Mülltrennung - gelber Sack (Allgemein)

Anke, Donnerstag, 08.07.2010, 09:00 (vor 5202 Tagen)

Hallo zusammen,

man hört und liest so viel Unterschiedliches über den Müll, der in den gelben Sack gehört. Muss man das nun alles vorher abwaschen oder nicht? Natürlich spüle ich die Katzenfutterschalen KURZ ab, damit der gelbe Sack nicht zum Abholtermin selbst auf die Straße läuft... Aber alles andere?
Wie macht Ihr das?

LG Anke

Re: Mülltrennung - gelber Sack

BigBird, Donnerstag, 08.07.2010, 09:17 (vor 5202 Tagen) @ Anke

Hallo zusammen,
man hört und liest so viel Unterschiedliches über den Müll, der in den gelben Sack gehört. Muss man das nun alles vorher abwaschen oder nicht? Natürlich spüle ich die Katzenfutterschalen KURZ ab, damit der gelbe Sack nicht zum Abholtermin selbst auf die Straße läuft... Aber alles andere?
Wie macht Ihr das?
LG Anke

Was ich selbst eklig finde wasche ich ab, den Rest lasse ich antrocknen, es sollten halt keine richtigen Reste mehr drin sein. Meistens wird das eh verbrannt, und wenn wir den Müll waschen wird die Umweltbilanz auch nicht besser.

Viele Grüße,
Christine

Avatar

Re: Müll - gelber Sack - restentleert

Micha @, Donnerstag, 08.07.2010, 19:41 (vor 5202 Tagen) @ BigBird

Hallo Anke !

*ähm* wieso spült du die Schalen natürlich ab ?

bitte keine Joghurtbecher etc. mit Wasser ausspülen.
Verpackungen müssen lediglich löffelrein sein.

Also auslöffeln , kratzen = eben gaaaanz leer machen
So mach ich´s zb auch mit den TretraPacks und gut -
den was trocken ist , intressiert keine Fliege mehr <imho> .

wenn wir den Müll waschen
wird die Umweltbilanz auch nicht besser.

Da stimme ich Christine voll und ganz zu ... [image] Und steht so auch in der einen oder anderen PDF-Info :
<center>Die Verpackungen sollten restentleert , aber
nicht gespült in unsere Sammlung gegeben werden .</center>

<Sollte = http://de.wiktionary.org/wiki/sollen nicht muss = http://de.wiktionary.org/wiki/müssen>

Unter Restentleerung versteht man die ordnungsgemäße
Entleerung ( das heißt pinselrein , spachtelrein , tropffrei , rieselfrei ) bis auf
unvermeidbare Rückstände von Füllgütern . Unter Restentleerung ist jedoch keine Reinigung zu verstehen .

[image] ~ Micha

Re: Müll - gelber Sack - restentleert

Paladin, Donnerstag, 08.07.2010, 20:05 (vor 5202 Tagen) @ Micha

powered by my little forum