<small>>"Ich kann es nicht leiden, wenn ich etwas suchen muss"
"Ich mache es mir gern gemütlich".
"Ich will das immer gleich vom Tisch weg haben".
"Das mach ich am Besten gleich".
"Was weg ist ist weg!"
"Ich will das nur schnell wegnehmen, damit ich Platz habe".
"Ich brauche meinen freien Platz, ansonsten kann ich mich nicht konzentrieren"
"Ich mach´das nur noch schnell zu Ende!"
"Ich kann heute leider nicht, weil ich mir ...vorgenommen habe".
"Ich mach das lieber gleich, bevor sich wieder so viel ansammelt".
"Ich kann das nicht haben, wenn alles durcheinander fliegt".
Hallo,
das sind nur einige von aufgeschnappten Äußerungen von Cleanies.
Ich versuche raus zu bekommen, wie Cleanies denken.
Denn ich glaube, dass vieles mit unseren Gedanken und Einstellungen zu tun hat.
Wie ich denke, so handle ich.
Die Cleanies ticken anders und deshalb sehen ihre Wohnunge auch anders aus.
Ich würde am liebsten meine Mastercard umprogrammieren>Sakem</small>
Hallo Sakem, hallo zusammen,
geht es uns nicht ähnlich? Ich ärgere mich immer, wenn ich etwas suchen muss. Ist viel Zeit kaputt gegangen, um das Schreiben oder das Kleidungsstück zu finden, denke ich, was ich in dieser Zeit hätte erledigen können, egal ob im Haushalt oder für mich (!!!).
Dann versuche ich, wie Micha 'mal schrieb, wenn ich etwas wegräume, jedes Ding an seinen Platz zu räumen. Nur ist es auch manchmal so, dass ich hinterher wieder überlegen muss, wo habe ich es eigentlich hingeräumt?
Den alltäglichen Haushalt bekomme ich einigermaßen auf die Reihe, manchmal muss auch etwas liegen bleiben, wegen Arzttermine oder so. Mein großes Problem sind die Altlasten und das dadurch entstandene Chaos. Papier und Kleidung aussortieren (ich kann eben auch schlecht etwas wegwerfen) sind mein größtes Problem, und bei der Sache zu bleiben.
Wir alle wollen doch auch mehr Ordnung in unserer Wohnung/Haus, wollen es gemütlich haben, aufgeräumt usw.. Stimmt es etwa nicht?
Beim Einkauf geht es mir so, dass das was in den Kühlschrank muss, sofort hinein kommt. Die Getränkekisten zu den Getränkekisten gestellt werden, aber der restliche Einkauf ist vor lauter Chaos auch schlecht unter zu bringen. Auch hier muss ich aussortieren!!!
Der restliche Einkauf steht in einer Kiste unsortiert dumm im Keller herum. Daneben eine andere Kiste usw.. ![[image]](http://www.redkecla.de/Smielies/smiley2.gif alt=schaem)
Ich will es auch aufgeräumt und ordentlich haben!
Außerdem will ich auch aus gesundheitlichen Gründen mein Gewicht reduzieren.
Ich weiß, dass ich mich zu leicht ablenken lasse. Aber wir alle wollen doch unsere jetztige Situation ändern, oder nicht? ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/ja.gif alt=ja)
Viele Grüße
Uschi
P.S.: 'gwg'