Re: MR und AR @ Sakem (Allgemein)

lisa, Sonntag, 22.06.2008, 00:01 (vor 6397 Tagen) @ Sakem

MR und AR laufen von selbst.
Nickerchen oder einfach mal Augen zumachen

Hallo Sakem,
Meine Frage betreffend Dauer eines Nickerchens hast Du mir dankenswerterweise beantwortet.
Diese ganze Geschichte mit Nickerchen, morgens aufstehen, abends zu Bett gehen ist immer noch ein Problem für mich, und ich versuche, mich an anderen Vorgaben zu orientieren. Man kann sagen, das ist Unsinn, jeder muss selbst wissen, was für ihn gut ist. Ist man nun aber einmal blockiert, darf man sich doch an anderen ausrichten.

Und daher wage ich nochmals eine Frage zu Deinen MR und AR beziehungsweise zu den aus Deiner Sicht vernünftigen Aufstehzeiten und Zubettgehzeiten. Da unterliege ich äusserst grossen Schwankungen, und es geht mir wie Mira und Xandria.

Manchmal schwirren mir so hochtrabende Sätze durch den Kopf, wie: "Ich habe heute doch noch gar nicht genug gelebt". Meine Vernunft sagt mir dann schon, wenn du bis 23:30 Uhr nicht "gelebt" hast, dann ist jetzt auch nicht mehr viel zu machen.

Gut, das ganze geht schon zu sehr ins Psychologische und Philosophische hinein.

Kann man denn auch aus der Disziplin eine Routine machen und sich sagen, so, ab jetzt zwinge ich mich, wenigstens abends gegen 23:00 Uhr zu Bett zu gehen, damit ich am Morgen leichter aufstehen kann.

Wenn es also nicht zu unverschämt von mir ist, dann frage ich jetzt: Wann, würdest Du sagen, ist eine vernünftige Schlafenszeit?

Sorry für das Gestürme,
[image]lisa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum