Re: Nur für heute...... (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 19.06.2008, 13:14 (vor 6398 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

Klar ist das okay. Ich gbe mir auch meine Häkchen für z.B. Aktionen mit den Kindern. Und sich mit alten Freundinnen treffen ist auch gut. Ich bin auch froh, dass ich letzte Woche endlich mal unsere alten Nachbarn besucht habe, die sind sind umgezogen. Und ich vernachlässige Sozialkontakte viel zu leicht. Also ist es für mich durchaus eine wichtige Aufgabe, solche Treffen anzuleiern und dann sogar einzuhalten und nicht mit einer Ausrede kurz vor knapp noch abzusagen.
Naja und ansonten waren deine Häkchen ja auch für wichtige Aufgaben.

Das sehe ich alles mittlerweile genauso. Ich konzentriere mich immer zu sehr auf das, was ich in meinem Haushalt nicht schaffe und vergesse dabei was ich sonst alles mache!
Oder wie meine Freundin sagte: "Vergiss mal nicht, dass du Vollzeit berufstätig bist!"

(PS: Wenn jemand "nur" auf Arabisch lesen und schreiben kann, nicht aber auf Deutsch ist er aber dennoch kein Analphabet, oder? Wenn doch? Wären wir es umgekehrt ja dann auch. Was meint ihr?)

Nein, er ist dann kein Analphabet. Das ist man doch nur, wenn man gar nicht lesen und schreiben kann. Aber wenn man es kann, dann ist es egal in welcher Schrift und Sprache. Dann ist man kein analphabet.

Das ist genau auch meine Meinung Ich werde meiner Freundin (momentan im Urlaub) mal ins Gewissen reden. Ihr Mann ist nämlich Araber und kann durch aus lesen und schreiben aber eben "nur" auf arabisch. Und sie sagt gerne mal, dass er nicht lesen und schreiben kann. Muss ja nicht sein, dass sie ihn als dümmer darstellt, als er ist. Hat ja so schon genug mit Vorurteilen zu kämpfen.

Gruß Xandria

gesamter Thread: