Umzug - ich habe überlebt!!! (Allgemein)

Erika, Samstag, 23.01.2010, 16:29 (vor 5845 Tagen)

Hallo zusammen,

es ist geschafft und alles klappte viel besser als gedacht. Die Leute vom Sozialkaufhaus
haben Mittwoch die Möbel abgebaut, die ich verschenkt habe und alles 4 Etagen runtergeschleppt,
am Donnerstag kam dann das Umzugsunternehmen. Alle Nachbarn hatten tatsächlich die
Halteverbotsschilder beachtet,- der Platz war frei, der Aufzug schnell installiert und
alle meine Sachen fanden ihren Weg nach unten. Es war sogar trocken; kein Schneesturm,
kein strömender Regen. Zum Schluss hatte ich sogar noch die gute Idee, nachzuprüfen, wie
fest der alte Teppichboden war. Und - welch Freude - er liess sich leicht vom Boden lösen,
so dass auch die alte Auslegeware per Aufzug 4 Etagen nach unten geschickt wurde, auf
den grösseren Hügel mit Sperrmüll! [image] Dieser wurde am Freitag abgeholt und alle meine
üblen Befürchtungen waren (mal wieder) ganz umsonst gewesen!

Meine Ex-WoZi-Schränke sind nun meine Schränke im Arbeitszimmer. Sie passen sehr gut hier
hinein. Ich habe ein grosses "Heiliges Land" in dem allerdings etliche Kisten mit Sachen
stehen. Es waren 48 Umzugskisten plus 4 kleine Ikea-Kartons mit Papieren. Eine ganze Menge
für eine Wohnung von 50qm!

Es ist ganz schön schwierig, in einer neuen Küche alles von Grund auf einzusortieren.
Im dritten Versuch hatte ich das Geschirr dann so, dass es mir zusagte. Ein grosser Hängeschrank
über der SpüMa hat das meiste aufgenommen. Ich habe versucht, die Küche schon
messiegerecht zu planen und ich glaube, das meiste ist gut gelungen. Mal sehen,
wie es sich im täglichen Leben anlässt. [image]

Alles in allem bin ich total happy! Es war viel Arbeit und ich habe mich von vielen Dingen
getrennt. Aber so ist mir auch aufgefallen, welche Dinge für mich *wirklich* wichtig sind.

Viele liebe Grüsse
Erika

Re: Umzug - ich habe überlebt!!! (n/t)

Micha @, Samstag, 23.01.2010, 18:07 (vor 5845 Tagen) @ Erika

[image]

Re: Umzug - ich habe überlebt!!!

Plüschdingens, Samstag, 23.01.2010, 19:59 (vor 5844 Tagen) @ Micha

Prima, und nun einen guten Start in der neuen Wohnung. Das messiegerecht Planen find ich auch gut. Damit hilft man sich enorm.

Ich würde am liebsten auch die Wohnung mal komplett ausräumen und neu einräumen. Ist ja an sich einfacher als die Hin- und Herräumerei. Umziehen ist leider derzeit nicht drin.

LG das Plüschdingens

Gratuliere ... denn darauf kommt es an

QueenShesu, Samstag, 23.01.2010, 21:16 (vor 5844 Tagen) @ Erika

Die Freude über das neue Heim, die Freude darüber, es geschafft zu haben.

Ich freue mich mit dir.

Liebe Grüße
Angie

Liebe Erika, herzliche Gratulation zu diesem reibungslosen Umzug! Freu mich mit! (n/t)

rieke, Samstag, 23.01.2010, 21:36 (vor 5844 Tagen) @ Erika

- kein Text -

ChaosQueen, Samstag, 23.01.2010, 22:31 (vor 5844 Tagen) @ Erika

Oh, wie schön! Ich freue mich mit Dir. Ich finde, leere Räume haben ihren ganz eigenen Charme. Wer weiß, was alles passieren wird in diesen neuen Räumen? Was für Menschen diese Wohnung betreten werden? Mit dem Du alles auf dem Sofa lümmeln wirst...

Ich hoffe, Du fühlst Dich schnell heimisch!

Liebe Grüße
ChaosQueen

Erika, Sonntag, 24.01.2010, 18:57 (vor 5844 Tagen) @ ChaosQueen

Hallöle,

Oh, wie schön! Ich freue mich mit Dir. Ich finde, leere Räume haben ihren ganz eigenen Charme.

Schon,- aber so richtig "leer" sind die Räume nicht. [image] Die herumstehenden Kisten nerven. Und,
dass ich einige Sachen noch nicht gefunden habe (schlimmer, ich habe keine Idee, in welcher
Kiste sie sich verbergen!) Na, egal, die lebenswichtigen Sachen haben wir! [image]

Ich hoffe, Du fühlst Dich schnell heimisch!

Danke,- es wird. Wir waren heute in der alten Wohnung und haben angefangen, die Tapete
von der Decke zu kratzen... Uahhhhh! Und dann hat mein Freund mich noch dazu gebracht, die
im Keller verbliebenen Kartons zu zerschnippeln und in den Papiercontainer zu werfen... alle!
Klein-Messielein hatte darauf überhaupt keinen Bock. [image] Andererseits bin ich froh,
dass das jetzt fertig ist. Wir müssen nur noch die Fahrräder aus dem Keller holen und
durchfegen... und die doofe Decke weiter entfernen. Bisher bin ich auch noch nicht zur
falschen Wohnung gelaufen!

Lieben Gruss
Erika

alexander, Sonntag, 24.01.2010, 21:38 (vor 5843 Tagen) @ Erika

hallo!

auch ich bin noch mitten im umzug.
morgen kommt der letzte akt und das www soll morgen abend auch in d neuen whg funktionieren.

ich lebe inmitten von weit über hundert kartons, wenn ich jeden tag einen durcharbeite bin ich im sommer damit fertig.
wenn!

jetzt versuche ich ein zimmer, bad u küche und flur i ordnung zu bekommen und zu halten.
die anderen beiden zimmer sind vorerst lagerraum, soll dann mit der zeit auf einen reduziert werden.

grüsse aus dem süden
alexander

Klasse, dass alles so gut geklappt hat! (n/t)

Kirschblüte, Montag, 25.01.2010, 08:22 (vor 5843 Tagen) @ Erika

- kein Text -