Re: Unkrautfrei @ Sabine (Allgemein)

lisa, Dienstag, 01.07.2008, 00:53 (vor 6386 Tagen) @ Sabine

Hallo liebe Sabine,

Es ist spät geworden. Habe mich von BigBrother verführen lassen!! Lieb von Dir, mir wegen des Unkrauts zu schreiben.

Weisst Du, wir haben eigentlich keinen richtigen Garten, nur eine Art 50 cm breite Rabatte auf einer Terrasse, und diese Rabatte ist bepflanzt mit diversen Koniferen und einigen Stauden. Du hast recht, in den Lücken dazwischen, da wächst das Unkraut unermüdlich. Ich hatte zuerst denselben Gedanken wie Du, die Lücken auszufüllen mit sogenannten Bodendeckern, habe aber dann nach und nach festgestellt, dass, wenn alles so weiterwächst und ineinanderwuchert und kein Fleckchen Erde mehr zu sehen ist, dass das Ganze dann wirklich nicht mehr harmonisch und schön auf dieser relativ kleinen Fläche aussieht.

Seit drei Tagen bin ich dabei, die Lücken wieder freizulegen, und glaube mir, es sieht besser aus, zumal ich das Freigelegte mit neuer Erde aufgefüllt habe. Dein Rat ist ideal für einen grösseren Garten. Aber für meine eingeschränkten Verhältnisse ist es so besser, und ein bisschen Gartenarbeit macht auch viel Freude. Es ist nur, bis man mal angefangen hat.

Und dann mache ich es wie meine Nachbarin und werde die freigelegten Lücken regelmässig durchharken, so dass das Unkraut nicht mehr richtig Wurzel fassen kann. Und hier und da auf die geharkten Flächen plaziere ich dekorativ einen grösseren Stein. Findest Du nicht, dass das gut aussieht?

Jedenfalls danke ich Dir sehr für Deinen guten Rat und sage jetzt gute Nacht.
lisa
[image]

gesamter Thread: