oT HIIIILFE - meine Internetverbindung auf einem PC des Netzwerks funzt nicht (Allgemein)

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 15:34 (vor 5768 Tagen)

Hallo,

auf meinem PC funktioniert die Netzwerkverbindung nicht.
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Wenn ich auf "Reparieren" drücke nützt es auch nichts.
Der PC von Männe (auch über das Netzwerk) funktioniert einwandfrei.

Was kann ich tun???????

Danke und liebe Grüße
Janna

Re: oT HIIIILFE - meine Internetverbindung auf einem PC des Netzwerks funzt nicht

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 15:50 (vor 5768 Tagen) @ Janna

Moin Janna,

auf meinem PC funktioniert die Netzwerkverbindung nicht.
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Wenn ich auf "Reparieren" drücke nützt es auch nichts.
Der PC von Männe (auch über das Netzwerk) funktioniert einwandfrei.
Was kann ich tun???????

Wozu?

Ist eine typische Meldung von Windoof XP und aufwärts in Verbindung mit 100MB-LAN-Karten. In einer DSL Verbindung, die nur einen Bruchteil der Nrtzerk-Bandbreite ausmacht, zeigt dir Windoof immer eine eingeschränkte Konnektivität an. Die Meldung kannst du ignorieren
LG vom Paladin

Re: oT HIIIILFE - meine Internetverbindung auf einem PC des Netzwerks funzt nicht

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 15:52 (vor 5768 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin,

ich kann aber keine Internetseite öffnen!
Es heißt dann immer als Meldung auf der zu öffnenden Seite,
dass keine Netzwerkverbindung besteht.

Danke und LG
Janna

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 16:07 (vor 5768 Tagen) @ Janna

Hi Paladin,
ich kann aber keine Internetseite öffnen!
Es heißt dann immer als Meldung auf der zu öffnenden Seite,
dass keine Netzwerkverbindung besteht.
Danke und LG

Moin Janna,

ok... Das war auch erstmal eine spontane Meldung, weil die Windoof gerne ungefragt auch oft verbreitetDann schau mal im Gerätemanager nach, ob da eventuell eine Fehlermeldung (gelbes Ausrufezeichen) erscheint.

In diesem Falle sollte der Treiber mal neu installiert werden.

Einer andere Möglichkeit ist ein defektes Netzwerkkabel. Hier mal die Anschlüsse prüfen oder ein anderes Kabel verwenden.

Trifft keine der Möglichkeiten zu, kann auch die LAN-Karte defekt sein. Wenn du hasst, bau mal eine andere Karte ein. Die alte muß nicht ausgebaut werden, da der Rechner auch mit mehreren Karten umgehen kann.

LG vom Paladin

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 20:36 (vor 5768 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin,

ja, ein gelbes Ausrufezeichen ist erschienen.
Den Treiber hatte ich danach neu installiert,
es funktionierte trotzdem nicht.
Nachdem der Rechner jetzt mehrere Stunden komplett
vom Stromnetz getrennt war
und ich - zum ich weiß nicht wie vielten Mal -
erneut an den Kabeln geruckelt habe,
geht es wieder.
Also erst mal Entwarnung.
Und ich werde mir am Besten mal zur Sicherheit
ein Ersatz-Netzwerkkabel besorgen
Die Sache hat mich allerdings irgendwie
total aus der Bahn geworfen.
Dann rief auch noch eine "anstrengende" Freundin an,
die konnte ich auch nicht sofort wieder abwimmeln.

Meine kurzfristige Aktion ist kaum weiter gekommen.
Und jetzt brauch ich erst mal eine weitere Pause
Auf jeden Fall Danke.
Ich weiß jetzt, was ich tun kann
und woran es liegen kann,
wenn es wieder nicht funzt.

Liebe Grüße
Janna

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 22:01 (vor 5768 Tagen) @ Janna

Moin Janna,

ja, ein gelbes Ausrufezeichen ist erschienen.
Den Treiber hatte ich danach neu installiert,
es funktionierte trotzdem nicht.
Nachdem der Rechner jetzt mehrere Stunden komplett
vom Stromnetz getrennt war
und ich - zum ich weiß nicht wie vielten Mal -
erneut an den Kabeln geruckelt habe,
geht es wieder.

wenn es sich bei der Netzwerkkarte um eine Karte in einem Slot handelt, dann sitzt diese möglicherweise nicht sauber im Slot. Die solltest du dann nochmal neu reindrücken und gut am Slotblech verschrauben.

LG vom Paladin

Janna, Montag, 12.04.2010, 02:13 (vor 5768 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin,

danke, ich guck' mir die Chose nach der Schlafphase mal an.
(aber erst, wenn ich meine Steuererklärung fix-und-fertig habe ...)

Liebe Grüße
Janna

Odille, Sonntag, 11.04.2010, 15:52 (vor 5768 Tagen) @ Paladin

Ist eine typische Meldung von Windoof XP und aufwärts in Verbindung mit 100MB-LAN-Karten. In einer DSL Verbindung, die nur einen Bruchteil der Nrtzerk-Bandbreite ausmacht, zeigt dir Windoof immer eine eingeschränkte Konnektivität an. Die Meldung kannst du ignorieren>LG vom Paladin

Hei Paladin, ich nehme an, Janna hat erst dann nach dem Status nachgeguckt, als sie keine Verbindung ins Inet bekam....und nicht nur zum Spass..

LG, Odille

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 16:11 (vor 5768 Tagen) @ Odille

Moin Odille,

Hei Paladin, ich nehme an, Janna hat erst dann nach dem Status nachgeguckt, als sie keine Verbindung ins Inet bekam....und nicht nur zum Spass..

die Statusmeldung erscheint in der Regel automatisch, wenn Windoof meint, etwas beanstanden zu müssen.

LG vom Paladin

Odille, Sonntag, 11.04.2010, 15:51 (vor 5768 Tagen) @ Janna

Hei Janna,

hab ich bei meinem Liebsten auch manchmal, vornehmlich dann, wenn mein Laptop vom Standbymodus wieder in Betrieb geht.

Rechner komplett runterfahren und neu hochstarten würde ich als erstes ausprobieren.

LG, Odille

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 15:53 (vor 5768 Tagen) @ Odille

Hi Odille,

runtergefahren und neu gestartet habe ich schon mehrfach.
Hat diesmal leider nicht gefunzt.

Trotzdem Danke und LG
Janna

Odille, Sonntag, 11.04.2010, 15:54 (vor 5768 Tagen) @ Janna

Hi Odille,
runtergefahren und neu gestartet habe ich schon mehrfach.
Hat diesmal leider nicht gefunzt.

auch den Router und das DSL-Modem oder ggf nen Repeater, falls ihr den nutzt?

LG, Odille

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 16:09 (vor 5768 Tagen) @ Odille

Moin Odille,

auch den Router und das DSL-Modem oder ggf nen Repeater, falls ihr den nutzt?

da kriegst du nicht unbedingt die Windows-Fehlermeldung. Abgesehen davon funzt ja der andere Rechner. Der wäre ja dann auch betroffen, wenn Router oder Repeater spinnen würden
LG vom Paladin

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 16:11 (vor 5768 Tagen) @ Odille

Wie startet man einen Router neu????

LG
Janna

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 16:13 (vor 5768 Tagen) @ Janna

Erstmal STOP an dieser Stelle... Das macht man mit einem Reset. Den solltest du aber erst dann machen, wenn du genau weist, was du da tust, weil dann nämlich auch der Router neu eingerichtet werden muß. Nur mit einem Reset geht erstmal gar nix mehr
LG vom Paladin

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 16:19 (vor 5768 Tagen) @ Paladin

Router neu einrichten kann ich nicht ... *seufz*

Ich werde nachher erst noch mal einen Neustart des PC probieren.
Vielleicht habe ich ja Glück
LG
Janna

Odille, Sonntag, 11.04.2010, 16:31 (vor 5768 Tagen) @ Paladin

Erstmal STOP an dieser Stelle... Das macht man mit einem Reset. Den solltest du aber erst dann machen, wenn du genau weist, was du da tust, weil dann nämlich auch der Router neu eingerichtet werden muß. Nur mit einem Reset geht erstmal gar nix mehr>LG vom Paladin

Ähm, vom Strom trennen, neu "starten" überschreibt noch längst nicht die Routereinstellungen....????

LG, Odille

Janna, Sonntag, 11.04.2010, 16:43 (vor 5768 Tagen) @ Odille

Okay, ich bin dann erst mal off,
weil der PC von Männe an derselben Stromquelle hängt
wie meiner.

Erst mal Danke und ich werde weiter berichten.

LG
Janna

Paladin, Sonntag, 11.04.2010, 16:57 (vor 5768 Tagen) @ Odille

Erstmal STOP an dieser Stelle... Das macht man mit einem Reset. Den solltest du aber erst dann machen, wenn du genau weist, was du da tust, weil dann nämlich auch der Router neu eingerichtet werden muß. Nur mit einem Reset geht erstmal gar nix mehr>>LG vom Paladin

Ähm, vom Strom trennen, neu "starten" überschreibt noch längst nicht die Routereinstellungen....????

Gewiß... Wenn aber was beim Router hängt, dann hilft nicht unbedingt ein Neustart weiter... Das Thema hatte ich unlängst bei meinem W-LAN-Router, der erst nach einem Reset und einer Neukonfiguration wieder geruhte, das zu tun, was er soll.

Andereseits gleube ich nicht, daß es bei Janna ein Routerproblem ist; das läßt sdich ja auch schnell aufrufen, indem man die DHCP-Adresse des Routers in den Browser eingibt
Mein STOP ist auch als reine Sicherheitsmaßnahme zu verstehen, nicht einfach mal schnell irgendwelche Knöppchen auszuprobieren. In einem Netztwerk haste schnell mal was verstellt
LG vom Paladin