Re: Artikel *aussortiert*. Was ist wichtig? Notfallmappe, Ziele im Leben (Allgemein)

Wolfram, Sonntag, 28.02.2010, 00:23 (vor 5327 Tagen) @ Eva

Zeitmanagement habe ich auch mal mitgemacht. 80% der Arbeit können in 20% der Zeit erledigt werden. Die restlichen 20% brauchen 80% der Zeit. Darum dürfen wir nie etwas perfekt zu Ende machen. Einmal grob sauber gemacht reicht aus, jede Ecke sauber zu machen, braucht zuviel Zeit. Da gibt es viele Beispiele.

bei einem Wohnungsbrand geht die Notfallmappe auch verloren. Bei Einbruch und sonstiger Verlust evtl. auch.
Zeugnisse brauche ich eigentlich nicht mehr. Ich hab die nur aufgehoben, weil da über mich etwas persönliches drinsteht, wo ich nachvollziehen kann, dass schon in der Kindheit Probleme bestanden.
Geburtsurkunde habe ich wohl nicht direkt. Hab gehört, dass diese im Krieg verloren gegangen ist. Hab nur eine Ahnentafel, wo das Wichtige drinsteht.
Staatsbürgerschaftsnachweis, was ist denn das?
Reisepass kann neu ausgestellt werden.
Personalausweis weiß ich nicht. Müßte, wenn auch umständlich, auch ausgestellt werden können.
Führerschein ist registriert und kann dann neu ausgestellt werden.
Verträge können zwar wichtig sein, aber nicht lebenswichtig.
Vollmachten sind mindestens 3 Personen beteiligt. Einer hat bestimmt eine Kopie.
Sparbuch Nrn.
Mir ist ein Sparbuch verloren gegangen. Geld wurde trotzdem ausgezahlt und bei der Bank eine Vernichtungsnotiz gemacht.
Vertraute Person, habe ich nicht.

Notfallmappe daher für mich unbrauchbar und eine Mappe weniger, die irgendwo rumliegen könnte.

Viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum