Re: Der Garten (war: Ich starte das I) (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 11.06.2010, 09:30 (vor 5086 Tagen) @ Kirschblüte

Huhu,

Tja, der GArten... Kaum etwas getan darin... Da muss ich mir vielleicht nochmal extra Gedanken zu machen

Zum Thema Garten möchte ich nun doch einen Extra-STrang im Ich-Thema starten.

Gartenarbeit habe ich immer und immer und immer wieder verschoben. Mal regnete es, mal war es zu kalt, mal zu heiß, mal keine Zeit, mal waren andere Sachen wichtiger - und so kommt es, dass ich wir mittlerweile Juni haben und ich noch keinen einzigen Samen in die Erde eingebracht habe, und nichts gepflanzt. (und ich habe noch Samen aus dem Jahr 2005/2006! Immerhin ist es mir gelungen, nicht mehr Berge von neuen Samen und Pflanzen anzuhäufen...)

Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus: Ist mir der Garten einfach nicht so wichtig wie ich dachte - oder ist es so, dass ich mir einfach nicht die Zeit nehme, Dinge zu tun, die mir wichtig sind? WEil ich mich selbt in meinen Bedürfnissen udn Wünschen nicht wichtig genug nehme?? (Das mündet dann irgendwo in den Fragen: was will ich eigentlich, wer bin ich eigentlich?)

Fürs erste habe ich beschlossen, mir ab heute täglich 10 min für Gartenarbeit zu reservieren. Kleine Schritte. (Den Elefanten scheibchenweise essen, das ganze Unkraut rauszukriegen geht ebeen nicht von jetzt auf gleich.)
10 Minuten täglich sind schaffbar - egal, wie die Umstände sind.
Und es wird mir Klarheit verschaffen - nur eine weitere Last, die eben täglich abgehakt werden muss (dann werde ich die Konsequenzen ziehen und den Garten pflegeleichter gestalten) oder eine kraftspendende Ruhepause im Alltag?

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum