Taxi-AHA's erledigen und am späten Nachmittag kommt meine Helferin ...
Vielleicht schaffe ich es, mich davor auf Balkonien in die Sonne zu setzen 
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Montag
Guten Morgen Micha, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle Mitlesende,
– Morgenrunde
– Küche BB
– zwei Hosenbügel herausgesucht, abgewischt, damit Tochter eine Hose nach draußen hängen kann
Neblige Grüße
Uschi
Start in den Montag (Kirschblüte)
GuMo,
- Morgenrunde für mich
Ein Termin ist abgesagt worden. Das wirft meinen Tagesplan erstmal durcheinander... Allerdings gibt es genug zu tun. Am besten gleich anfangen.
Kirschblüte
Start in den Montag
Guten Morgen Micha, Uschi, Kirschblüte, Donna & alle Anderen,
meine erste Mail ist heute Morgen ins Nirwana gesendet worden !
ich bin etwas durch den Wind, denn meine Freundin muss heute den letzten Gang mit ihrer Katze gehen.
Das ist auch ein Grund warum ich kein Haustier mehr habe, aber ich darf auch kein‘s in meiner Wohnung halten.
Ich habe um 12 Uhr einen Termin & da meinte sie nur, ich soll den machen & anschließend mich melden bei ihr.
Einen schönen Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Kleiderberg
Guten Morgen zusammen!
Nun habe ich endlich den Kleiderberg vollends abgetragen und zum Lüften rausgehängt.
Ausserdem die Küche aufgeräumt und Müll und Flaschen weggebracht.
Da ich am Mittwoch möglicherweise nochmal operiert werde, will ich heute den wöchentlichen Ausflug machen.
LG Donna
Montag (Kirschblüte)
GuMo,
- Morgenrunde für mich
Allerdings gibt es genug zu tun. Am besten gleich anfangen.
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus
(5)
Kirschblüte
Kleiderberg – Glückwunsch. Viel Freude beim Ausflug.Sonnige…
- kein Text -
Montag (Kirschblüte) (3)
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
(10)
Kirschblüte
Montag
Hallo Micha, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle Mitlesende,
– große Reinigung der Kaffeemaschine
– Terrasse: einen Rollo unter einem Glasdach zw. Weinzweigen aufgerollt, war nicht so einfach …
– den Rechner hochgefahren und verschiedene Sachen bearbeitet …
– Morgenrunde
– Küche BB
– zwei Hosenbügel herausgesucht, abgewischt, damit Tochter eine Hose nach draußen hängen kann
Sonnige Grüße
Uschi
Montag (Kirschblüte) (4)
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet(10)
- trockenen Wäscheständer Nr. zwei abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- Flur gesaugt
- Büro gesaugt
- Mittagspause
(15)
Kirschblüte
Montag (Kirschblüte) (5)
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Büro gesaugt
- Mittagspause(15)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Herd frei
- und sauber
(zwanzig)
- Rasen gemäht: Hintergarten
- Rasen gemäht: Vordergarten
- Rasenmäher - BB
Das Wetter ist herrlich
Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit meinen To-Dos aber ich glaube, ich setze mich jetzt lieber noch ein bißchen in den Garten und genieße die Sonne
Kirschblüte
Montag
– einen Rest Suppe von gestern erwärmt, gegessen
– Küche BB
– eine Kanne Tee gekocht
– weiter mit Büroarbeiten für ein Ehrenamt
– Terrasse: einen Rollo unter einem Glasdach zw. Weinzweigen aufgerollt, war nicht so einfach …
– Morgenrunde
– Küche BB
Sonnige Grüße
Uschi
Montag (Kirschblüte) (6)
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Büro gesaugt
- Mittagspause(15)
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Herd frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt(zwanzig)
- Rasen gemäht: Hintergarten
- Rasen gemäht: Vordergarten
- Rasenmäher - BBIch bin zwar noch nicht ganz durch mit meinen To-Dos aber ich glaube, ich setze mich jetzt lieber noch ein bißchen in den Garten und genieße die Sonne
Ein wenig saß ich jetzt noch in der Sonne. Aber sobald die hinter den Büschen verschwindet, ist es nicht mehr ganz so schön. Deswegen habe ich mich nun doch noch zu ein paar Häkchen durchgerungen.
- Küche gesaugt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
Kirschblüte
Start am Montag
Tierarzt, aber ...
Taxi-AHA's verschoben ...
Helferin ... - aber ohne AHA.
Nachtrag: Tierarzt rief wie angekündigt an
für morgen Vormittag zweiten Termin ausgemacht.
M i c h a
PARA am Montag
Waschmaschine laufen lassen, Bettwäsche trocknet jetzt. Mit Helferin wollte ich eigentlich das 1. Mal zur Herz-Sportgruppe ... aber habe mich jetzt entgültig gegen diese Aktivität entschieden
Wir haben dann nix aktives getan, sondern verschiedene Aufgaben / Projekte und dies und das besprochen
Morgen stehen dann erstmal weitere Untersuchungen bei Hundchen an und ich muss zur Blutentnahme. Und den TablettenDienst darf ich auch nicht vergessen ... Und Nachmittag habe ich noch eine Taxi-AußerHausAufgabe ...
Kartoffeln sind fertig, Mahlzeit
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Montag - Abendrunde
Guten Abend Micha, Uschi, Kirschblüte, Donna & alle Anderen,
Donna - ich hoffe du hattest einen schönen Ausflug.
& Glückwunsch zum abtragen des Kleiderberges.
Die Katze hat sich wieder berabbelt & genießt ihre neugewonnene Zeit.
Ich werde heute Abend noch mein Bett für 30min. abräumen & dann Feierabend machen.
Morgen mache ich weiter mit …
~
meine erste Mail ist heute Morgen ins Nirwana gesendet worden !
ich bin etwas durch den Wind, denn meine Freundin muss heute den letzten Gang mit ihrer Katze gehen.
Das ist auch ein Grund warum ich kein Haustier mehr habe, aber ich darf auch kein‘s in meiner Wohnung halten.Ich habe um 12 Uhr einen Termin & da meinte sie nur, ich soll den machen & anschließend mich melden bei ihr.
Einen schönen Abend für uns alle.
Gute Nacht
Sonne
Glückwunsch Kirschblüte zu deinem Erfolg ! LG :-)
- kein Text -
Montag – Herzsportgruppe
Hallo Micha,
Mit Helferin wollte ich eigentlich das 1. Mal zur Herz-Sportgruppe ... aber habe mich jetzt entgültig gegen diese Aktivität entschieden![]()
schade, der Sport würde Dir vielleicht gut tun und Du würdest ein Gefühl dafür bekommen, wie stark Du Dich und Deinen Körper belasten kannst. Nach dem Ausprobieren, egal ob ein- bis mehrmals, kann man so ein Angebot vielleicht besser beurteilen?
LG Uschi
Montagabend
– meinen Rucksack gepackt fürs Schwimmen
– weiter mit Büroarbeiten, bis ich gehen musste
– zum Schwimmen gefahren
– wieder hier: nasse Kleidung aufgehängt
– noch etwas gevespert
– Küche BB
– dies & das
Feierabend.
– einen Rest Suppe von gestern erwärmt, gegessen
– Küche BB
– eine Kanne Tee gekocht
– weiter mit Büroarbeiten für ein Ehrenamt
– Morgenrunde
– Küche BB
Sonnige Grüße
Uschi
Montag – Herzsportgruppe
Hallo Micha,
ich war vor Jahren in so einer Herzsportgruppe in einer Turnhalle als Gemeinschaft mit anderen Patienten & es hat richtig Spaß gemacht, nur leider finde ich jetzt keine mehr, auch die Krankenkasse konnte mir bei der Suche nicht weiterhelfen. Dort wäre ich nochmals hingegangen wenn ich eine gefunden hätte. Dort war auch immer ein Arzt dabei gewesen.
~
Mit Helferin wollte ich eigentlich das 1. Mal zur Herz-Sportgruppe ... aber habe mich jetzt entgültig gegen diese Aktivität entschieden
![]()
schade, der Sport würde Dir vielleicht gut tun und Du würdest ein Gefühl dafür bekommen, wie stark Du Dich und Deinen Körper belasten kannst. Nach dem Ausprobieren, egal ob ein- bis mehrmals, kann man so ein Angebot vielleicht besser beurteilen?
Liebe Grüße
Sonne
Re: Herzsportgruppe
Hallo Uschi und Sonne,
Mit Helferin wollte ich eigentlich das 1. Mal zur Herz-Sportgruppe ... aber habe mich jetzt entgültig gegen diese Aktivität entschieden
eure Argumente hatte ich mir auch schon selber gesagt, aber ...
es nervt mich etwas, das die Gruppe in einer SchulTurnhalle stattfindet und deswegen nicht in den Schulferien.
ich war vor Jahren in so einer Herzsportgruppe in einer Turnhalle als Gemeinschaft mit anderen Patienten & es hat richtig Spaß gemacht, nur leider finde ich jetzt keine mehr, auch die Krankenkasse konnte mir bei der Suche nicht weiterhelfen. Dort wäre ich nochmals hingegangen wenn ich eine gefunden hätte. Dort war auch immer ein Arzt dabei gewesen.
Der Zufall will es, dass die Ärztin bei der ich im November meinen ersten Termin habe, dort die ärztliche Betreuerin ist. Vielleicht schaffe ich es danach ...
M i c h a