Montag, Start in die Woche (Allgemein)

Uschi @, Montag, 08.02.2010, 10:44 (vor 5830 Tagen)

Hallo zusammen,

wünsche uns allen heute einen guten Start in die Woche und auch einen guten Start in den Montag.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: Montag

MarLe, Montag, 08.02.2010, 11:34 (vor 5830 Tagen) @ Uschi

Mahlzeit zusammen,
unkonzentriert bin ich gestartet und bislang ist es nicht "besser" geworden.
Die Liste der erledigten Punkte ist kurz.
Sie wird aber auch nicht besonders lang werden, denn für mich gilt es heute,
Schreibtischarbeiten zu erledigen. *seufz
...und siehe da, es geht ganz schön was - aber natürlich auf ganzzz anderen Gebieten.
*kicher*

Mal sehen ob ich mich besser anfreunden kann mit der Möglichkeit hier immer
wieder anzutreten.
Mal sehen, vielleicht funktioniert ja auch der Chat als Hilfe, vielleicht ist ja noch jemand dabei?

Lieben Gruß
Marlene
P.S.:
Ich hasse es, mir ersteinmal mehr Unordnung machen zu müssen um überhaupt die Schreibtischarbeit
zu beginne... *heul

OT: gefunden - Notfallkarte, Handy im Notfall...

MarLe, Montag, 08.02.2010, 12:13 (vor 5830 Tagen) @ MarLe

Ich habe heute beim surfen auf der Homepage meiner Stadt
die 'Notfallkarte' gefunden.
Unter diesem Stichwort gegoogelt und festgestellt, da
gibt es eine ganze Reihe von Vordrucken.

Diese Karte soll im Notfall eine Hilfe sein, für sich selber,
weil dort wichtige Rufnummern notiert sind, aber auch für
Helfer/Retter, weil persönliche Informationen notiert sind.

Eine sinnvolle Sache. *find
--------
Schon öfter hingegen habe ich von 'IN', bzw. 'ICE' gehört und
gelesen.
Aber bislang habe ich's nicht wieder eingerichtetNun, setz ich mit auf meine Liste.
Infos darüber findet man hier.
---------
Und da war doch auch noch der Organspendeausweis
Mal notiert.
Marlene

Re: OT: gefunden - Notfallkarte, Handy im Notfall...

Uschi @, Montag, 08.02.2010, 15:29 (vor 5830 Tagen) @ MarLe

Hallo Marlene,

ich finde es prima, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, danke! Seit einiger Zeit habe ich auch unter 'ICE' die Festnetznummer von zu Hause eingespeichert. Vielleicht sollte ich ja auch noch die Handynummer von meinem Mann einspeichern?

Viele Grüße Uschi

Re: OT: gefunden - Notfallnummer auf perso aufkleben

Odille, Montag, 15.02.2010, 07:27 (vor 5823 Tagen) @ MarLe

Hei Marlene,

ich habe schon seit Jahren direkt auf meinem Personalausweis einen kleinen Aufkleber am Rand - auf dem steht in kleiner Schrift gedruckt:

"Im Notfall bitte benachrichtigen" und dort die Handynummer meines besten Freundes. Hab ich am Drucker ausgedruckt und mit Tesa aufgeklebt.

LG, Odille

Re: OT: gefunden - Notfallnummer auf perso aufkleben

Uschi @, Montag, 15.02.2010, 09:55 (vor 5823 Tagen) @ Odille

Guten Morgen Odille,

ich habe schon seit Jahren direkt auf meinem Personalausweis einen kleinen Aufkleber am Rand - auf dem steht in kleiner Schrift gedruckt:
"Im Notfall bitte benachrichtigen" und dort die Handynummer meines besten Freundes. Hab ich am Drucker ausgedruckt und mit Tesa aufgeklebt.
LG, Odille

da ich eine Schockallergie habe, auf ein Medikament, dass gerne nach einem Unfall verabreicht wird, habe ich dies auf einem Aufkleber auf meinem Personalausweis stehen. Früher hatte ich den Personalausweis so gut wie nie dabei, seit ca. zwei bis drei Jahren immer. Handy habe ich auch meist dabei. Übrigens, Füherschein und Kfz-schein, liegen bei mir fast das ganze Jahr im Schreibtisch, da man die nicht dabei haben muss. Wird man kontrolliert, kostet es zwar 15 Euro für beide Scheine zusammen, ist jedoch wesentlich billiger, als wenn man sie verliert und Ersatzpapiere braucht. Kontrolliert wurde ich schon seit Jahren nicht mehr. [image]

LG Uschi

Re: Start in den Montag

Micha @, Montag, 08.02.2010, 12:07 (vor 5830 Tagen) @ Uschi

Mahlzeit !

- Medi
- Tageslicht
- und Video geschaut

Ja , ich habe mich vor die Klotze gerettet ,
habe lieber "I am Legend" geschaut , allerdings fand ich das Ende depremierend Das "Alternative Ende" <aus dem Link> gefällt mir fast besser , allerdings auch nicht so ganz ...

Allerdings ... Monster ... *mhmm* ...( der Film zeigt ) ...
dass der Begriff des "Monsters" stark vom Blickwinkel abhängt ... [image]

Micha

Re: Start in den Montag I

Micha @, Montag, 08.02.2010, 13:46 (vor 5830 Tagen) @ Micha

Mahlzeit !

- Filmbeitrag aufgenommen und angeschaut
- diverse Inet Seiten teilw. gelesen
- Haare gewaschen

Micha ~ [image]

Kleiderschrank - Uargh!

ChaosQueen, Montag, 08.02.2010, 14:08 (vor 5830 Tagen) @ Uschi

Hallo alle zusammen,

ich bin heute auch wieder (zugegebenermaßen nicht besonders motiviert) mit am Start. Heute ruft der Kleiderschrank. Uargh! Gewaschen ist bereits alles, jetzt muss ich "nur" noch Ordnung hineinbringen und aussortieren.

Ich habe noch Kleidungsstücke von 1995 (!) hier, von denen ich mich aus sentimentalen Gründen nicht trennen kann. Alles andere ausmisten: Kein Problem! Aber bei Kleidung bricht es mir das Herz. Ich habe das immer aufgehoben, weil ich es bei ihhbay einstellen wollte, aber den Nerv habe ich dazu nicht, dabei sind ein paar wirklich schöne und hochwertige Kleidungsstücke dabei. Na dann freut sich halt die Altkleidersammlung darüber.

Uff.. Obwohl ich mich davor drücken werde, gehe ichs jetzt an! Und wenn ich nur ein kleines Stückchen schaffe, dann ist das eben so.

Viele semi-motivierte Grüße
ChaosQueen

kicher - Freudscher Versprecher

ChaosQueen, Montag, 08.02.2010, 14:10 (vor 5830 Tagen) @ ChaosQueen

Uff.. Obwohl ich mich davor drücken werde, gehe ichs jetzt an! Und wenn ich nur ein kleines Stückchen schaffe, dann
ist das eben so.

...ich meinte natürlich "obwohl ich mich davor drücken "WILL".. lach

Re: kicher - Freudscher Versprecher *grins*

Odille, Dienstag, 09.02.2010, 07:33 (vor 5829 Tagen) @ ChaosQueen

Uff.. Obwohl ich mich davor drücken werde, gehe ichs jetzt an! Und wenn ich nur ein kleines Stückchen schaffe, dann
ist das eben so.

...ich meinte natürlich "obwohl ich mich davor drücken "WILL".. lach

Hihihihihi.

Erinnert mich an mein BonMot

"Ich will endlich mein Chaos mehr"

(statt: ich will endlich kein Chaos mehr)

Grins. Gut beobachtet. Aufräumen fängt im Denken an.

LG, Odille

Re: Kleiderschrank - Uargh!

Uschi @, Montag, 08.02.2010, 15:37 (vor 5830 Tagen) @ ChaosQueen

Hallo ChaosQueen,

Aber bei Kleidung bricht es mir das Herz. Ich habe das immer aufgehoben, weil ich es bei ihhbay einstellen wollte, aber den Nerv habe ich dazu nicht, dabei sind ein paar wirklich schöne und hochwertige Kleidungsstücke dabei. Na dann freut sich halt die Altkleidersammlung darüber.

warum bringst Du es nicht zum Second-Hand-Shop? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, oder zur Wohlfahrtspflege?

Viele Grüße Uschi