Re: P + S (Allgemein)

Sabine, Mittwoch, 25.06.2008, 01:34 (vor 6411 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

Oh, oh, Du hast mich ertappt. <a href='http://smiliestation.de/' target='_blank' title='Smileys'>[img]'http://smiliestation.de/smileys/Nicht_animiert/405.gif' alt='Smileys' border='0'[/img][/link] Hast Du etwa auch bei mir in die Schränke geschaut? <a href='http://smiliestation.de/' target='_blank' title='Smileys'>[img]'http://smiliestation.de/smileys/Nicht_animiert/396.gif' alt='Smileys' border='0'[/img][/link]

Im Kühlschank befinden sich:
- ca. 9-10 Portionspackungen Kaffeemilch
- ein Tütchen Senf

Im Vorratsschrank befinden sich:
- ca. 15 Tütchen Zucker
- 2 Portionstütchen Knäckebrot
- 3 Portionstütchen Pumpernickel

Muss ich diese Frühstücksportionen mitnehmen?

Jein. Ist wohl angeborenes oder durch Erziehung erworbenes Jagdfieber. Jeder sollte für sich überprüfen ob es sinnvoll ist, dies beizubehalten.
Wenn die Tütchen nur im Schrank rumliegen und vergammeln, sollte man es lassen. Es macht auch viel Verpackungsmüll, auch ein Grund, die Tütchen liegen zu lassen.

Wenn man schon die Tütchen mitnimmt, sollte man sie innerhalb von einer Woche aufbrauchen. Oder nur für einen bestimmten Zweck, z.B. für unterwegs verwahren, aber dann auch wirklich benutzen.

Manchmal ist es auch praktisch. Wenn es irgendwo unterwegs zum Kaffee keinen Zucker oder Milch gibt, ist es gut, wenn man in einem kleinen Döschen diese Portionspackungen Milch und Zucker dabei hat. Bisher habe ich dies aber nur selten gebraucht. Auch die Servietten können praktisch sein, wenn man zu wenig Papiertaschentücher dabei hat.

Was soll der Geiz?
Diese Gier?

Vielleicht steckt dahinter der Gedanke: Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. Man spart eventuell kleine Beträge oder es erscheint praktisch. Jedoch entsteht, wenn man die Sammlung mit den Portionstübchen nicht im Griff hat, ziemlich schnell Unordnung.

Vielleicht betrifft es auch vor allem Menschen, die schlechte Zeiten mitgemacht haben, z.B. die Generation der Kriegskinder. Und die haben es oft an die eigenen Kinder weitergegeben, die dann ebenfalls fleißig Tütchen sammeln.

Grüße, [image],
Sabine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum