Start in den Donnerstag (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 08.10.2026, 10:44 (vor 14 Stunden, 0 Minuten)

Hallo Forum und auch Hallo zum Herbst, der ist nämlich bei mir eingetroffen. Mit grauem Himmel, kühlen Wind und auch Regen. Wetter, das ist eben einfach so wie es ist. Da hilft nur die passende Kleidung und los ...

M i c h a

Copyshop

Donna1, Donnerstag, 08.10.2026, 11:42 (vor 13 Stunden, 2 Minuten) @ Micha

Guten Morgen Micha und alle anderen hier!

Hier ist auch der Herbst eingezogen. Ich werde mit Schirm zum Copyshop gehen und noch zu anderen Besorgungen.

Danach will ich mich mit dem stark angewachsenen Postkorb und mit Mails beschäftigen. Vielleicht probiere ich dabei mal Sonnes 30 Minuten arbeiten und 30 Minuten Pause-Methode aus.

Regengrüsse von Donna

Regenspaziergang

Donna1, Donnerstag, 08.10.2026, 14:35 (vor 10 Stunden, 10 Minuten) @ Donna1

Guten Morgen Micha und alle anderen hier!

Hier ist auch der Herbst eingezogen. Ich werde mit Schirm zum Copyshop gehen und noch zu anderen Besorgungen.

Danach will ich mich mit dem stark angewachsenen Postkorb und mit Mails beschäftigen. Vielleicht probiere ich dabei mal Sonnes 30 Minuten arbeiten und 30 Minuten Pause-Methode aus.

Regengrüsse von Donna

Nun habe ich ungewollt einen langen Regenspaziergang gemacht. Erst sass ich wegen eines Unfalls 25 Minuten in der Straßenbahn fest, dann bin ich den Rest zu Fuß gelaufen.

Zuhause erst mal trockene Sachen angezogen und den feuchten Ausdruck vom Copyshop zum Trocknen hingelegt ...

Start am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 08.10.2026, 12:21 (vor 12 Stunden, 23 Minuten) @ Micha

Hallo Donna und Mitlesende,

Regenmantel, Hundegeschirr und -handtücher zum Trocknen auf einen Haken erledigt und auch der Bettenrost bzw. -latten liegen wieder an ihrem Platz. Jetzt einen kleinen Snack (Hundchen hat ihren Napf schon leer) und dann ... vielleicht eine kleine Pause auf der Couch :gaehn:

M i c h a

AHA am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 08.10.2026, 16:39 (vor 8 Stunden, 5 Minuten) @ Micha

Hallo Donna, Kirschblüte und Mitlesende,

eine kleine Pause

Naja, klein = kurz war sie nicht :-D
Doch das war mir schon vorher bewußt :-)

Wettervorhersage: in 30 min kommt der Regen

Ich habe zulange herumgetrödelt :-( der Regen ist schon da :-|
Egal, 1. bin ich nicht aus Zucker und 2. kommt auch wieder eine Regenpause ;-)

ACTION - auf zur nächsten AHA-Runde

M i c h a

SA am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 08.10.2026, 19:46 (vor 4 Stunden, 59 Minuten) @ Micha

nächste AHA-Runde ?

nochmals unterwegs gewesen = erledigt
leider dabei meinen linken hinteren Radkasten verkratzt :-|
aber besser Lackschaden als Menschenschaden, also ... passt schon :-P

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 08.10.2026, 15:49 (vor 8 Stunden, 55 Minuten) @ Micha

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- berufliche Arbeit
- Kaffeepause

Ein oder zwei Runden dürfen jetzt noch hier zu Hause gehen.

Kirschblüte

Start in den Donnerstagsabend

Sonne, Donnerstag, 08.10.2026, 19:06 (vor 5 Stunden, 39 Minuten) @ Micha

Guten Abend Micha, Donna, Kirschblüte, Uschi & alle Mitlesenden,

Ich bin seit heute Morgen 8 Uhr unterwegs, heute hatte ich einen Termin beim Augenarzt in der Augenklinik, alles noch nicht schlimm genug zum Operieren. Rechts habe ich noch eine Sehfähigkeit von 60% & links von 80% & der graue Star wäre auch noch nicht so ausgeprägt, da könnte ich ohne Probleme warten bis nächstes Jahr. Heute hat das weit tropfen der Augen angehalten bis heute Abend 18 Uhr.

Nach der Augenklinik war ich bei dem Ehrenamt & wir haben das Infoheft auf Fehler korrigiert & es ist jetzt zum Druck fertig. Das heißt 600 Stück können wir online verschicken & ca. 150 Stück werden per Post verschickt. Das wäre dann auch mal erledigt.

Ich war noch einkaufen & bin kurz vor 18 Uhr dann heim gekommen & heute Abend mache ich nix mehr, denn ich bin müde.

Bei mir ist heute auch der Herbst vorbei gekommen, denn es war kühl & hat tagsüber öfters noch etwas getröpfelt.

Gute Nacht alle miteinander !
Sonne