Y , Yes (Allgemein)
Na ja, vielleicht nicht ganz sooo originell
aber was schreibt man mit Y ?
Ich trete heute den Endspurt an. Heute Abend kommt mein Besuch.
Ich werde mich weiter um die Wäsche kümmern
Zwei Balkonkästen bepflanzen
einkaufen
LG Libelle
Re: Y , die weitere Unbekannte
diesmal der angenehme Teil.
wie bekommt man Kraft?
Riekes Wümis und tu du(s).
also, mir selber Gutes tun und andere miteinspannen.
also, konkret; heute keine UmräumAktion starten, die allen zunächst kraft raubt. sondern gut kochen, lecker essen, bisschen PT
gute Vorbereitung für die kommen´den Wochen
erklärtes einvernehmliches Ziel: sparen , um im Herbst eine Woche Sanne und Tom Urlaub zu machen
überhaupt, wir haben jetzt mehr geld aber es schmilzt wie Butter in der Sonne, dafür arbeite zu hart dafür
also, weise einteilen und ausgeben bzw. sparen
das erste Mal in unserer Ehe können wir sparen (Bausparvertrag läuft schon mit Eigenbeteiligung)
Tagespflege ist mind, bis nächstes jahr Sommer eine gute Einnahmequelle für mich
ich sorge dafür, dass mir Mut und Kraft dazu bleibt bzw. zuwächst, täglich ein "wü mi" einbauen, nähen, gärtnern , in der Sonne sitzen, wenn sie denn scheint
ich sehe schon, das "y" gefällt mir
liebe Grüße
Sanne
YES, ich will nen schönen Balkon!
...und dafür ist jetzt einiges zu tun!
(ist nämlich derzeit noch Renovierungs, Kisten, Getränke und sonstiges Gedöns-Lager)
LG, Odille <-- macht es JETZT
Muss heute das Z vorziehen (Re: Y , Yes)
Hallo,
ich muss heute das Z wie Zahnarzt vorziehen
Mal sehen, wozu ich nach der Behandlung noch fähig bin.
Liebe Grüße
Janna
Re: Start in den Freitag
Hallo !
http://de.wikipedia.org/wiki/Y
Na dann doch lieber meine Liste <small>=</small>> ![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/die-liste.gif)
<ul> nur für Heute
· Medis genommen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Bett tagesfein gemacht ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif alt=sauer)
· Rollläden hoch und gelüftet ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
· Schlafanzug aus- / umgezogen
</ul>
Erstmal etwas essen !
Und dann endlich Haare waschen Danach mal sehen , Apotheke soll dann Morgen sein .
~ Micha
Start in den Freitag
Diese Überschrift passt besser für mich, darum hänge ich mich jetzt hier an.
Viel zu tun heute.
Mich nicht verlieren dadrin.
Wo fange ich an?
Struktur?
Vielleicht mit 10 minuten Küche.
Ja, das müsste gehen! los geht´s!
viele Grüße
Kirschblüte
Y wie: Yin und Yang
Yin und Yang.. Es gibt keine absoluten Zustände, alles ist fließend, miteinander verbunden und ein Teil des Anderen.
Chaos und Ordnung, auch wenn sie diametral gegensätzlich und konkurrierend erscheinen, ergänzen sich und sind voneinander abhänging. Abgrenzungen existieren nur in unserem Kopf und in unserer Sprache, nicht jedoch in der Realität. Der Mensch hat Kategorien benannt, um in der Welt zurechtzukommen, in der Natur jedoch ist alles ein riesiges Kontinuum.
Denken wir also heute daran, dass wir ein Teil des Ganzen sind und unser Chaos auch einen Ordnungs-Anteil hat. Denken wir daran, dass Kategorien murks sind und wir uns daher weder selbst noch von anderen in irgendeine Schublade pressen lassen müssen.
Heute in sich ruhende Grüße
ChaosQueen
Re: Start in den Freitag I
DONE
Erstmal etwas gegessen !
Und dann endlich Haare gewaschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Diametral
~ Micha
Re: Start in den Freitag
10 minuten Küche ging gut.
Dann 10 Minuten WoZi.
Mittagspause mit Mittagssnack (richtig gekocht wird heute ausnahmsweise erst abends).
Jetzt soll es weiter gehen.
Bei dem herrlichen Wetter - na klar mit 10 minuten Terrasse!
Viele Grüße
Kirschblüte
S-Y-renen :-) und Sis-Y- phos
und wieder in die lockende Falle der Sirenen getappt und Sisyphos Arbeit aufgeladen.
ok, wir wollen die Arbeit und des Haushaltsablauf erleichtern.
der Schrank letzte Woche passte nciht und zog allerhand nach sich.
jetzt habe ich ein gute Lösung.
aber auch diese zieht mehr als allerhand nach sich.
der viel zu große Hollandschrank aus Bellas Zimmer kommt in den Flur. Bella bekommt die beiden Stauraumwunder aus dem Familienzimmer, und dorthin kommt dann der oben nicht passende Schrank. Oben Bücherschrank , Schuhschrank und Wäschetrughe wieder an ihre alten guten Plätze.
Aufhänger war: Zwillingswagen unterbringen im Flur
Tom sagt; geh einfach nicht raus und bring den Zwillingswagen weg, denn wir haben einen Garten am Haus
aber der Zwillingswagen ist für mich wie das eigene Auto als MEINE kinder klein waren, eine Art Versicherung: es ist mir möglich das haus zu verlassen
wie rational und vernünftig ist das? den Aufwand wert?
oder sowohl den Wagen als auch den viel zu großen Schrank als auch das Küchenbüfeet weggeben? wieviel herrlichen Platz gäbe das?
ihr seht, es kreiseln zuviele Gedanken in mir zum Thema "verbessern" ich sollte mal zum Thema "genießen" umschalten.
ich lass das Tom gleich mal lesen, mal sehen was er sagt.
bis später
Sanne
Re: Mitten im Freitag
Die ersten 10 minuten Terrasse sind durch.
Küche hat die zweiten 10 minuten bekommen.
Herrliches, herrliches Wetter draussen.
Aber die Bäder sollen auch noch jeweils 10 minuten bekommen.
vielleicht doch erst die Sonne noch ein bißchen genießen und dann die Bäder?
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: S-Y-renen :-) und Sis-Y- phos ----- loslassen
Hallo liebe Sanne,
mich muntert es richtig auf, wenn ich lese, wie Du mit frisch gestärkter Kraft neue Struktur in Deine vier Wände bringst.
Und ich fühle mit, versuche, mir vorzustellen, was Du beschreibst, hole mir meine Erinnerungsbilder vor,
plane Deine Pläne mit,
habe meine Gedanken dazu.
Ich lese :
Aufhänger war: Zwillingswagen unterbringen im Flur
Den Zwillingswagen hättest Du gern, um das Haus mit den Kleinen verlassen zu können, so versteh ich es.
Dazu les ich dann:
Tom sagt; geh einfach nicht raus und bring den Zwillingswagen weg, denn wir haben einen Garten am Haus.
Jetzt kommen bei mir Fragen:
Ist es innerhalb Deiner Betreuungsaufgabe von Bedeutung, das Haus mit den Kleinen zu verlassen?
Ist es für Dich persönlich wichtig, das Haus mit den Kleinen verlassen zu können?
Und ich lese:
....wie das eigene Auto als MEINE kinder klein waren
.... eine Art Versicherung: es ist mir möglich das haus zu verlassen
Deine Kinder fesseln Dich nun nicht mehr ans Haus, sie sind gross.
Deine kleinen Gäste fesseln Dich nur während "ihrer" Zeit bei Dir ans Haus.
Danach hast du frei.
In mir taucht der Gedanke auf:
den Zwillingskinderwagen loslassen, den Gedanke, durch Kinder ans Haus gefesselt zu sein, loslassen. Das ist vorbei. Heute ist eine andere Zeit. Heute hast Du andere Bedürfnisse.
Es sei denn, Deine Arbeit mit den Kleinen macht es notwendig, unterwegs zu sein.
Dann wärest Du an den Zwillingswagen gebunden, seinen Platzbedarf und die Umstände, die Kinder "ausfahrfertig" zu machen und die Arbeit, mit dem Gerät und den Kindern unterwegs zu sein.
Der Gedanke:
...ich sollte mal zum Thema "genießen" umschalten
gefällt mir sehr gut,
und auch das Bild, das dabei in mir hochsteigt:
Sanne ganz entspannt in ihrem lauschigen Garten mit den kleinen fröhlichen Seelen.
Eine gute Entscheidung wünsch ich Dir, liebe Sanne.
Und noch ganz viel Energie für Deine Lieben und Dich beim Struktur erkämpfen.
"winke" und liebe Grüsse
rieke
Re: Mitten im Freitag
tomatensamen vom Jahr 2005/6 habe ich gefunden.
Ob die wohl noch keimen?
Egal, ich lasse es auf einen Versuch ankommen und habe sie gesät.
Das erste Bad hat schon seine 10 Minuten bekommen.
Jetzt trinke ich noch einen Kaffe, dann kommt das 2. Bad dran!
Viele Grüße
Kirschblüte
Balsam und Rosenduft
liebe Rieke, was du schreibst.
ja, es ist eine andere Zeit, du hast Recht und ich habe insgesamt mehr Kraft und auch mehr Geld, könnte. z.B abends mal in die Sauna gehen.
es reicht , wenn ich mit dne Kindern hier in Haus und Garten bleibe.
ok, ich habe jetzt einen Zwillingswagen behalten, den ich auch für drei Kinder umbauen kann, den Einzel und Zwillingswagen gebe ich ab, sind schon im Auto.
mit Bellas großem Hollandschrank das hat hervorragend geklappt, ohne abbauen, nur tragen , klasse.
den räum ich jetzt ein, habe Stauraum gewonnen.
den alten Küchenschrank lasse ich von meinem Ältesten und Sohn 2 runtertragen, irgendwann mal, das ist jetzt nciht so wichtig.
Flur frei das tut richtig gut.
Tom kocht leckres Hühnchen mit Speck, Zwiebeln und Knoblauch, dazu wirsing, alles frisch vomm markt, da war ich heute morgen.
nächste Woche kommt´s Kindergeld, wir haben genug, Kühlschrank voll, Eier, Butter, Milch, Käse, Aufschnitt, viel viel Gemüse, geflügel, Bratwürstchen, und dennoch zwanzig Euro in der tasche und dazu 30 für Sohn2 als Taschengeld während der Klassenfahrt. Und ein paar tage Urlaub gemacht!
dieses gute Gefühl ist jede Arbeit wert. Und die Arbeit mit den Kindern mache ich gut und gern. habe ich geschrieben, dass ich die Qualifikation vom Tagespflegepersonenbundesverband bestanden habe, alle prüfungsteile? ich bin dabeigeblieben.
ganz herzliche Grüße, was macht DEIN Flur liebe Rieke?
Sanne
Re: YES, ich hab ihn bekommen!
damit hier auch mal wieder Erfolge stehen:
trotz Handicap heute erledigt:
Balkon komplett frei geräumt
Krams ausgemistet
Balkon geputzt
alte Betonitkästen (grau und hässlich) Erde raus
im Baumarkt Grosseinkauf gemacht
Betonitkästen weiss gestrichen
zur Gärtnerei gefahren
Holzklickdielen auf Balkon verlegt
alten modrigen Sichtschutz entfernt
Blumenkästen aus alter Wohnung Erde raus
Inlays abgespült (Wasserspeichermatten)
Blumenkästen sauber ausgespült
alles neu bepflanzt
Kästen aufgehängt
Blumenampel aufgehängt
alles schön gegossen !!!!
Müllbeutel mit Garten/Balkonmüll gleich ins Auto ausgelagert
WOW!
Sieht das SCHÖN aus! Und ich hab sogar noch genug Platz zum Tomatenpflanzen!!!! Ist aber erst in 2 Wochen dran
LG, Odille
Re: Rosen
habe ich geschrieben, dass ich die Qualifikation vom
Tagespflegepersonenbundesverband bestanden habe,
alle prüfungsteile? ich bin dabeigeblieben.
![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/guatgmocht.gif)
Wenn das kein Grund zum Freuen ist, liebe Sanne
.. und wie gut das klingt!
Flur frei das tut richtig gut.
Schööön! Dieses Wohlfühlen kommt auch bei mir an, auch beim Gedanken an Euere leckere Essensplanung, wie verlockend das klingt!
Auch was Du hier schreibst,erst noch! Einfach schön.
.....dieses gute Gefühl ist jede Arbeit wert.Und die Arbeit mit den Kindern mache ich gut und gern. habe ich geschrieben, dass ich die Qualifikation vom Tagespflegepersonenbundesverband bestanden habe, alle prüfungsteile? ich bin dabeigeblieben.
Jeder Grund zum Freuen vorhanden und ich freu mich mit Dir! Und auch
Vor allem: Du bist dabeigeblieben.
Die Superkür geschafft.
Gratuliere von Herzen!
Du fragst nach meinem Flur, meinem Ergebnis der Sieben-Wochen-ohne.
Ja, ich hatte ihn soweit. Rechtzeitig zu Ostern, einladend, aufgeräumt, freigeräumt.
Platz und Licht und Luft für Menschen, die an der Haustür klingeln und kurz mal reinkommen können.
War wirklich gut.
Doch das "Erhalten".
MMh. Daran haperts.
Familienbesuch über Ostern, BB-Runden fielen anderen Belastungen zum Opfer,
Dinge wurden wieder achtlos im Flur abgestellt, es sieht schon seit einigen Tagen nicht mehr so einladend aus.
Doch die Grundstruktur stimmt ja noch.
Jetzt kann es also nur darum gehen, Zeit und Kraft nicht nur für all die anderen Alltags- und Sonderprojekte aufzuwenden, sondern auch für das Erhalten der so lange erkämpften Ordnung.
Klingt leicht, aber daran hängt sich für mich so oft das Chaos ein, da hab ich noch ganz schön Arbeitsbedarf an mir.
Ich werde dranbleiben, hab ich mir fest versprochen.
Re: Balsam und Rosenduft
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.
Schön, dass du etwas gefunden hast, das du gerne machst
Noch schöner, wenn man damit auch noch Geld verdienen kann.
Deine Postingd wirken richtig entspannt.
LG Libelle
Re: Balsam und Rosenduft
Auch von mir
<marquee behavior=alternate>
<font size=+2>Herzlichen Glückwunsch</font color></marquee>
Sich mitfreuende
Marlene