Re: Bitte, ist das normal? (Allgemein)

Schlumpfine, Freitag, 20.06.2008, 11:52 (vor 6397 Tagen) @ Mira

Was ist schon 'normal', liebe Lisa? Wenn das, was du beschreibst, die für dich und deine Familie passende Lösung ist, dann freue ich mich mit dir, dass ihr sie gefunden habt. Und mit Mira, in deren Familie eine andere Variante passt und gut funktioniert.

Wir haben einen Kalender mit Spalten für jedes Familienmitglied und Zeilen für jeden Tag und 12 Blättern für jeden Monat in der Küchen hängen. Darin steht auch, wann die Müllabfuhr kommt. Daneben hängt noch ein 'ewiger' Kalender (ohne Jahreszahl und ohne Wochentage), wo die Geburtstage mit Geburtsjahr und unser Hochzeitstag eingetragen sind.

Meine Termine und Kindertermine, wo ich dabei sein sollte (Impfen o.ä.) bzw. wo ich rechtzeitig in Aktion treten sollte (Klassenfahrt, Schulbasar etc.) speichere ich außerdem noch inmeinem Handy und lasse mich von diesem rechtzeitig daran erinnern. Mein Handy "weiß" auch, wann meine Freunde und Verwandten verreisen, Geburtstag feiern oder operiert werden.

Seitdem ich dieses Handy benutze, habe ich den Kopf frei für andere Dinge. Mit kleinen Notizheften oder Taschenkalendern bin ich noch nie klargekommen. Die habe ich stets verlegt und verloren. Beim Handy vergesse ich nur ab und zu, den Akku zu laden.

glg Schlumpfine

gesamter Thread: