Krankengymnastik und Kontakt (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 09.10.2026, 11:34 (vor 12 Stunden, 33 Minuten) @ Sonne

Guten Morgen alle miteinander,

ich habe heute Morgen lange mit meiner Schwiegertochter telefoniert, denn die haben auch ganz wenig Zeit, wegen Arbeit, Hobby‘s, usw. usf.
Manchmal rufe ich dann an & frage nach wie es ihnen geht, dann kommt auch immer eine Antwort.
Aber selten kommt von denen ein Anruf, schon etwas traurig, denn endweder war ich früher eine schreckliche Mutter, denn wirklich kein Kind will regen Kontakt mit mir haben. Aber so isses halt ! Vielleicht hat es auch mit meiner Messie Problematik zu tun.

Heute habe ich die Krankengymnastik abgesagt, weil ich bedingt durch die politischen Sparmaßnahmen kein neues Rezept vom Doktor bekommen habe.

Hallo Sonne,

wer hat denn bis jetzt die Krankengymnastik verordnet, der Hausarzt oder der Neurologe?
Vielleicht kannst du den anderen Arzt deswegen fragen?
(Bei uns hat zunächst der Hausarzt verordnet, als er nicht mehr wollte, habe ich den Neurologen gefragt und Erfolg gehabt...)
Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal einen Arzt findest, der verordnet...

Und zu dem anderen Thema: Vielleicht ist einfach das Bedürfnis nach Kontakt unterschiedlich stark ausgeprägt. Es gibt Menschen, die am liebsten jeden Tag Kontakt mit ihren Liebsten hätten und andere, denen es reicht, alle paar Wochen mal was von ihren Angehörigen zu hören... Da muss gar nichts vorgefallen sein. Bedürfnisse nach Kommunikation können einfach unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Kirschblüte

gesamter Thread: