Re: kleine Frage am Rande (Allgemein)

Elke, Samstag, 03.05.2008, 06:57 (vor 5847 Tagen) @ Odille

Hei Elke!

Hallo Odille,
mein erstes Posting in diesem neuen Forum ging nur darum, kurz darauf hinzuweisen, dass die Nummerierung von Postings und Archivseiten nicht fortgestzt wurde. Dies hatte ich für ein Versehen gehalten, das dies ohne Aufwand möglich gewesen wäre. Nun lassen sich die Foren niemals mehr zusammenführen. Nicht ein mal für der Offlinereader, was schade ist, da ich eigendlich sehr gerne im Archiv stöbere.

Mehr Infos wird es nicht geben. Habe im Hintergund gelegendlich mitgelesen und gedenke das auch weiter so zu tun.

Ich denke, das was Birgit ausdrücken wollte ist wohl mehr dies, dass wir uns hier schon wünschen, dass jemand, bevor er mitschreibt - auch wenn es wenig sei - mal kurz sich vorstellt.

Zum Einen fand ich ein derartiges Posting bislang noch nicht. Zum Anderen habe ich Angst davor, erkennbar zu werden. Es gibt Erfahrungen mit Belästigungen - neudeutsch auch Storking - die zur Vorsicht zwingen.

Es geht ja hier teilweise um sehr persönliche Themen, daher ist ein wenig Behutsamkeit gefragt.

Alles, was ins Web gestellt wird, kann niemals mehr getilgt werden. Von Daher ist diese Behutsamkeit mE. vom Poster und nicht vom Leser gefordert.

Es ist eben ein wenig befremdlich - zumindest wirkt es so auf mich - dass jemand hier zwar nicht schreiben will, sich aber gleich ein PN-Postfach einrichtet.

Dieses Forum, bzw dessen Technik unterscheidet sich von Parsi ein wenig.
Hier wird vorausgesetzt, dass jeder User sich schon vor dem ersten Posting einen PM einrichtet, da auch eine denkbare Moderation - die ich durchaus positiv sehe - über diesen Bereich läuft.

Ansonsten sei Dir natürlich jedwede persönliche Informationspolitik freigestellt.

Das freut mich. Hatte dies aber eigendlich auch vorausgesetzt.

Geht ja auch nicht um persönliche Daten, mehr nur über die Gründe, warum man hier schreibt und was das Forum einem evlt. hilft.

Aber gerne! Mein Problem ist der berühmte "Papiertieger"! An der einen Hand verwahre ich zuviel Papier, weil mir die Zeit zum Sortieren fehlt, an der anderen Hand verschlampe ich Unterlagen und muss mir Bücher antiquarisch nachkaufen. So musste ich für ein total vergammeltes Buch, das neu zu DM-Zeiten mal 12 DM gekostet hat, nun über 20 Euro bezahlen! :(

Alleine im letzten Monat habe ich mir vier Bücher, die bei einer unbedachten Räumaktion verloren gingen, nachkaufen müssen.

LG, Odille

Auch von mir liebe Grüsse.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum