Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sanne, Donnerstag, 10.06.2010, 09:27 (vor 5231 Tagen)

habe von meinen drei abgeschickten Kündigungen schon zwei Bestätigungen bekommen!!!!

heute PT, Stundenzettel der Kinder.

einmal zur Post.

hier ist es grau und trüb und es wird sicher regnen.

wo ist die Sonne?

Sanne

Re: Start in den Donnerstag

MarLe, Donnerstag, 10.06.2010, 12:02 (vor 5231 Tagen) @ Sanne

Winke Susanne,
da kann ich einiges mitnehmen.
Ich habe auch schon Post wg. einer Kündigung
= aber die Post lasse ich seit Montag auflaufen. *seufz

Das Wetter macht auch hier keinen begeisternden Eindruck.
Dafür ist es drückend.

Ich bin heute überhaupt nicht gut drauf/dran,
und dass eben ein Termin abgesagt worden ist,
drückt zusätzlich.
Da drumherum hab ich nämlich meinen Tag "aufgebaut".
Nun befinde ich mich irgendwie in einer Art "luftleeren Raum".
Zeit in Massen, aber überhaupt keine Motivation und erst recht kein Ziel.
Die täglichen Arbeiten kann ich gar nicht anfangen,
das Geschirr stapelt sich, aber mich überhaupt in die Küche zu begeben ? Unmöglich.

Andererseits habe ich in dieser Woche schon eine Menge geleistet! *stolz bin
Jeden Tag hab ich einen ganz schön heftigen Punkt "bearbeitet".
Und heute auch schon.
So gesehen versuche ich, mir nachzusehen, dass ich nicht mit Elan und Kraft
hinter meinen alltäglichen Aufgaben stehe.
Die Seele will halt auch nachkommen. *denk

Wenn ich also den Vormittag nun eh nicht weiter zu nutzen verstehe,
dann nehm ich ihn mir doch ganz!
Das ist doch mal eine klare Entscheidung.
Nach Mittag also geht es mit Kurti los.
Bis dahin sorge ich für mich.
Beruhigend, es klar zu formulieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Marlene

Re: Start in den Donnerstag // @Marle &Co... das Geschirr stappelt sich ... auch

Chaosinela, Donnerstag, 10.06.2010, 20:25 (vor 5230 Tagen) @ MarLe

... bei mir! Schon seit "einigen" Tagen Die HITZE [image] ist schuld ..., ich bin LAHM, wie eine "gegrillte" ENTE ...!

Hallo Marle,

vielleicht ist HEUTE - kein guter TAG zum starten ...!
ICH - noch NICHT - gestartet ...! [image]
Und eigentlich ist es schon Abend!
[image]
Vorgestern habe ich eine Bemerkung von meinem LiMa gehört: "Ich sollte vielleicht wieder-einmal das Geschirr abwaschen...!"
Zuerst wollte ich ES einfach "überhören" - dann habe ich aber doch reagiert Meine Antwort war: "Vielleicht sollten wir-uns ENDLICH (!) eine NEUE Geschirrspüll-Maschine anschaffen ...!" Oder falls ER
vielleicht LUST hat "zum-händischen-Abwasch" - ich habe NICHTS [image] dagegen.
[image]
Am TAG-danach habe ich dann am Abend die ganzen-Berge abgewaschen, aus eigener-Initiative, d.h. FREI-willig! [image]
Ich war gerade mitten-drin, wenn er vom Tennis&Restaurant-Besuch nach Hause zurückgekehrt ist Habe ich gleich die "Situation" genutzt und gesagt: "ICH-arbeite sooo schwer - und DU hast-ja NUR das Vergnügen (Sport&Essen) Außer des "bißchen" - vom BÜRO-Arbeit ... DAS würde ich auch LIEBER tun! Eine saubere-Büroarbeit, aber wenn ich an die
(vielleicht) nicht-so-netten Arbeitskollegen/innen denke, dann kann ich in meinem Alter eigentlich darauf verzichten Ich habe mir inzwischen ein HOME-Büro eingerichtet - und DA habe ich GENUG zu tun
Ich warte immer noch, OB meine-Energie zu mir kommt, ich möchte nämlich eine "NACHT-Schicht" (in abgekühlter Luft) realisieren ...! Mal sehen, OB etwas daraus werden-wird ... ?

Ich wünsche dir und den anderen Kraft & Erfolg!
********************************************************************* [image]
und
mir eine erfolgreiche NACHT-Schicht - mit "sehbaren" Ergebnissen !
Jetzt werde ich mir Nachrichten anschauen - und dann geht es LOS
Mit Gruß,
Chaos[image]inella

Re: Start in den Donnerstag // @Marle &Co... das Geschirr stappelt sich ... auch

MarLe, Freitag, 11.06.2010, 15:54 (vor 5230 Tagen) @ Chaosinela

Mahlzeit Chaosinelle,
wie ist es dir ergangen?

Eine Nachtschicht ...mhm... das bringt mir die Schlaf-Wachzeiten durcheinander. *seufz
Es gibt schon mal eine "Abendrunde", in der ich dann auch wirklich viel schaffe,
mehr als es mir über den Tag hin gelungen wäre,
aber dann nehm ich mir den Tag frei, bzw. hab den dann verplant.
Ansonsten versuche ich, mich um meine Gesundheit zu kümmern und um einen guten
Schlafrhythmus. Das ist mir (inzwischen) wichtiger, als den sichtbaren Erfolg.

Wenn's nicht so gelaufen sein sollte, wie du es dir gedacht hast,
sei nicht traurig.

LG
Marlene

Re: Start in den Donnerstag - Bilanz

MarLe, Freitag, 11.06.2010, 15:46 (vor 5230 Tagen) @ MarLe

Ich ziehe mal Bilanz,
[image] gut für mich gesorgt,
ich habe auf mich gehört und in mich gehört.
Für mich gut gesorgt, beinhaltet auch so banale Dinge, wie trinken z.B.,
das verlängerte die Zeit, bis etwas getan war = aber es paßte an dem Tag und zu mir.
[image] gespült
[image] Post geöffnet und versorgt
[image] dies und das
Am Abend war ich dann doch zufrieden mit mir.
Das ich doch der wichtigste Punkt. *find

Lieben Gruß
Marlene

Avatar

Re: Start in den Donnerstag - Bilanz

Micha @, Samstag, 12.06.2010, 14:08 (vor 5229 Tagen) @ MarLe

Hallo Marle !

Ich ziehe mal Bilanz,

Das ist <imho> eine gute neue Angewohnheit [image]

Am Abend war ich dann doch zufrieden mit mir.
Das ist doch der wichtigste Punkt. *find

Ohja - ich finde das ist er !

[image] ~ Micha

Re: Start in den Donnerstag

Lucy, Donnerstag, 10.06.2010, 13:17 (vor 5231 Tagen) @ Sanne

Hallo Sanne und alle anderen,

ich brauche gerade eine Pause - bin von meiner AHA ziemlich geschafft. Sollte eigentlich nicht so lange dauern, aber jetzt habe ich noch mehr zu tun als vorher. Ich wollte ein Rezept einlösen, aber so einfach ist das nicht: ich muss nämlich erst zur Krankenkasse und mir eine Liste geben lassen, auf der steht, wo ich das Rezept einlösen darf. Super! Als ob nicht alles schon kompliziert genug wäre ...

Meine Pläne für heute sahen jedenfalls anders aus. Aber egal - jetzt (bzw. später - nach Pause, Waschmaschine füllen und starten, einer Runde Geschirr spülen, Mittagessen ...) werde ich mich auch um den PT kümmern - will auch eine Kündigung schreiben und einen weiteren Brief. Und telefonieren. Und und und ... so ein Tag ist schnell um.

Bis später!

Schöne Grüße

Lucy

Re: Ende vom Donnerstag

Lucy, Donnerstag, 10.06.2010, 23:47 (vor 5230 Tagen) @ Lucy

Hallo alle,

jetzt ist der Tag wirklich bald um! Aber ich bin zufrieden mit mir - habe einiges geschafft.

Die Kündigung ist geschrieben und der andere Brief auch. Telefoniert habe ich (war gut, eine Klärung war nötig). Wäsche, Geschirr etc. (WM-Tipps!!!) lief ebenfalls. Der Tag war trotzdem zu kurz für all meine Vorhaben - ich muss lernen, mir nicht zuviel vorzunehmen.

Was das Rezept betrifft: das ließ sich telefonisch lösen (Anruf bei der Krankenkasse, Anruf beim Lieferanten - jetzt geht alles auf dem Postweg weiter ... welch ein Aufwand (ich hörte, dass dieses System erst seit ca. ein oder zwei Monaten besteht)).

Morgen stehen einige AHAs auf dem Programm (leider, dabei hatte ich hier so gut mit dem PT angefangen - aber alles geht nun mal nicht). Ja, und dann ist die Urlaubswoche auch schon wieder um, und am Wochenende fahre ich weg.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Lucy

Re: Donnerstag - Kündigung

Lucy, Freitag, 11.06.2010, 13:49 (vor 5230 Tagen) @ Lucy

Hallo alle,

heute habe ich die gestern geschriebene Kündigung persönlich abgegeben und leider erfahren, dass eine einjährige Kündigungsfrist besteht! (Ich war von 3 Monaten zum Jahresende ausgegangen und stolz auf mich, dass ich schon so frühzeitig dran war ...) Also hätte ich noch locker bis Dezember Zeit gehabt und bin außerdem noch nächstes Jahr dabei in dem Verein. Mist und *grummel* - leider war mir diese Klausel nicht bekannt
Schöne Grüße

Lucy

12 Monate Kündigungsfrist?

Rumpel, Freitag, 11.06.2010, 17:12 (vor 5229 Tagen) @ Lucy

Hallo alle,
heute habe ich die gestern geschriebene Kündigung persönlich abgegeben und leider erfahren, dass eine einjährige Kündigungsfrist besteht! (Ich war von 3 Monaten zum Jahresende ausgegangen und stolz auf mich, dass ich schon so frühzeitig dran war ...) Also hätte ich noch locker bis Dezember Zeit gehabt und bin außerdem noch nächstes Jahr dabei in dem Verein. Mist und *grummel* - leider war mir diese Klausel nicht bekannt

Warum nicht? War die vielleicht nicht in deinen Vertragsbedingungen? Schau mal nach
Ich kenne solch eine Kündigungsfrist nur aus meiner Genossenschaft bei der Volksbank. Da sind 12 Monate Kündigungsfrist drin, ich weiß allerdings nicht mehr, ob die nur zu einem festen Termin gelten, also max. 23 MonateDas heißt, nach Kündigung darf man mind. 12 Monate warten, bis man seinen Genossenschaftsanteil zurückerhält.

Wurde deine Kündigung akzeptiert, hast du die aufrechterhalten? Nicht, daß die nächstes Jahr am Jahresende meinen, du hättest ja nicht gekündigt
Ich kenne die automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr, ein Ergebnis der Liberalisierung. Vorher konntest du monatlich kündigenJetzt muß ich pünktlich zum nächstebn April kündigen, wenn ich den Telefonanbieter wechseln will, egal wie lange ich schon Kunde war. Als ich nach 8 Jahren umgezogen bin, 450m weiter, mußte ich mit meinem Anbieter einen neuen Vertrag abschließen, mit Zwei-Jahres-Dauer, und einjähriger Verlängerung.

Aber 12-monatige Kündigungsfrist, ist das überhaupt rechtens, wenn es nicht um Geldanlagen oder Mietverhältnisse geht?
Einige Fitnessclubs haben da mit dem Gesetz kollidierende AGB, probieren kann mans meinen die
LG Rumpel

Re: 12 Monate Kündigungsfrist?

Lucy, Freitag, 11.06.2010, 22:59 (vor 5229 Tagen) @ Rumpel

Hallo Rumpel,

ich gehe mal davon aus, dass diese Kündigungsfrist richtig ist - ist meine seit Ewigkeiten bestehende Mitgliedschaft im Mieterverein.

Die freundliche Dame im Büro hat auf meiner Kopie vermerkt, dass die Kündigung zum Jahresende 2011 gilt und ich für nächstes Jahr noch den Jahresbeitrag zu zahlen habe - also glaube ich auch nicht, dass ich da Schwierigkeiten bekommen werde.

Schöne Grüße

Lucy

Re: Ende vom Donnerstag

MarLe, Freitag, 11.06.2010, 15:50 (vor 5230 Tagen) @ Lucy

Der Tag war trotzdem zu kurz für all meine Vorhaben - ich muss lernen, mir nicht zuviel vorzunehmen.


Mahlzeit Lucy,
oh ja, handreiche.

Andererseits, wenn ich mich umsehe, dann kann ich mir nur zuviel vornehmen.
Ich will ja was mitbekommen, was erkennen/feststellen.
Aber ganz viele Arbeiten sind einfach "nur" notwendig, man sieht kein großes Ergebnis. *seufz

Ich wünsch dir noch eine tolle Rest-Urlaubszeit, ganz für dich.

Liebe Grüße
Marlene

Re: Ende vom Donnerstag

Lucy, Freitag, 11.06.2010, 23:09 (vor 5229 Tagen) @ MarLe

Der Tag war trotzdem zu kurz für all meine Vorhaben - ich muss lernen, mir nicht zuviel vorzunehmen.


Mahlzeit Lucy,
oh ja, handreiche.
Andererseits, wenn ich mich umsehe, dann kann ich mir nur zuviel vornehmen.
Ich will ja was mitbekommen, was erkennen/feststellen.
Aber ganz viele Arbeiten sind einfach "nur" notwendig, man sieht kein großes Ergebnis. *seufz
Ich wünsch dir noch eine tolle Rest-Urlaubszeit, ganz für dich.
Liebe Grüße
Marlene

Liebe Marlene,

*handzurückreiche* - die vielen notwendigen Arbeiten nehmen leider auch kein Ende, aber sehr viel Zeit in Anspruch! Heute bin ich es etwas lockerer angegangen und habe mir erstens nicht zuviel vorgenommen (ein paar AHAs), zweitens mir ein paar neue Sachen zum Anziehen gekauft und drittens - spontan - eine kleine Fahrradtour gemacht, das Wetter war einfach zu schön. Und die nicht enden wollenden Arbeiten blieben da, wo sie sind!

Dafür habe ich heute abend noch eine Runde eingelegt - Wäsche, Geschirr etc. Und damit ist mein Urlaub um, denn übers Wochenende fahre ich weg - und, man glaubt es kaum - die nicht enden wollenden Arbeiten bleiben weiter liegen, wo sie sind!

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Schöne Grüße

Lucy

Gute Erholung, schönen Kurzurlaub (war:Ende vom Donnerstag) (n/t)

MarLe, Samstag, 12.06.2010, 11:48 (vor 5229 Tagen) @ Lucy

- kein Text -

Avatar

Re: Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 10.06.2010, 18:56 (vor 5230 Tagen) @ Sanne

Hallo !

Mal sehn was ich in 1 knappen Stunde hinbekomme Bericht folgt ... ist sonst noch jemand mit dabei ?

[image] ~ Micha

Avatar

Re: Start in den Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 10.06.2010, 19:56 (vor 5230 Tagen) @ Micha

Hallo !

# [image]
· nur für Heute
<s>- Medis genommen -</s>
- Bett tagesfein gemacht ?
<s>- Rollläden hoch und gelüftet -</s>
<s>- Schlafanzug aus- / umgezogen -</s>
<s>- Bad - Schlaf<f>beweise beseitigt -</s>
<s>- Gesicht gewaschen + eingecremt -</s>
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
· Heiliges Land
- Küche kontrolliert [image]
- Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche ?
- gewaschen ?
- aufgehangen ?
- weg- / aufgeräumt ?
· Müll ?
<s>- Zeitung -</s>
- virtuelle Post [image]
· für die Arbeit
- Tasche gerichtet ?
- Klamotten gerichtet ?
· etwas "gutes" für mich getan [image]
- Videofilme angeschaut und Füße hochgelegt [image]
- extra Körper- + Hautpflege und Videorecorder programmiert [image]
- Obst / Gemüse gegessen ?
- 10-20 min Buch gelesen ?
<s>- ausreichend getrunken -</s>
<s>- den Himmel gesehen -</s>

· PA-RA + SA ?</small>
- Rest Einkauf verräumt ?
- SonderAufgabe : Finanzen ?

- Fahrrad / Auto Luft und getankt ?

- AHA -> mit dem Rad zum Abendessen ?

[image] ~ Micha

powered by my little forum