Leistungen die nicht gesehen werden (Allgemein)

Sabine, Freitag, 27.06.2008, 16:21 (vor 6390 Tagen)

Hallo liebe MM's,

wir kämpfen mit Problemen, die viele andere (in dem Ausmaß) nicht haben. Aufräumen, Papiertiger zähmen, Zeitmanagement, Hausputz, was andere scheinbar nebenher machen erfordert für uns viel Zeit und Energie. Und wenn wir dann mit viel Fleiß und Energie Fortschritte an der Chaosfront gemacht haben, schütteln Cleanies und Normalies vielleicht nur verständnislos den Kopf und fragen: "Was hast Du denn den ganzen Tag gemacht?" oder sagen: "Wie? Das ist alles?" Dabei ist es doch eine viel größere Leistung, wenn man in einem Bereich, den man bisher schlecht oder gar nicht im Griff hatte, Verbesserungen erziehlt und beibehält, als wenn jemand, der schon immer fast alles richtig gemacht hat, dies auch weiterhin richtig macht.

Oft hat man auch im Leben (zeitweise) mehr Nebenkriegsschauplätze als andere Menschen und dann bleiben natürlich Aufgaben auf der Strecke. Oder man hatte nie Gelegenheit, Dinge zu lernen, die für die Bewältigung des Alltags selbstverständlich sind. Aus welchen Gründen auch immer. Es tut manchmal richtig weh, wenn Leute, die die Probleme nicht haben, über einen urteilen und einen über einen Kamm scheren mit Menschen, die es im Leben, aus welchen Gründen auch immer, leichter haben und deshalb alles richtig machen können.

Um nicht den Mut zu verlieren, ist es wichtig, dass wir uns nicht mit Normalimassstäben messen. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um an der Chaosfront vorwärts zu kommen. Und langfristig sind Fortschritte sichtbar. Das ist wichtig. Wir sollten die Fortschritte sehen, und das was wir alles schon geschafft haben. Und das als Auftrieb nehmen um in Zukunft auch den Rest zu schaffen. Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Aufräum- und Putzaktionen. [image]

Grüße, [image],
Sabine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum