OT-Frage: Dürfen nur Arbeitslose in Sozialkaufhäusern kaufen? (n/t) (Allgemein)
Xandria, Freitag, 22.01.2010, 13:35 (vor 5846 Tagen)
- kein Text -
Re: OT-Frage: Dürfen nur Arbeitslose in Sozialkaufhäusern kaufen?
Wolfram, Freitag, 22.01.2010, 14:25 (vor 5846 Tagen) @ Xandria
nein, kann jeder kaufen. Habs aber noch nicht ausprobiert. Es fehlen die Parkplätze in Hannover. Ich wollte ja schon immer mal hin. Nur mal so zum Gucken. Nicht zum Kaufen. Geht ja nichts mehr rein in die Wohnung. Das ist wichtig, dass ich mich immer daran erinnere, bei jedem möglichen Kauf, daran zu denken, wo kann ich das in der Wohnung lassen.
Viele Grüße
Wolfram
Plüschdingens, Freitag, 22.01.2010, 19:01 (vor 5846 Tagen) @ Wolfram
Wolfram, nur zum Gucken kann man doch gut mit der Bahn anreisen, Haltestelle Steintor. Vorteil: Man hat zusätzlich zum Wissen, dass die Wohnung voll ist, auch den Vorteil, dass einem der Transport Beschränkungen auferlegt.
Vielleicht findet man auch was, was ein echter Ersatz für die seit 15 Jahren genutzte vorläufige Lösung bedeutet, von der man sich dann verabschieden kann.
Wolfram, Freitag, 22.01.2010, 22:19 (vor 5846 Tagen) @ Plüschdingens
Wolfram, nur zum Gucken kann man doch gut mit der Bahn anreisen, Haltestelle Steintor. Vorteil: Man hat zusätzlich zum Wissen, dass die Wohnung voll ist, auch den Vorteil, dass einem der Transport Beschränkungen auferlegt.
Vielleicht findet man auch was, was ein echter Ersatz für die seit 15 Jahren genutzte vorläufige Lösung bedeutet, von der man sich dann verabschieden kann.
mit dem Ersatz ist das wohl bei mir noch ein Problem. Ich kaufe etwas als Ersatz und dann schmeiße ich die Sachen doch nicht weg. Ja, da weiß ich nicht warum. Vielleicht mache ich eine Einteilung zwischen gut, weniger gut, besser schlecht und schlecht. Und nur Schlecht schmeiße ich weg. Nur so richtig schlecht ist eigentlich nichts. Kaufe ich also Ersatz für weniger gut, dann bleibt das weniger gut erhalten.
Kirschblüte, Montag, 25.01.2010, 08:26 (vor 5844 Tagen) @ Xandria
Hallo Xandria,
arbeitslos muss man wohl nicht unbedingt sein - aber jeder darf dort auch nicht einkaufen, meines Wissens nach. Man muss schon irgendwie nachweisen, dass man bedürftig ist. (Was da im Einzelnen gilt, und ob das überall gleich ist, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht kannst Du ja das nächstgelegene Sozialkaufhaus googeln, dort wird es schon stehen...)
Viele Grüße
Kirschblüte
Farbexpertin, Montag, 25.01.2010, 14:48 (vor 5843 Tagen) @ Xandria
Das kommt auf das Sozialkaufhaus an, würde ich sagen, hab nun die Threads meiner Vorredner nicht gelesenEs gibt verschiedenen Regelungen. Manchmal ist es für Normalverdiener nur etwas teurer... Im Allgemeinen ist es aber so, dass nicht die Arbeitslositgkeit zählt, sondern das Einkommen. Also auch Menschen mit geringem Einkommen und Rentner mit wenig Geld können meist gegen Vorlage der Einkommensbescheinigung günstig kaufen.
Lg
Farbexpertin