Routinen-Schlafenszeit Teil 2 (Allgemein)

Xandria, Dienstag, 24.06.2008, 12:59 (vor 5808 Tagen)

Hallo liebe MMs,

ich möchte hier noch mal auf den Thread mit den Schlafenszeiten aufgreifen. Der neue Thread deswegen, weil der alte schon soweit untensteht und ihn deshalb wohl kaum noch jemand liest.

Der Aussage von Micha "ich kann nicht verhindern, dass der Tag zu ende geht." kann auch ich nur voll und ganz zustimmen.

Aber warum will ich nicht dass der Tag zu ende geht? Weil ich soviel zu tun habe und das unbedingt noch vor Tagesende erledigen muss? Wenn dem so wäre, würde ich abends ja einiges an Messbeseitigung erledigt kriegen - stattdessen sitze ich vor dem Fernseher und lasse mich berieseln. Und die Fernsehsendung sind nun grade auch nicht so spannend, dass ich unbedingt diese oder jene noch bis in die Nacht hinein verfolgen muss. Mein Bett ist auch nicht gerade ungemütlich ganz im Gegenteil. Ich könnte ein ganzes WE darin verbringen.

WARUM ALSO WILL ICH NICHT, DASS MEINE TAGE ZU ENDE GEHEN?

Weil auf jeden Abend immer ein neuer Morgen folgt!

Diese Aussage klingt sehr positiv und hoffnungsvoll - bei mir verursacht sie aber auch Angst und Unwohlsein.

Einen neuen Tag beginnen bedeutet für MICH eben auch:

Mich in die alte Tretmühle (Beruf, Mutter etc.) zu begeben,
Entscheidungen treffen zu müssen und somit eventuell FEHLER zu machen,
Vorhaben zu planen und eventuell nichts umsetzen zu können - quasi SCHEITERN,
mich MEINEN Anforderungen zu stellen, und MIR nicht zu genügen
mich Anforderungen ANDERER stellen zu müssen und diesen ebenfalls nicht zu genügen.

Ein neuer Tag bedeutet neue Möglichkeiten aber auch neue Risiken!

Momentan habe ich latent immer noch mehr Angst vor den Risiken als Hoffnung auf die neuen Möglichkeiten die ein neuer Tag mit sich bringen kann.

Deswege klappts bei mir immer noch nicht mit Messbekämpfung und Routinenaufbau!

Wie kann ich das ändern?

Meinen Fokus auf das richten, was ich geschafft habe und nicht auf das was ich noch schaffen müsste.
Nicht so streng mit mir selbst sein.

So das waren erstmal meine Nachgedanken zu Routinen und Schlafenszeit!

Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum