Abschied....Bis auf weiteres (Allgemein)

Katta, Montag, 16.06.2008, 10:42 (vor 5845 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

bis auf weiteres möchte ich mich erstmal von hier verabschieden.

Ich glaube, ich bin inzwischen soweit, daß das Chaos um mich herum ein erträgliches Maß angenommen hat,
so daß mein Leben als Messie nicht mehr so im Vordergrund steht.
Die Prioritäten haben sich verschoben - im positiven Sinn: Das Leben neben, zwischen und nach dem Aufräumen.
Rückfälle schließe ich natürlich nicht aus, und auch die Tage, an denen so gar nichts vorwärts geht, wird es wieder geben.

Aber ich habe immer wieder die gute Erfahrung gemacht, daß sich liegengebliebenes aufholen läßt,
daß immer wieder eine kleine Portion von dem unüberschaubaren Berg zu bewältigen ist
und daß es immer leichter wird, den Zustand zu erhalten oder wiederherzustellen.
So ganz werde ich es wohl nicht lassen können, immer mal reinzuschauen, nur es wird nicht mehr so oft sein wie bisher.

Alles Gute für Euch alle!


Liebe Grüße, Katta

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

BigBird, Montag, 16.06.2008, 12:49 (vor 5844 Tagen) @ Katta

Hallo Ihr Lieben,
bis auf weiteres möchte ich mich erstmal von hier verabschieden.
Ich glaube, ich bin inzwischen soweit, daß das Chaos um mich herum ein erträgliches Maß angenommen hat,
so daß mein Leben als Messie nicht mehr so im Vordergrund steht.
Die Prioritäten haben sich verschoben - im positiven Sinn: Das Leben neben, zwischen und nach dem Aufräumen.
Rückfälle schließe ich natürlich nicht aus, und auch die Tage, an denen so gar nichts vorwärts geht, wird es wieder geben.
Aber ich habe immer wieder die gute Erfahrung gemacht, daß sich liegengebliebenes aufholen läßt,
daß immer wieder eine kleine Portion von dem unüberschaubaren Berg zu bewältigen ist
und daß es immer leichter wird, den Zustand zu erhalten oder wiederherzustellen.
So ganz werde ich es wohl nicht lassen können, immer mal reinzuschauen, nur es wird nicht mehr so oft sein wie bisher.
Alles Gute für Euch alle!

Liebe Grüße, Katta

Schade, daß du gehst.

Schön, daß du sagen kannst, Du brauchst dieses Forum nicht mehr, der Mess bestimmt nicht mehr Dein Leben, du hast ihn - im wesentlichen - besiegt, und anderes ist wichtiger geworden.

Trotzdem fände ich es ganz schön, wenn Du ab und zu mal reinschaust und uns daran erinnerst, daß es ein Leben nach dem Mess gibt [image]

Viele Grüße,
Christine

Avatar

Servus ... Re: Mit einem lachenden ... (fast ohne Text)

Micha @, Sonntag, 22.06.2008, 15:16 (vor 5838 Tagen) @ BigBird

<ul>Sag beim Abschied leise "Servus"

<ul>Nicht "Lebwohl" und nicht "Adieu"
Diese Worte tun nur weh!

Doch das kleine Wörterl "Servus"

<ul>Ist ein lieber letzter Gruß,
Wenn man Abschied nehmen muss. </ul></ul>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oNk-yVCbDEg&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oNk-yVCbDEg&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>


Das unterschreib ich ...

Schade, daß du gehst.
Schön, daß du sagen kanst,
Du brauchst dieses Forum nicht mehr,
der Mess bestimmt nicht mehr Dein Leben, du hast ihn
- im wesentlichen - besiegt, und anderes ist wichtiger geworden.

Trotzdem fände ich es ganz schön,
wenn Du ab und zu mal reinschaust und uns
daran erinnerst, daß es ein Leben nach dem Mess gibt

Micha

Re: Abschied....Bis auf weiteres

Mira, Montag, 16.06.2008, 14:01 (vor 5844 Tagen) @ Katta

Liebe Katta,

das hört sich richtig gut an. Glückwunsch, dass du so weit gekommen bist!
Ich hoffe, ich schaffe das auch eines Tages.
Vielleicht kannst du ja trotzdem ab und zu hier vorbeischauen.

LG, Mira

Re: Abschied....Bis auf weiteres

Sabine, Montag, 16.06.2008, 15:07 (vor 5844 Tagen) @ Katta

Hallo Katta,

schade dass Du gehst. Aber andererseits auch ein Grund sich mit Dir zu freuen, denn Ziel des Forums ist ja, dass man es eines Tages nicht mehr braucht, weil man den Mess in den Griff bekommen hat.

Deshalb freue ich mich mit Dir, dass Du es geschafft hast. [image] Außerdem mein Beifall [image] und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Messbewältigung. [image]


Dein Bericht macht Mut und zeigt, dass es möglich ist, langsam aber sicher den Mess zu beseitigen. Das Ziel, wieder eine schöne gemütliche Wohnung zu haben, ist für alle Messies erreichbar.

Besonders folgender Satz gehört als Mutmacher ins Wiki:

Aber ich habe immer wieder die gute Erfahrung gemacht, daß sich liegengebliebenes aufholen läßt,
daß immer wieder eine kleine Portion von dem unüberschaubaren Berg zu bewältigen ist
und daß es immer leichter wird, den Zustand zu erhalten oder wiederherzustellen.

Gerade wenn die Lage hoffnungslos erscheint und der Berg an Mess unüberwindbar, hilft dieser Satz, wieder einen Hoffnungsschimmer zu sehen und weiterzumachen.

Alles Gute für Euch alle!

Danke. [image]


Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg beim Beseitigen der Mess-Reste. Und dass es für Dich weiterhin immer weiter aufwärts geht.

Grüße, [image]
Sabine

Re: Abschied....Bis auf weiteres

Xandria, Montag, 16.06.2008, 16:25 (vor 5844 Tagen) @ Katta

Hallo Katta,

auch von mir ein "Auf Wiedersehen", ein fröhliches Auf Wiedersehen - denn dein Bericht macht Mut und lässt wirklich hoffen - ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg. Lass mal von dir hören, wie es dir so ergangen ist.


Gruß Xandria [image]

Re: Abschied....Bis auf weiteres

MaZe, Montag, 16.06.2008, 21:15 (vor 5844 Tagen) @ Xandria

Yo, Alles Gute!

Re: Abschied....Bis auf weiteres

Uschi @, Mittwoch, 18.06.2008, 09:03 (vor 5843 Tagen) @ Katta

<small>>Hallo Ihr Lieben,
[quote]bis auf weiteres möchte ich mich erstmal von hier verabschieden.
Ich glaube, ich bin inzwischen soweit, daß das Chaos um mich herum ein erträgliches Maß angenommen hat,
so daß mein Leben als Messie nicht mehr so im Vordergrund steht.
Die Prioritäten haben sich verschoben - im positiven Sinn: Das Leben neben, zwischen und nach dem Aufräumen.
Rückfälle schließe ich natürlich nicht aus, und auch die Tage, an denen so gar nichts vorwärts geht, wird es wieder geben.
Aber ich habe immer wieder die gute Erfahrung gemacht, daß sich liegengebliebenes aufholen läßt,
daß immer wieder eine kleine Portion von dem unüberschaubaren Berg zu bewältigen ist
und daß es immer leichter wird, den Zustand zu erhalten oder wiederherzustellen.
So ganz werde ich es wohl nicht lassen können, immer mal reinzuschauen, nur es wird nicht mehr so oft sein wie bisher.
Alles Gute für Euch alle!

Liebe Grüße, Katta</small>[/quote]


Hallo, liebe Katta,

schade, dass Du gehst. Aber auch ich freue mich für Dich, dass Du so weit gekommen bist! Herzlichen Glückwunsch! [image]

Darf ich Dich fragen, wie lange Du gebraucht hast, bis Du den "Mess" soweit in den Griff bekommen hast?

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und möchte mich bei Dir bedanken für Deine aufmunternde Worte.

Liebe Grüße von [image] Uschi

Danke (war: Re: Abschied....Bis auf weiteres)

MarLe, Sonntag, 22.06.2008, 15:26 (vor 5838 Tagen) @ Katta

Liebe Katta,

Danke.

Ich bin sehr glücklich darüber, ein Stück Weg mit dir gegangen zu sein.
<font size=-1>ich hasse Abschiede. Mein Taschentuch vorhole</font>
[image]

Alles Gute, Gesundheit und ein guter neuer Lebensabschnitt
wünsche ich dir von Herzen.
<font size=-1>in dem du ein Stück Platz hast und ich mich erinnern darf</font>

In Gedanken bei dir
Marlene

powered by my little forum