Der Wahnsinn mit dem Wahnsinn (Allgemein)

Franky, Montag, 30.08.2010, 07:25 (vor 5151 Tagen)

Die Kuhhirten schlachten oft ein altes Tier und werfen es in den Amazonas, damit die Herde unbeschadet den Fluß überqueeren kann. Die Piranhas stürzen sich auf den Köter.

Der Mensch benützt viele Köder um dem Wahnsinn ein Fressen zu geben, hauptsache er wird selber nicht angefallen. Mein Vater hat 1968 die Hände über den Kopf geschlagen, wie die Hauswand blutrot war. Ich hatte die Schneckensammlung meiner großen Schwester an die Wand geworfen. Aber dieses Mal verprügelte er mich nicht mehr. Mein Verhalten glich dem eines Massochisten, der den Sadisten bat ihn mal wieder kräftig durchzuprügeln.

Die Welt ist ein Irrenhaus und jeder Mensch spielt sein Spiel mit und gegen den Wahnsinn. Aber um was geht es in diesem Spiel?
Dr. Jeckyl und Mr Hide? Rotkäppchen gegen den Wolf? Odyseuss gegen den Polyphen oder David gegen Goliath.

Seit dem der Mensch aus dem Paradiese verjagt wurde, kämpft GUT gegen BÖSSE!

Und so kämpft der Fresssüchtige gegen die Kalorien, der Alkoholiker gegen den Alkohol, der Jähzornige gegen die Aggression, der Sexsüchtige gegen die Fleischeslust, der Spielsüchtige gegen die Gewinnsucht und der Messie gegen das Chaos. Glücklich jeder Mensch, der freudig sein Spiel spielt. Glücklich jeder Mensch, der dem Wahnsinn noch nicht direkt ins Gesicht geschaut hat. Und wer es getan hat, der weilt nicht mehr unter uns.

Odyseuss hat den Wahnsinn im Hades gesehen. Aber wer im Hades war, kommt nicht mehr zurück auf diese Welt. Er kann nicht mehr berichten um was es denn bei dem Wahnsinn wirklich geht. Und wenn mich meine Frau mit ihrem Chaos mal wieder nervt und ich merke, dass ich einen Tobsuchtsanfall bekomme, so muss ich wieder an den Drachen denken, der damals 1996 im Hades stand. Und dann bin ich wieder froh, dass ich mich über die Unordnung aufregen darf. Erst wenn ich über mein nerviges Weib schmunzeln kann, kann ich den Drachen im Hades liebevoll küssen.

Franky

Danke, Franky! Ich frue mich auf weitere Beiträge von dir! LG Schlumpfine (n/t)

Schlumpfine, Montag, 30.08.2010, 09:32 (vor 5151 Tagen) @ Franky

- kein Text -

Korrektur: frue = freue :-) Schlumpfine (n/t)

Schlumpfine, Montag, 30.08.2010, 09:33 (vor 5151 Tagen) @ Schlumpfine

- kein Text -

bis jetzt bin ich in jedem Forum gesperrt worden

Franky, Montag, 30.08.2010, 10:12 (vor 5151 Tagen) @ Schlumpfine

Ob bei den Alkoholikern, den Essgestörten, den Rauchentzuglern, den Panikern, den Gewaltopfern oder den Depressiven, der Franky ist ein hirnkranker Troll.
Auch im Sexsuchtforum bin ich der Hirnbeiss, der gestörte.

Jedes Forum (bis jetzt) hat sein Muster.

Der Hilfesuchende kommt mit 40 Kilo zuviel auf den Rippen ins Forum, und Dr. Sommer als Admin hat natürlich sofort die ultimativ richtige Anwort parat. Ernährung umstellen und Sport treiben. Schreibe ich etwas vom Wahnsinn in der Seele, kommt IGNORE. Im Sexsuchtforum wollen die Admins die Sünder bekehren, verhalten sich wie die Zeugen Jehovas, schreibe ich was, wie Wahnsinn und Sexsucht zusammen hängt wird gelöscht.

Im Forum "Heilen mit Licht" verkauft der Guru für 50 oder 100€ seine kosmischen Strahlen, schreibe ich was über eine effektive Selstheilung, kommt Ärger, denn der Guru will ja in seiner Scheinheiligkeit nicht entlarvt werden

http://www.licht-forum.org/mein-kleiner-grosser-persoenlicher-erfolg/4625-heilen-mit-l-...

Hier ist Gott sei Dank ein altes Forum, und so werden meine hirnkranken Postings wieder schnell nach unten rennen, um vergessen zu werden.

trotzdem vielen Dank für Deinen Zuspruch
Franky

Re: bis jetzt bin ich in jedem Forum gesperrt worden

Odille, Montag, 30.08.2010, 11:29 (vor 5151 Tagen) @ Franky

Hm, nur mal so einen Gedanken in die Runde werf:

wenn mir an voneinander unabhängigen Orten immer wieder das gleiche an Reaktionen wiederfährt, kann es durchaus sein, dass es nicht daran liegt, dass zufälligerweise alle an diesen unterschiedlichen Orten minderbemittelt, doof, überheblich, unsozial etc. sind, sondern dass möglicherweise deren Reaktionen auch mit meinem Verhalten zu tun haben.

Erinnert mich irgendwie an die ewigen Mobbingopfer, die zufällig in fünf Firmen hintereinander immer wieder in die gleiche Situation hineinkommen. Komischerweise sind aber immer alle Kollegen böse, auch wenn die die alten Kollegen gar nicht kennen. Merkwürdig, was?

LG, Odille

ps: das mit den fünfmalhintereinander Mobbingopfern beruht auf tatsächlichen beruflichen Erfahrungen von mir als job/businesscoach und burn-out-beratung

Sekten

Franky, Montag, 30.08.2010, 15:12 (vor 5151 Tagen) @ Odille

wenn mir an voneinander unabhängigen Orten immer wieder das gleiche an Reaktionen wiederfährt, kann es durchaus sein, dass es nicht daran liegt, dass zufälligerweise alle an diesen unterschiedlichen Orten minderbemittelt, doof, überheblich, unsozial etc. sind, sondern dass möglicherweise deren Reaktionen auch mit meinem Verhalten zu tun haben.

Der TATORT war gestern zwar nicht prickelnd, aber sollte wohl eine Anspielung auf Scientology sein. Sekten und ihre Gehirnwäschen eben. Mein letzter Klinikaufenthalt war im Jahr 2002. Seit dieser Zeit war ich dann nur noch Besucher. Die Welt der Suchtkranken und die Helfer, wichtig ist doch nur was hinten herauskommt. Und neben den vielen glücklich Geheilten, gibt es auch eine Gruppe von Loosern. Und somit kann für Looser ein ganz anderes Gedankengut auch mal interessant sein. Dr. Sommer-Phrasen gibt es mehr als genug und somit erlaube ich es mir schon einmal, das Thema "psychische Störung" mal anders anzugehen. Wem es gefällt der liest mit und wer selber klug ist, wird niemals einem hirnkranken Poster zulesen. Höchstens um sich den Oberlehrer heraushängen zu lassen. Wer übers Kuckucksnest geflogen ist, der kennt die Oberlehrer und Oberlehrer wird es immer geben.

lg
Franky

powered by my little forum