Rabattmarken (Allgemein)
Sakem, Dienstag, 17.06.2008, 22:17 (vor 6400 Tagen)
Hallo,
noch n Frage:
sammelt ihr Rabattmarken?
In meinen Lebensmittelläden bekomme ich Rabattmarken.
Wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit eine vorgegebene
Anzahl von Rabattmarken gesammelt und aufgeklebt hat,
dann bekommt man Haushaltsartikel zu einem reduzierten Preis gekauft.
Man "spart" beim Kauf einer Pfanne oder Spaghettizange bestimmte Prozente.
Aber hätte ich mir ohne diese Rabattaktion diese Produkte gekauft?
Muss ich erst für 150,00 EUR einkaufen, um ca. 10,00 EUR zu "sparen"?
Wohin mit den Rabattmarken, damit man sie zu Hause auch in das Heftchen einklebt?
Klebt man sie auch alle ordentlich ein?
Wieder nur Papierverwaltung.
Macht ihr da mit?
Oft hatte ich nur ca. 20 von den geforderten 30 Marken zusammen gesammelt.
Dann lief die Aktion aus.
Also umsonst den Aufwand getätigt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sakem
Re: Rabattmarken @ Sakem
lisa, Dienstag, 17.06.2008, 22:54 (vor 6400 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem
Zu Rabattmarken kann ich folgendes sagen:
Ich habe auch schon in unserem Coop-Supermarkt Rabattmarken gesammelt, und zwar:
1. für eine Serie von Puppen (habe in der Zwischenzeit dieselben alle verschenkt)
2. für eine Pressglas-Servierplatte (erstaunlicherweise liebe ich diese sehr)
3. für eine Serie Rotwein-, Weisswein-, Whisky-, Likör-Gläser (ich liebe sie sehr, habe ein Gefühl von Stolz, wenn ich sie bei Besuch auftische, weiss aber nicht warum)
4. für noch ein Serie Whisky-Gläser, ganz modern (bin glücklich, darauf zurückzugreifen, wenn ich einen Whisky anbiete, glücklicher, als wenn ich die Gläser, die ich zu meiner Hochzeit bekam, nehmen würde, weiss nicht warum)
Mometan kann man Marken sammeln für Töpfe, glaube ich. Ich mache aber da nicht mit, weil ich genug Töpfe habe.
Ich schätze mal, ich werde keine Marken mehr sammeln; jedoch; Sag niemals nie!
Re: Rabattmarken
Paladin, Mittwoch, 18.06.2008, 00:02 (vor 6400 Tagen) @ Sakem
Moin Sakem,
diesen Mist mache ich nicht mit, zumal auch im Rahmen der Rabattaktion nichts angeboten wird, was ich wirklich brauchen könnte. Da waren dei Rabattmarken früher besser... Da gab es Cash auf die Hand... Ist aber schon lange her
Ebenso habe ich diesen ganzen Kartenramsch mit den Payback-Aktionen aus meinem Portemonnaie verbannt. Als Prämie krieste in der Regel nur Dinge, die du nicht wirklich brauchst
LG vom Paladin
Re: Rabattmarken und andere ´Punkte´
Pussy, Donnerstag, 19.06.2008, 08:09 (vor 6398 Tagen) @ Paladin
Richtige Marken hab ich hier zuletzt an der Tankstelle gesehen - SchwieVa sammelt die offenbar. Ich sammle z. Zt nur Punkte beim tegut (gibts leider nicht überall) und in unserer Apotheke. Da krieg ich jeweils wirklich Rabatt bzw. Gutscheine über 5 Euro und muss nicht wieder Zeug heimschleppen, das ich ohne die Aktion nicht vermisst hätte.
Meine Payback-Karte bereitet sich aufs jahrhundertelange Verrotten vor, seit AOL nimmer mitmacht. Die anderen teilnehmenden Läden seh ich zu selten von innen.
Ach ja: Punkte von Trendscan.de sammel ich noch. Hat aber erst einmal fürn amazon-Gutschein gelangt.
Pussy
OT @Paladin (Forums-Bedienung)
Pussy, Donnerstag, 19.06.2008, 08:25 (vor 6398 Tagen) @ Pussy
sag mal: lässt sich das noch ändern, dass die als "Gänsefüßchen" verwendeten Dinger (über der 2 auf meiner Tastatur) in der Überschrift in zwei einzelne Striche '' (?) umgewandelt werden? (Nach der zweiten Vorschau blieb gar nur noch eines übrig)
Und ich vermisse den Keks, der sich im alten Forum mein Passwort für mich gemerkt hat. Opera merkt sich zwar das Passwort, aber den Titel gleich auch noch (hält es den vielleicht für meinen Namen?) Ich muss also jedes Posting neu benennen ...
Pussy
Re: OT @Paladin (Forums-Bedienung)
Uschi
, Donnerstag, 19.06.2008, 09:47 (vor 6398 Tagen) @ Pussy
<font size=2>>sag mal: lässt sich das noch ändern, dass die als "Gänsefüßchen" verwendeten Dinger (über der 2 auf meiner Tastatur) in der Überschrift in zwei einzelne Striche '' (?) umgewandelt werden? (Nach der zweiten Vorschau blieb gar nur noch eines übrig)
Und ich vermisse den Keks, der sich im alten Forum mein Passwort für mich gemerkt hat. Opera merkt sich zwar das Passwort, aber den Titel gleich auch noch (hält es den vielleicht für meinen Namen?) Ich muss also jedes Posting neu benennen ...
Pussy</font>
Guten Morgen Pussy,
da ich Deinen Beitrag gerade gesehen habe, antworte ich Dir 'mal, da ich auch mit Opera arbeite. Ich denke, dass mich Paladin schon korrigieren wird.
Wenn Du keine "Gänsefüßchen" haben willst, musst Du doch nur die obere Taste rechts vom Ä bedienen (').
Beim "Passwort" öffnet sich immer ein Fenster, ob die Wand es sich merken soll. Da klicke ich immer an: 'jetzt nicht'. Somit muss ich nicht jedesmal das Posting schreiben, sondern nur mein Passwort immer neu eintragen.
Dies finde ich immo einfacher, als das Posting neu zu schreiben, bzw. es abzuschreiben.
Viele Grüße von Uschi
Re: OT @Paladin & Uschi (Forums-Bedienung)
Pussy, Donnerstag, 19.06.2008, 12:02 (vor 6398 Tagen) @ Uschi
doch, die "Gänsefüßchen" will ich ja gerade („richtige“ wären mir auch recht), und zwar eben auch in der Titelzeile. Was aber in der Titelzeile rauskommt, ist irgendwas anderes... Der neben dem Ä scheints nicht zu sein - vielleicht ein Akzent ´´ ?
Das mit dem Passwort mache ich z. Zt. so: Betreff kopieren, mit Wand Passwort und leeren Titel eingeben (öffnet die Vorschau, freundlicherweise), Titel wieder reinkopieren. Geht behelfsmäßig, aber erhöht natürlich die Chance auf Fehlpostings.
Pussy
Re: Re: OT @Paladin & ´(Forums-Bedienung)´ Test
Uschi
, Freitag, 20.06.2008, 10:38 (vor 6397 Tagen) @ Pussy
<small>>doch, die "Gänsefüßchen" will ich ja gerade („richtige“ wären mir auch recht), und zwar eben auch in der Titelzeile. Was aber in der Titelzeile rauskommt, ist irgendwas anderes... Der neben dem Ä scheints nicht zu sein - vielleicht ein Akzent ´´ ?
Das mit dem Passwort mache ich z. Zt. so: Betreff kopieren, mit Wand Passwort und leeren Titel eingeben (öffnet die Vorschau, freundlicherweise), Titel wieder reinkopieren. Geht behelfsmäßig, aber erhöht natürlich die Chance auf Fehlpostings.
Pussy</small>
Hallo Pussy!
Entschuldigung, ich hatte es so verstanden, dass Du nicht das Anführungszeichen wolltest, sondern nur das einzelene Apostroph. Ich habe es gerade oben probiert. Im Text weiß ich, dass es klappt mit den "Gänsefüßchen", bzw. Anführungszeichen. Nun bin ich 'mal gespannt, ob es auch im Beitrags-Titel klappt. Da habe ich vor und nach "Forums-Bedienung" das Anführungszeichen (Gänsefüßchen) gesetzt.
Viele Grüße Uschi
P.S.: Ich habe es in der Vorschau gesehen: setzte ich das Anführungszeichen innerhalb der Klammer, wird in der Vorschau ein Apostroph daraus. Setzte ich es außerhalb der Klammer, müsste es eigentlich funktionieren.
Re: Re: OT @Paladin & ´(Forums-Bedienung)´ Test
Uschi
, Freitag, 20.06.2008, 10:42 (vor 6397 Tagen) @ Uschi
<small>>doch, die "Gänsefüßchen" will ich ja gerade („richtige“ wären mir auch recht), und zwar eben auch in der Titelzeile. Was aber in der Titelzeile rauskommt, ist irgendwas anderes... Der neben dem Ä scheints nicht zu sein - vielleicht ein Akzent ´´ ?
Pussy
Hallo Pussy!
Entschuldigung, ich hatte es so verstanden, dass Du nicht das Anführungszeichen wolltest, sondern nur das einzelene Apostroph. Ich habe es gerade oben probiert. Im Text weiß ich, dass es klappt mit den "Gänsefüßchen", bzw. Anführungszeichen. Nun bin ich 'mal gespannt, ob es auch im Beitrags-Titel klappt. Da habe ich vor und nach "Forums-Bedienung" das Anführungszeichen (Gänsefüßchen) gesetzt.
Viele Grüße Uschi
P.S.: Ich habe es in der Vorschau gesehen: setzte ich das Anführungszeichen innerhalb der Klammer, wird in der Vorschau ein Apostroph daraus. Setzte ich es außerhalb der Klammer, müsste es eigentlich funktionieren.</small>
Hallo Pussy,
ich weiß nicht, warum es nicht geht. Vielleicht kann man in dem Beitragstitel generell kein Anführungszeichen setzen?
Viele Grüße Uschi
Alternative & ´´Test´´ Re: Re: OT @Paladin & ´(Forums-Bedienung)´ Test
MaZe, Freitag, 20.06.2008, 14:39 (vor 6397 Tagen) @ Uschi
Hallo Pussy,
ich weiß nicht, warum es nicht geht. Vielleicht kann man in dem Beitragstitel generell kein Anführungszeichen setzen?
Viele Grüße Uschi
Hi!
Also ich kenn genau das Problem auch aus anderen Foren,
einige Sonderzeichen werden im Beitragstitel-Feld verändert oder gar nicht angenommen
Als Lösung für die Gänsefüßchen nehme ich einfach zweimal den Apostroph rechts von der Ä-Taste,
also das '-Ding über dem #
LG *M*
PS
Seh grad in der Vorschau, dass die '' nachher schräg gestellt werden - ist aber besser als nix :)
Läßt sich nicht ändern
Paladin, Freitag, 20.06.2008, 14:44 (vor 6397 Tagen) @ Uschi
Moin Pussi,
das hat damit zu tun, daß in der Titelzeile keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen.
Kekse kann man hier leider nicht einrichten. Das war damals eine Sonderprogrammierung von Parsimony, die nicht Bestandteil des Originalskriptes ist.
Mit dem Passwort-Merker der Browser funzt die Sache auch nicht richtig. Das hat damit zu tun, daß ja auf dem Server noch weitere Foren laufen. Für das Verfassen eines Textes nutzen diese dasselbe CGI-Skript, sodaß es somit zwangsläufig zu einem Kudelmuddel mit den PW kommt, sofern die in den unterschiedlichen Foren nicht identisch sind. Für die drei gehosteten Messieforen ist das allerdings der Fall, da die mit den gleichen Listen arbeiten.
Abhilfe könnte die Passwortverwaltung mit Roboform liefern. Der trägt nicht einfach irgendein Passwort ein, sondern bietet bei mehreren Möglichkeiten eine Auswahl an.
LG vom Paladin
Re: Rabattmarken... Rabattmarkengemeinschaften bilden
Sabine, Mittwoch, 18.06.2008, 01:56 (vor 6400 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
diese Rabattmarken verführen dazu, dass man statt bei den preisgünstigen Discountern bei den teuren Supermärkten kauft, nur um an die Rabattmarken zu kommen. Die Preisdifferenz macht den eventuellen Vorteil, den man durch die Rabattmarken hat, bei weitem zunichte. Außerdem kann man die Sachen die im Rahmen der Rabattmarkenaktion angepriesen werden, in anderen Geschäften oft bei Sonderangeboten günstig kaufen. Und man ist nicht an den Zeitraum der Rabattaktion gebunden, so dass man keinen unüberlegten jetzt-oder-nie-Kauf tätigt.
Oft braucht man die Produkte aus der Rabattaktion nicht, oder sie sind nicht wirklich schön, man bekommt in anderen Geschäften etwas, was einem besser gefällt, weil man mehr Auswahl hat.
Deshalb mache ich diese Aktionen in der Regel nicht mit. <a href='http://smiliestation.de/' target='_blank' title='Smileys'>[img]'http://smiliestation.de/smileys/Nicht_animiert/653.gif' alt='Smileys' border='0'[/img][/link] Einmal habe ich mich doch verführen lassen: letztes Jahr gab es diese Aktion wo man Rabattmärkchen für Kuchenformen sammeln konnte (von einem bekannten Hersteller). Mir gefiel die Stern-Form sehr gut. <a href='http://smiliestation.de/' target='_blank' title='Smileys'>[img]'http://smiliestation.de/smileys/Nicht_animiert/622.gif' alt='Smileys' border='0'[/img][/link] 10 Euro, die ich zahlen mußte wenn ich alle 30 Märkchen zusammen hatte, schien mir relativ günstig. Ich habe aber nicht auf Angebote in anderen Geschäften geachtet. Es ist schön, die Stern-Form zu haben und in der Advents-und Weihnachtszeit sternförmige Kuchen backen zu können. Aber genau genommen brauche ich diese Form nicht. Da ich gerne backe, habe ich jedoch meine Freude daran.
Ich habe mich beim Umgang mit Rabattmarkenaktionen zu folgender Strategie entschieden: wenn ich doch mal in einem Supermmarkt mit Rabattmarkenaktion eingekauft habe, nehme ich die Rabattmarken. Dann erzähle ich Verwandten, Freunden, Bekannten, dass ich die Rabattmarken habe. Dann kann ich die Marken an Menschen weitergeben, die für ein bestimmtes Produkt sammeln. So kann durch Rabattmarkengemeinschaften vermieden werden, dass man nur für die Märkchen im teuren Supermarkt kauft. Und man kann die Aktionen doch noch gezielt nutzen. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Grüße, ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Sabine
Re: Rabattmarken
BigBird, Mittwoch, 18.06.2008, 07:45 (vor 6399 Tagen) @ Sakem
Hallo,
noch n Frage:
sammelt ihr Rabattmarken?
In meinen Lebensmittelläden bekomme ich Rabattmarken.
Wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit eine vorgegebene
Anzahl von Rabattmarken gesammelt und aufgeklebt hat,
dann bekommt man Haushaltsartikel zu einem reduzierten Preis gekauft.
Man "spart" beim Kauf einer Pfanne oder Spaghettizange bestimmte Prozente.
Aber hätte ich mir ohne diese Rabattaktion diese Produkte gekauft?
Muss ich erst für 150,00 EUR einkaufen, um ca. 10,00 EUR zu "sparen"?
Wohin mit den Rabattmarken, damit man sie zu Hause auch in das Heftchen einklebt?
Klebt man sie auch alle ordentlich ein?
Wieder nur Papierverwaltung.
Macht ihr da mit?
Oft hatte ich nur ca. 20 von den geforderten 30 Marken zusammen gesammelt.
Dann lief die Aktion aus.
Also umsonst den Aufwand getätigt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sakem
Ich schaue mir die Aktion an, ob sie mich interessiert - tut sie meistens nicht, und die Sachen sind trotz Rabattmarken noch teurer, als ich sie normalerweise kaufen würde (dann eben nicht von dieser Marke). Und dann verzichte ich auch auf die Marken.
Viele Grüße,
Christine