heut spür ich jeden knochen.... (Allgemein)
alexander, Dienstag, 12.01.2010, 19:40 (vor 5856 Tagen)
hallo!
nach meiner zwangsräumung vor 2 monaten habe ich jetzt eine mietwohnung bezogen, bin halt noch mitten im umzug.
heute habe ich mit meinem bruder die eingelagerten sachen abgeholt und die neue wohnung vollgestopft, so dass man grad noch gehen kann.
von den schönen 80 qm leeren raumes ist nun nicht mehr viel zu sehen.
über hundert umzugskartons und dutzende ebay pakete, die seit jahren aufs auspacken warten, über tausend v-cassetten, ein paar alte sessel von meiner schwester aus den 70ern und v m mutter aus den 50ern, 9 tische, ein paar kleinmöbel, ein schrank, eine sitzgarnitur, die hälfte einer einbauküche, ein zerlegter kleiderschrank, ein schreibtisch, ein gästebett, 6 stühle, 9 gitarren, einige verstärker, zwei matratzen, die gefriertruhe voller lebensmittel, etc etc.
der einzige fast leere raum ist das bad, ein schönes grosses bad, da steht nur die waschmaschine drin... bis jetzt!
leider funktioniert das telefon nicht, obwohl mir die telekom bis 5.1. den anschluss schalten wollte, das ist jetzt eine woche über dem termin. (umzug im selben ort)
ob internet dsl dann geht (anderer anbieter) ist dann die frage.
momentan wohne ich übergangsweise bei meinem bruder, es wäre gut wenn ich da raus kann, aber o tel u i-net ein problem.
muss morgen mal nen telekom-techniker bestellen, damit das endlich klappt!
grüsse
alexander
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Lisa, Dienstag, 12.01.2010, 20:53 (vor 5856 Tagen) @ alexander
Hallo Alexander, freue mich mit Dir, dass Du nun wieder eine Perspektive hast.
Mach was draus. Ich wünsche Dir die Kraft und das Durchhaltevermögen dazu.
Liebe Grüße
Lisa
Dem schließe ich mich an!
Birgit, Dienstag, 12.01.2010, 23:49 (vor 5856 Tagen) @ Lisa
Hallo Alexander, freue mich mit Dir, dass Du nun wieder eine Perspektive hast.
Mach was draus. Ich wünsche Dir die Kraft und das Durchhaltevermögen dazu.
Liebe Grüße
Lisa
Ich wünsche dir inspiriertes Einräumen, und beherzte Entscheidungen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Birgit
Re: heut spür ich jeden knochen....
Rumpel, Dienstag, 12.01.2010, 21:08 (vor 5856 Tagen) @ alexander
über hundert umzugskartons und dutzende ebay pakete, die seit jahren aufs auspacken warten,
Warum? Was willst du damit?
über tausend v-cassetten,
Wieviel Zeit würdest du brauchen, die zu sehen? Sind die sachgerecht gelagert? (Liegend wird die Bandkante strapaziert, das Band kräuselt, die Magnetbeschichtung bröselt, im Extremfall ruinierst du dir den RekorderIch will dir jetzt nicht vorschlagen 1000 Stunden Band zu digitalisieren, oder sind das alles selbstgedrehte Filme, nicht Fernsehsendungen oder Kopien?
Wenn du die alle auf DVD umkopiert hättest, müßtest du trotzdem jährlich kontrollieren inwieweit die DVDs gealtert sind, und umkopiert werden müssen
Ich nehme mal an, meine Erben werden ein paar Kartons voller Bücher entsorgen müssenIch habe mich vorm letzten Umzug von Tonbändern aus den 60ern und Kassetten aus den 70ern getrennt, und VHS-Kassetten.
ein paar alte sessel von meiner schwester aus den 70ern und v m mutter aus den 50ern, 9 tische, ein paar kleinmöbel, ein schrank, eine sitzgarnitur, die hälfte einer einbauküche, ein zerlegter kleiderschrank, ein schreibtisch, ein gästebett, 6 stühle, 9 gitarren, einige verstärker, zwei matratzen, die gefriertruhe voller lebensmittel, etc etc.
Letztes Jahr stand bei mir vorm Haus ein Küchentisch von Anfang der 50er, so einen hatte meine Mutter in der Küche. War ein schönes Gefühl, den zu sehen, aber ich wüßte nicht, wohin damit. Zwar habe ich noch Platz auf dem Dachboden, aber da habe ich sowieso schon zuviel, im 4. Stock. Da müßten Sachen weg
Was willst du mit 9 Gitarren? Kannst du die spielen, hast du die alle selbst gespielt, klingen die unterschiedlich?
Brauchst du 9 Stück? Klar, wenn du bei jedem Auftritt mit anderen Modellen glänzen willstZwei bis drei sollten dir doch reichen, oder?
leider funktioniert das telefon nicht, obwohl mir die telekom bis 5.1. den anschluss schalten wollte, das ist jetzt eine woche über dem termin. (umzug im selben ort)
Najqa, ich mußte 4 Wochen warten, dann kam ein Telekomiker, wollte unbedingt in die Wohnung, prüfte die Dose, stelte nichts fest, ging dann in den Keller (16 Mietparteien), klemmte da was um, ging abner nicht mehr in meine Wohnung, um zu testen. Dann ging bei mir alles, bis zum Abend... Da hatte er wohl statt des alten Anschlusses den neuen abgeklemmt. Dann mußte ich meinen Telefonanbieter kontaktieren, aus einer öffentlichen Telefonzelle, der brauchte zwei Versuche, mich zu treffen, stellte auch nichts fest, konnte an den Postkasten im Keller nicht ran, das wäre Telekom-Sache, und versprach die Sache an die telekom weiterzuleiten. 1 Woche später funktionierte dann wieder alles, ohne weiteren Besuch.
ob internet dsl dann geht (anderer anbieter) ist dann die frage.
Naja, seit der Privatisierung gibts halt nur noch lausigen Service und Zwei-Jahres-VerträgeHunderte Millionen werden für Werbung rausgeschmissen, und jetzt werden wieder ein paar Techniker freigesetzt.
Daß Telekommunikation billiger wurde liegt am technischen Fortschritt. Man hätte auch regulieren können, ohne Trittbrettfahren Gewinne aus regulierten Preisen zuzuschustern. Weswegen soll t hier in DSL investieren, wenn sie gleich einen Großteil der neugeschaffenen Anaschlüße zum sogenannten Großhandelspreis an die "Konkurrenz" abgeben müssen, statt selbst damit die höheren Gewinne durch Verkauf an Endkunden einzufahren?
Ist die Frage, ob du genügend sparst, für die erhöhten Servicekosten.
muss morgen mal nen telekom-techniker bestellen, damit das endlich klappt!
Da drück ich dir mal die DaumenIch nehme aber mal an, für dein DSL ist anschließend dein Anbieter zuständig, und der muß dann die Telekom beauftragen
gruß Rumpel
Re: mehr Platz bedeutet nicht automatisch mehr Ordnung
Odille, Mittwoch, 13.01.2010, 00:29 (vor 5856 Tagen) @ alexander
Hi!
Erstmal: Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Dann: schade. Klingt so, als hättest Du eine Wohnung voller unnützem Krams, von dem Du 80% nicht wirklich brauchst.
Umzüge sind immer ne gute Gelegenheit, zu entscheiden, wie man in Zukunft sein Leben verbringen will.
Ich für mich habe erkannt: ich bekomme nicht mehr Ordnung durch mehr Platz, sondern nur durch weniger Sachen.
LG, Odille
Hallo Alexander !
... die eingelagerten sachen abgeholt und die neue wohnung vollgestopft, so dass man grad noch gehen kann.
Freu mich das du wieder eigene "Vier-Wände" hast und sogar schon dein Hab und Gut drinnen verstaut hast .
momentan wohne ich übergangsweise bei meinem bruder, es wäre gut wenn ich da raus kann, aber o tel u i-net ein problem.
Jetzt beginnt der letzte Schritt des Umzugs : Ankommen und die neue Whg zur eigenen machen =
für alle Dinge einen Platz bestimmen / finden und sie da auch einsortieren .
Und dann langsam wieder in den "Alltag" zurück finden .
Dazu gehört für mich auch der Inet-Anschluß .
Doch ... auch ohne kann einiges gehn .
Micha
telekomiker war da / hab etwas aufgeräumt
alexander, Donnerstag, 14.01.2010, 19:39 (vor 5854 Tagen) @ alexander
hallo!
der telekomiker war da u hat die tae-dose gewechselt, jetzt geht der analoganschluss zum telefonieren.
was die wohl berechnen? bis wohin haftet die telekom? bis z ersten dose?
morgen mach ich den dsl test ob das www funzt.
oder weiss jemand ob ich da den provider (nicht telekom) auffordern muss den "umzug" (gleiche rufnummer, gleicher ort) zu veranlassen?
oder wird das dsl-signal automatisch auf die rufnummer geschaltet, wie es die ganze zeit war?
die vormieterin hatte auch dsl.
habe etwas aufgeräumt und kartons umgepackt und in schrank verstaut.
will jetzt sehen, dass flur, bad, küche u wohnzimmer/büro in ordnung sind.
die beiden restlichen zimmer sind vorerst lagerraum.
soll dann später nur noch einer sein. das andere soll schlafzimmer sein.
unter dem haus ist ein gewölbekeller, muss ich mal ansehen wieweit ich den nutzen kann zum kartons unterstellen.
dann hätte ich schnell platz i d wohnung bzw dem schlafzimmer.
das blöde ist, das einzige gute möbelstück das ich von meiner kürzlich verstorbenen mutter übernehmen konnte ist ein super 6-türigen kleiderschrank, 3meter breit und 2,20 hoch, vollverspiegelt, da passt echt viel rein!
leider bin ich in einer altbauwohnung mit max. ca 2,10m deckenhöhe!
das hat den vorteil, dass man schnell warm hat, aber den kleiderschrank aufbauen geht nicht!
echt schade, denn auf den schrank hatte ich mich gefreut!
jetzt muss ich ihn zerlegt aufbewahren bis zum "nächsten leben" oder verkaufen oder tauschen gegen einen niedrigeren.
schade um das gute stück!
das dumme ist: in meinem verlassenen haus hatte ich u.a. das komplette schlafzimmer meiner mutter zurückgelassen, 50er jahre, birkenholz, echte schreinerqulität! der schrank war unter 2 meter, hätte gepasst!
nun ja, muss mal sehen, i d zeitung werden j woche ganze einrichtungen verschenkt, vielleicht finde ich einen passenden schrank, hab ja jetzt wieder auto u fs, kann mich bewegen.
jede woche ein stückchen vorwärts..
leider habe ich seit gestern früh einen schlimmen schnupfen, hatte ü 10 j keinen mehr!
hab viel vitamine (4 kg orangen u 1 kg kiwi) gekauft.... u ne flasche "medizin" (merlot 13%) ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
grüsse
alexander
Re: telekomiker war da / hab etwas aufgeräumt
Rumpel, Freitag, 15.01.2010, 02:24 (vor 5854 Tagen) @ alexander
hallo!
der telekomiker war da u hat die tae-dose gewechselt, jetzt geht der analoganschluss zum telefonieren.
Natürlich nur bis zur ersten Dose, ebenso wie die Spedition deine Waschmaschine nur bis zur ersten Türschwelle trägt (Haustür, nicht 4. Stock...)
Der Telekomiker ist übrigens der einzige, der sich die Finger schmutzig macht, die anderen sind nur Reseller, verdienen am regulierten Preis, oder Köfferchentragen.
Ich wohne in Hochparterre, und habe nach Umzug mir eine neue Waschmaschine geleistet, und für die drei Extrastufen zwischen meiner Haus- und Wohnungstür und das Anschließen und die Inbetriebnahme 50€ extra beim SATURN bezahlt. Ich hätte da erwartet, daß die Waschmaschine dahin gestellt wird, wo ich sie haben wollte, aber nein, se haben sie neben das Waschbecken gestellt, und das 80cm breite Schränkchen neben die Eingangstür, statt umgekehrt. keine Ahnung ob die keine Lust hatten oder unfähig waren die Schläuche zu verlängern, aber da ist mir mal wieder meine Unfähigkeit aufgefallen, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen, oder mich beim SATURN zu beschweren.
morgen mach ich den dsl test ob das www funzt.
oder weiss jemand ob ich da den provider (nicht telekom) auffordern muss den "umzug" (gleiche rufnummer, gleicher ort) zu veranlassen?
keine Ahnung, aber das sind zwei paar Schuhe.
Du kannst dich über einen telekom-DSL-Anschluß glaube ich bei bis zu 8 DSL-Providern gleichzeitig einwählen, denn DSL ist nur ein normaler Netzwerk-Anschluß. Aber für die Leitung bis zum nächsten Interneteinwahlknoten hast du zu zahlen, entweder per Vertrag an die telekom, oder die telekom hat nen Vertrag mit deinem DSL-Provider (der die Technik ja nicht selbst zur Verfügung stellt, sondern nur billigst reguliert von Telekom mietet und mit Profit an dich weiterverkauft.
oder wird das dsl-signal automatisch auf die rufnummer geschaltet, wie es die ganze zeit war?
Keine Ahnung, aber wen intressiert das? Die Leute, dir dir deinen Zwei-jahres-Vertrag aufschwätzen, wissen doch selbst nicht, oder lügen dreist, was sie dir verkaufen.
0800-Nummern gibts nur für Noch-Nicht-Kunden, Reklamationen gehen über 0900 oder 01805-Nummern. Kommt besonders gut, wenn DSL audgefallen ist, und damit auch VoIP, oder dein VoIP-Provider keine 01805-Nummern zulässt. VoIP hat zig Macken, wird aber selten unter diesem Namen verkauft, außer als nützliche gebührensparende Ergänzung. VoIP als Ersatz für den klassischen, zuverlässigen Telefonanschluß wird als 'telefonie+DSL' vermarktet, oder NGN, Next Generation Network.
die vormieterin hatte auch dsl.
Beim gleichen Anbieter?
Aber probier doch einmal dich mit deinen Daten einzuwählen, entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Rumpel
Peter, Freitag, 15.01.2010, 04:02 (vor 5854 Tagen) @ alexander
Hallo!
Das analoge Netz einschließlich der ersten TAE-Dose in Deiner Wohnung ("Monopoldose") gehört in der Regel der Telekom. Arbeiten am Netz und an der ersten Dose führt die Telekom üblicherweise ohne gesonderte Berechnung aus.
Gruß aus NRW!
Peter, Freitag, 15.01.2010, 04:50 (vor 5854 Tagen) @ Peter
Hallo!
Das analoge Netz einschließlich der ersten TAE-Dose in Deiner Wohnung ("Monopoldose") gehört in der Regel der Telekom. Arbeiten am Netz und an der ersten Dose führt die Telekom üblicherweise ohne gesonderte Berechnung aus.
Gruß aus NRW!
P.S.: Der Bereitstellungspreis bei Umzügen und Neuanschlüssen (knapp 60 EUR) fällt natürlich trotzdem an!!!
LG
Peter aus NRW.
Re: Umzug und Telefonanschluss
MarLe, Freitag, 15.01.2010, 07:55 (vor 5854 Tagen) @ Peter
P.S.: Der Bereitstellungspreis bei Umzügen und Neuanschlüssen (knapp 60 EUR) fällt natürlich trotzdem an!!!
Der Preis gilt aber nur, wenn bereits alles o.k. ist,
d. h. nur umgeschaltet werden muss.
Wenn ein Techniker rauskommt wird es teurer.
Marlene
Re: Umzug und Telefonanschluss
Peter, Freitag, 15.01.2010, 08:48 (vor 5854 Tagen) @ MarLe
Der Preis gilt aber nur, wenn bereits alles o.k. ist,
d. h. nur umgeschaltet werden muss.
Wenn ein Techniker rauskommt wird es teurer.
Für den Bereitstellungspreis wird der bestellte Anschluss an der 1. TAE-Dose bereitgestellt.
Ich persönlich hatte auch schon den Fall, dass dafür ein Techniker rauskommen musste - und das kostete nichts extra!
Anders ist es, wenn mutwillige Beschädigungen des Anschlusses vorliegen oder wenn Arbeiten hinter der 1. Dose gewünscht werden (Verkabelung in der Wohnung o.a.).
Peter aus NRW.
Re: telekomiker war da / dsl geht nicht
alexander, Samstag, 16.01.2010, 18:53 (vor 5852 Tagen) @ alexander
hallo!
hab jetzt - nachdem der telekom-analog-telefonanschluss endlich geht - probiert was mit dsl ist, mein router erkennt, dass dsl 6000 möglich ist (er loggt sich mit 6650kb/s download und 630kb/s upload ein), aber er meldet "no connection".
also keine verbindung zm internet.
das freut mich einerseits mit dem dsl 6000, ich hatte bisher nur 1000 und bei meinem bruder hier in der übergangswohnung 2000kb/s, aber dass das nicht automatisch mit dem tel-anschluss umgeschaltet wird, ärgert mich.
vermutlich muss der provider (1und1) den port auf die leitung schalten, damit ich mich mit meinen daten anmelden kann.
muss halt mal anrufen oder mailen, ich hoffe nur dass es schnell geht!
und nicht nochmal geld kostet, einmal 60 euro f telekom-umzug sind mehr als genug!
mal sehen, wie es weiter geht!
grüsse
alexander
Peter, Samstag, 16.01.2010, 23:29 (vor 5852 Tagen) @ alexander
Hallo Alexander!
Wie kommt das eigentlich, dass Du für Telefon und Internet jeweils verschiedene Anbieter hast?
Nur Telekom oder nur 1&1 wäre doch wahrscheinlich einfacher.
Tschuldigung, bin halt neugierig.
Liebe Grüße,
Peter aus NRW.
GodOfChaos, Sonntag, 17.01.2010, 01:02 (vor 5852 Tagen) @ Peter
Hallo,
Wie kommt das eigentlich, dass Du für Telefon und Internet jeweils verschiedene Anbieter hast?
die Leitung ist praktisch immer von der Telekom, egal welchen Provider man hat.
(1&1 mietet die Leitungen auch nur von der Telekom...)
Gruß,
GodOfChaos
Peter, Sonntag, 17.01.2010, 04:14 (vor 5852 Tagen) @ GodOfChaos
die Leitung ist praktisch immer von der Telekom, egal welchen Provider man hat.
(1&1 mietet die Leitungen auch nur von der Telekom...)
Das ist wahr. Ich hatte aber den Eindruck, dass Andreas hier mit beiden Verträge hat. Habe nicht das Gefühl, dass er nur 1&1-Kunde ist. Dann hätte er sich nicht direkt an die Telekom wenden sollen/dürfen.
Er wird es uns verraten.
LG
Peter aus NRW.
Peter, Sonntag, 17.01.2010, 04:25 (vor 5852 Tagen) @ Peter
Das ist wahr. Ich hatte aber den Eindruck, dass Andreas hier mit beiden Verträge hat. Habe nicht das Gefühl, dass er nur 1&1-Kunde ist. Dann hätte er sich nicht direkt an die Telekom wenden sollen/dürfen.
Er wird es uns verraten.
Habe hier gerade aus Versehen Andreas geschrieben. Meine natürlich Alexander.
Peter aus NRW.
alexander, Sonntag, 17.01.2010, 10:30 (vor 5852 Tagen) @ Peter
hallO!
habe v d tkom den normalen analog-basisanschluss und dsl hab ich seit es dsl gibt bei 1und1 weil die damals eine günstige flatrate anbieten konnten.
natürlich könnte ich jetzt auch ganz zu 1und1 und über www telefonieren, und den analogsnschluss abmelden, die 16eu monatlich sparen, aber dann bin ich ganz von denen u deren technik abhängig, kann nicht mehr ohne www telefonieren.
es sei denn ich leiste mir ein handy, wo aber alles das 10 fache kostet!
ausserdem geht fax nicht über www sondern erfordert tkom-analoganschluss.
es kommt oft mal vor dass voip nicht geht "server nicht erreichbar" und dann ist tote hose ohne analog-telefon, nichtmal ein notruf geht!
so zahl ich halt den tel-basisanschluss ca 16 eu und die dsl-flat bei 1und1 ca 22 eu.
wenn ich dsl bei der tkom bestelle kostet es glaub ich 49 komplett.
hoffe nur dass ich jetzt nicht doppelt f d umzug zahlen muss.
grüsse aus dem (heute verregneten) neckartal
alexander
Hallo Alexander !
so zahl ich halt den tel-basisanschluss ca 16 eu und die dsl-flat bei 1und1 ca 22 eu.
wenn ich dsl bei der tkom bestelle kostet es glaub ich 49 komplett.
Es gibt bei T auch das Call & Surf Comfort Angebot für 35,95 €uro
<small>=</small>> Internet-Flatrate mit DSL 6000 und Festnetz-Flatrate .
Micha
Peter, Sonntag, 17.01.2010, 13:07 (vor 5852 Tagen) @ alexander
Hallo Alexander!
Danke für die ausführliche Antwort.
Call & Surf Comfort kostet bei der Telekom meistens knapp 35 EUR, in manchen Regionen knapp 40 EUR.
Dafür ist die Festnetzflatrate mit drin, die Du ja bis jetzt nicht hast, und das Ganze ist in der Regel sehr nervenschonend.
Dies nur zur Info.
Ich hoffe mit Dir, dass Du jetzt nicht zweimal Umzugskosten zahlen musst, könnte aber passieren.
Außerdem kursieren im Web wilde Geschichten darüber, wie lange die Aufschaltung von dsl durch 1&1 dauert, nachdem man sich dort gemeldet hat.
Wünsche Dir viel Glück!
Peter aus NRW.
Odille, Sonntag, 17.01.2010, 15:41 (vor 5851 Tagen) @ alexander
Hei,
Deine Preisinformationen sind falsch.
billigster All in Anschluss T-Com: ab 34,95 / Standard 39,95 hier
Handy: mittlerweile bieten mehrere Provider eine Deutschlandweite Festnetzflatrate vom Handy aus an für zwischen 10 und 15 Euro pro Monat, monatlich kündbar, auch ohne Vertrag bzw. mit Prepaid (z.B. blau de)
Umzug muss bei T-Com beauftragt werden, kostet 60 Euro, DSL-Port-Übernahme regelt im Normalfall der neue Provider. Kann aber manchmal extrem lange dauern.
LG, Odille