Wie oft in der Woche geht ihr einkaufen? (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 25.06.2008, 16:34 (vor 5807 Tagen)

Hallo,

hinter der Frage steckt der verzweifelte Versuch mal wieder einen einigermaßen einzuhaltenden Wochenplan zu erstellen. Wo ich zumindest meine festen Termin wie Mutti, Sport u. s. w. eintrage. Als fester Termin will ich mir auch noch die Wocheneinkäufe,den Waschtag und das Haus-Blessing (Staubsaugen,-putzen und Müll raustragen) einplanen.

Ein Einkaufstag hat sich bei mir schon fest etabliert. Der Montag, da ich an dem Tag eh schon für Mutti einkaufen muss. Aber trotzdem ist es für mich dann immer noch ein Kampf auch an meine Einkäufe zu denken und nicht nur für meine Mutter einzukaufen. Ich denke dann oft:"Ach das kann ich später auch noch holen."

Als 2. Einkaufstag ist der Freitag geplant, damit ich nicht Samstag los muss. Muss gestehen, dass das bisher nicht geklappt hat, aber vielleicht wirds ja noch. Da ich Single bin, brauche ich ja eigentlich nicht viel, so dass ich an dem Tag nicht nur die Lebensmittel, sondern auch Haushaltssachen (Klo- und Küchenpapier, Waschmittel etc.) einkaufen kann.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr feste Einkaufstage oder geht ihr je nach Bedarf einkaufen? Wenn ihr bei Bedarf einkaufen geht, wie schafft ihrs dann, dass das nicht mit anderen Terminen kollidiert?

Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum