Re: Schreibtischaktion (Allgemein)

Sabine, Freitag, 27.06.2008, 15:56 (vor 5805 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Schreibtischchaosbewältigung und Papiertigerzähmung [image] und mein Beifall. [image][image][image] Gerade Papiertiger macht besonders viel Arbeit, denn man muss jedes Blatt in die Hand nehmen und sich fragen: in welchen Ordner gehört es, in welche Unterabteilung und in welche Reihenfolge? Oder kann es weggeworfen werden? Da kann es sein, dass man stundenlang Papiertiger zähmt, und der Stapel ist doch nur 2 cm kleiner geworden. Und Formulare sind echt ein Graus. Oft braucht man zum Ausfüllen noch andere Papiere, in denen man etwas nachgucken muss oder die man zum Nachweis als Kopie dazulegen muss, wenn man das ausgefüllte Formular abgibt. Die Folge: nach einem Formularmarathon steht man vor einem Papierchaos, dass wieder aufgeräumt werden muss. Doch meist bleibt es liegen, da schon die nächste Aufgabe ansteht und so wird der Papierchaosberg immer größer. Und je mehr der Schreibtisch zuwächst, desto schlechter läßt sich daran noch arbeiten. Es ist schon eine große Leistung, dafür zu sorgen, dass der Berg nicht größer wird. Um so bewundernswerter ist es, dass Du es geschafft hast, Schritt für Schritt wieder einen aufgeräumten Schreibtisch zu bekommen. [image] Ich freue mich echt mit Dir. [image]

Dass hier fast niemand auf Dein Posting geantwortet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten MM's gerade keine Zeit hatten. Jede(r) von uns ist doch täglich mit den eigenen Aufräumaktionen beschäftigt und dem eigenen Papiertiger. Dazu kommen noch jede Menge andere alltägliche Real-Life-Aufgaben. Da bleibt oft höchstens Zeit zum Mitlesen.

Mir geht das auch so. Allein schon die normalen Aufgaben erfordern sehr viel Zeit, so dass bei mir viel Papiertiger liegen bleibt. Bei mir war mein zweiter Schreibtisch bis vor ca. 3 Montaten so zugewachsen, dass ich ihn gar nicht mehr benutzen konnte. Mit der Folge dass ich mit meinen normalen Aufgaben anfing ins Schleudern zu kommen. So fing ich Schritt für Schritt an, den Schreibtisch aufzuräumen. Was war ich happy als ich eine Fläche in der Größe von 2 A4 Seiten wieder frei hatte. Und dann habe ich immer weiter geräumt, bis nur noch 2 Papierstapel im hinteren Bereich des Schreibtisches blieben. [image][image][image] Damit hatte ich es geschafft, den Schreibtisch nach meinen aktuellen Massstäben freizuräumen. Endlich konnte und kann ich wieder richtig an meinem zweiten Schreibtisch arbeiten. [image]

Mein nächster Schritt sollte sein, Schritt für Schritt auch die beiden Papierstapel aufzuräumen. Das ist mir nur teilweise gelungen. Zu viele aktuelle Aufgaben mussten dringend erledigt werden. Jetzt sind die beiden Papierstapel sogar wieder gewachsen, zum Glück nur in die Höhe. Aber doch läuten alle Alarmglocken und ich muss mich dringend darum kümmern. Denn nie noch mal soll es den Papiertigern gelingen, meinen ganzen Schreibtisch zu erobern.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Aufräumaktionen und ein schönes Wochenende. [image]

Grüße, [image]
Sabine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum