Re: Aussortiert - Was entsorgen Sie aus Ihrem Leben? - brigitte-woman.de/aussortiert (Allgemein)

ChaosQueen, Dienstag, 23.02.2010, 11:42 (vor 5332 Tagen) @ Eva

Hallo Eva,

vielen Dank, dass Du diesen Artikel mit uns geteilt hast.

Das Thema ist super interessant. Mir ging es so, als ich vor fünf Jahren aus meiner 24m² Studentenbude in meine 63m²-Altbauwohnung im obersten Geschoss zog und in die Einrichtung ca. die Summe eines neuen Kleinwagens investierte. Da saß ich nun auf meiner edlen Couch, blickte auf den riesigen Esstisch aus Massivholz und die Bilder von dieser Künstlerin, deren Galerie mich so begeistert hatte, die ich darüber gehängt hatte und fragte mich, weshalb ich mich nicht glücklicher fühlte sondern leer.

Und dennoch: Diese Gegenstände, die mich nicht glücklicher gemacht haben, sind auch Statussymbole, auf die ich - ehrlicher- aber nicht rühmlicherweise - nicht immer verzichten will. Manchmal schmücke ich mich gern mit diesen Federn, manchmal nerven sie mich. Interessant fand ich, dass die meisten "Ausmister" in dem Artikel um die 50 waren. Das scheint ein Alter zu sein, in dem man die Gelassenheit u die Lebenserfahrung hat, Einiges aus Abstand zu reflektieren und seinen eigenen Weg zu gehen. Obwohl es mich sehr reizt: Ich bin noch nicht soweit, alles loszulassen. Aber irgendwann - vielleicht mit 50? [image] - möchte ich da ankommen.

Wwoofen klingt übrigens toll! Ich glaube, ich werde das im Sommer mal mit dem Liebsten und/oder Freunden gemeinsam ausprobieren. Hat das hier schon einmal jemand gemacht?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum