Rein in den Donnerstag! (Allgemein)

Odille, Donnerstag, 14.01.2010, 08:32 (vor 5854 Tagen)

Guten Morgen!

Erstmal überlegen, wie mein Tag heute abend aussehen soll

Und dann: hopp! und los!

LG, Odille

Re: Rein in den Donnerstag - mit gut gelaunter Farbdusche (Einkaufstipp)

Odille, Donnerstag, 14.01.2010, 08:35 (vor 5854 Tagen) @ Odille

Ich liebe dieses Teil:

Regenbogendusche

LG, Odille

ps: ja ja, eigentlich off topic. Aber ich finde, alles was die Motivation hebt, ist ON topic

OT: Zur Zeit bei Tchibo - war: Farbdusche (n/t)

MarLe, Montag, 18.01.2010, 18:13 (vor 5849 Tagen) @ Odille

- kein Text -

Re: OT: Tchibo - Oh , Oxypower !?! (n/t)

Micha @, Montag, 18.01.2010, 19:32 (vor 5849 Tagen) @ MarLe

Re: OT: Tchibo - Duschkopf-Link

Rumpel, Dienstag, 19.01.2010, 12:19 (vor 5848 Tagen) @ Micha

Von Oxypower steht da nichts, auch keine Beschreibung auf der Detail-Seite. Der Übersichtsseite entnehme ich, daß die LED-Farbe temperaturgesteuert ist, man hat also entweder Wohlfühltemperatur, oder Wohlfühllicht. Dafür wäre mir das Ding zu teuer. Andererseits hat es natürlich den Vorteil, daß man (wahrscheinlich) anhand der Farbe beurteilen kann, wie heiß das Wasser ist, bzw. mit Blick auf die Farbe die Temperatur gezielt einstellen kann. Ich habe bisher dafür immer meine Haut benutzt, entweder Brrr! oder Aua!

Übersicht zeigt Farben für kalt/warm/heiß

LED-Duschkopf Detail ohne Daten

LG Rumpel

Re: OT: Tchibo - es gibt verschiedene Duschköpfe im Angebot.

MarLe, Dienstag, 19.01.2010, 12:56 (vor 5848 Tagen) @ Rumpel

Von Oxypower steht da nichts, auch keine Beschreibung

Morgen Rumpel.
Wenn du auf der Bad-Seite runterscrolls, da kommen noch
mehr Duschköpfe, unter anderem auch der Oxy(Fast genau unter dem LED-Kopf)

Und für eine genauere Produktbeschreibung auf's Produkt
klicken und auf der (sich neu öffnenden Seite) runterscrollen.
Da steht dann die ganze Beschreibung.

Lieben Gruß
Marlene

Re: Rein in den Donnerstag!

BigBird, Donnerstag, 14.01.2010, 09:33 (vor 5853 Tagen) @ Odille

Ich bin dabei - und mal wieder gelähmt durch das Übermaß an Möglichkeiten - oder besser Notwendigkeiten. Wo fange ich an?

Guten Morgen!
Erstmal überlegen, wie mein Tag heute abend aussehen soll>
Und dann: hopp! und los!
LG, Odille

Ich bin dabei - und mal wieder gelähmt durch das Übermaß an Möglichkeiten, oder besser Notwendigkeiten. Wo fange ich an? Eine funktionierende Küche ist wichtig, aber ein endlich aml wieder benutzbarer Schreibtisch auch, nachdem ich festgestellt habe, daß mir da wohl ein wichtiger Zettel verloren gegangen ist. Daran hängt auch noch das Abheften, was ich nicht direkt am Schreibtisch machen kann, weil da einfach kein Platz für die ganzen Ordner ist. Und eigentlich möchte ich dringend die Wohnung in so einem Zustand haben, daß die Kinder Freunde einladen können. Gestern ging der ganze Nachmittag damit drauf, Kind2 zu Hausaufgaben zu überreden
Viele Grüße,
Christine

Re: Rein in den Donnerstag!@BigBird

Odille, Donnerstag, 14.01.2010, 10:08 (vor 5853 Tagen) @ BigBird

Huhu liebe Christine,

Ich bin dabei - und mal wieder gelähmt durch das Übermaß an Möglichkeiten, oder besser Notwendigkeiten. Wo fange ich an?

Ich habe das gestern so gemacht:

Kurtie auf fünf Minuten - Küche
Kurtie auf fünf Minuten - Büro

und von vorn.

Nach jeweils drei Runden waren schon DEUTLICHE Erfolge sichtbar an beiden Fronten und ich kam leichter ins tun, als hätte ich mir das jeweils komplett vorgenommen.

Ich melde mich mal bei Dir, sobald bei mir Termine feststehen, wg. meiner Leihgabe. So wie es ausschaut, ziehe ich Anfang März um. Evtl. kannst mir die Sofakombi aber auch abkaufen, ich weiss noch nicht, ob ich nicht doch lieber was Neues haben mag.

Und eigentlich möchte ich dringend die Wohnung in so einem Zustand haben, daß die Kinder Freunde einladen können.

Such Dir noch nen Grund aus, der mit Deinen Bedürfnissen im Zusammenhang steht. Also DU machst es auch, damit DU es schön hast!
Und davon mal ab - als ich klein war, fanden es meine Freunde eher ganz toll, dass es bei uns nicht so ordentlich aussah.

Du hast doch eine schöne Wohnung! (soweit ich mich erinnere). Und mit kleinen Kindern ist ohnehin immer ein gewisser Unordentlichkeitsfaktor präsent, der auch "normal" ist.

Gestern ging der ganze Nachmittag damit drauf, Kind2 zu Hausaufgaben zu überreden ...

Kenn ich aus meiner Stiefmamazeit. Ich habe mich gleich am Anfang erstmal unbeliebt dadurch gemacht, dass ich die neue Regel einführte, dass Gameboy oder Fernseher (wenn überhaupt) nur dann eingeschaltet werden durften (für eine begrenzte Zeit), wenn die Hausaufgaben erledigt waren. Oder eben auch im Wechsel: für jedes erledigte Fach gabs 10 Minuten mit Kurtie Gameboyspielen.

Leider hat es mir meine Mutter aber auch nie beibringen können mit dem "erst die Arbeit, dann das Vergnügen". Wir konnten Hausaufgaben machen, wann wir wollten. Was dann dazu führte, dass ich teilweise erst abends das machte. Das nervte mich aber irgendwann selbst so an - selbst in der Grundschule, dass ich das lieber von selbst gleich machte. Komischerweise kam ich nie auf die Idee, dass ich das komplett sein lassen könnte.

Ich frag mich gerade, wieso ich das bei meiner Post denke? *kicher*

Lieben Gruß, Odille

Re: Rein in den Donnerstag! Meine Wunschliste (1)

Odille, Donnerstag, 14.01.2010, 10:32 (vor 5853 Tagen) @ Odille

Huhu

*mal winke zu Marle - Danke für die Vokabel* (siehe meinen Beitrag an Dich in der done-Diskussion unten)

[image]

1) "Bewerbung" für Vermieter fertig machen
2) Gymnastik-Runde
3) Duschen und anziehn
4) Küche komplett BBt

LG, Odille

Re: Rein in den Donnerstag! Gähn!

Xandria, Donnerstag, 14.01.2010, 13:16 (vor 5853 Tagen) @ Odille

Guten Morgen!

auch von mir an alle und auch denn wenns eigentlich schon guten Tag heißt!

Sitze im Büro - hab etwas zu tun und

bin total müde. Diese Woche hat(te) es auch in sich. Bis jetzt hab ich alles unter

15202.htm

gepostetes geschafft.

Montag: Muddi-Tag = erledigt

Dienstag: Banktag = erledigt (2 Säckchen voll Kleingeld weggebracht 1x über 2kg, 1x über 3kg, wieviel das wohl ist?)

Mittwoch: 1. Hilfe (von Firma aus) und Wellis abgeholt (sind gut gelandet)= erledigt.

Donnerstag: Mountklamott (keine Ahnung ob ich den schaffe - gewaschen (aber nicht aufgehangen) hab ich schon gestern)

Bin gestern kurz nach 21:00 Uhr im Bett und heute morgen um 6:30 aufgestanden und immer noch total kaputt!

müde Grüße Xandria

PS: Das Wetter ist toll - vielleicht ziehe ich heute abend auch einfach los Fotos machen so zum Wohlfühlen