Re: @ Chaosinella // @ Xandria (Allgemein)

Chaosinela, Montag, 10.05.2010, 15:55 (vor 5261 Tagen) @ Xandria

Hallo,
was hindert dich denn daran aufs Land zu ziehen?
So ein Umzug ist doch immer wieder eine willkommene Gelegenheit zur Mess-Reduzierung!
LG Xandria

[image]

Hallo Xandria,

es ist nicht so einfach, sonst wäre ich schon längst WEG ! Für "immer & eeewig" Das Haus auf dem Lande ist leider nur vom Frühling - bis (spätestens) ENDE-Oktober bewohnbar.
Ein 100 Jahre altes Haus, aus Steinen gebaut - wo meine Großeltern und meine Tante früher gelebt (und auch den WINTER - überlebt... ) haben.
Ich frage mich, WIE sie DAS geschafft haben ... ??? [image] Damals waren die Menschen mehr abgehärtet - und die
Nachbarschaftshilfe hat vor vielen Jahren auch anders funktioniert, als ES-heutzutage ist
Ein kleines DÖRF[image]LEIN - OHNE Geschäft, OHNE Gaststätte, OHNE ARZT ... = eine große Herausforderung für den verwöhnten "modernen" Stadtmenschen von HEUTE. In "jungen" Jahren kann man VIEL-besser bewältigen, als wenn man schon "ein bißchen" älter ist.
Und OHNE - Auto, absolut NICHT vorstellbar. LEIDER.

Der einzige VORTEIL wäre - daß ich dort KEIN PAPIER-"Messie" mehr wäre! KEINE Zeitung, KEINE Zeitschriften
und die BÜCHER & andere Papiersammlungen wären schon im-1.Jahr durch die Feuchtigkeit - [image] vernichtet ...!
Eine gruselige Vorstellung.
[image]
Für die SANIERUNG des Hauses - fehlt LEIDER das nötige-"KLEINGELD" = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = [image]
DAS ist LEIDER die traurige-TATSACHE.

Liebe Grüße
von der "von einem LOTTO-Gewinn" träumenden
Chaosinella [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum