Buch ´Einfachheit und Fülle´ (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 03.07.2008, 10:32 (vor 6388 Tagen)

Hallo zusammen,

durch die Monatspläne von Sakem bin ich wieder auf dieses Buch gestoßen. http://www.amazon.de/Einfachheit-Fülle-Schritte-vollkommenen-Leben/dp/3442307252

Es geht mit seinen Gedanken dem Jahreslauf entlang, am Beginn jeden Monats sind Anregungen "Kleine Freuden im Juli", und dann ist jeden Tag ein ca. 2-seitiger Text mit Gedanken, Erfahrungen, Fragen, die sich mit Häuslichem, Beruflichem, Beziehungen, innerem Wachstum usw. beschäftigen. Heute z.B. geht es um die hungrige Seele; dass wir in der Regel dreimal am Tag essen, aber den Hunger der Seele nach Zuwendung, Pausen, Kreativität usw. oft unterdrücken.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Ich habe die schöne gebundene Ausgabe, aber m.W. gibt es auch eine Taschenbuchausgabe.

Gruß
Donna

´Einfachheit und Fülle´ @ Donna

lisa, Donnerstag, 03.07.2008, 11:58 (vor 6388 Tagen) @ Donna

Grüss' Dich Donna,

Ich wollte das Buch "Einfachheit und Fülle" von S. Breathnach sofort bei unserer Schweizer Buchhandlung bestellen, es ist jedoch vergriffen!

Dann wollte ich es bei Amazon online bestellen, bin zum Warenkorb, da wurde mir aber ein horrender Preis von ca. Euro 130 vorgeschlagen. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.

Dann bin ich zu ZVAB - Zentrales Vereîchnis Antiquarischer Bücher - dort finde ich es nur auf Englisch, was notfalls auch ginge, aber das Buch käme aus USA und das wird mit der Bezahlung schwierig.

Bei ebay habe ich nichts gefunden.

Was mache ich jetzt?
Gruss,
lisa

Re: Einfachheit und Fülle

Micha @, Donnerstag, 03.07.2008, 12:35 (vor 6388 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa !

... das Buch "Einfachheit und Fülle" von S. Breathnach > ... wollte ich es bei Amazon online bestellen

Sarah Breathnach
Einfachheit und Fülle
365 Schritte zum vollkommenen Leben

(Gebundene Ausgabe - 1997)
Gebraucht: ab EUR 20,00
Neu: ab EUR 55,00

http://www.amazon.de

[image] ~ Micha

Einfachheit und Fülle @ Donna und Micha

lisa, Donnerstag, 03.07.2008, 17:05 (vor 6388 Tagen) @ Micha

Liebe Donna und Micha,

Dankeschön für eure Bemühungen. Amazon hat mir geantwortet, sie können nicht an meinen Wohnort liefern, wahrscheinlich weil in der Schweiz.

Eine englische Buchhandlung in Zürich kann mir das Buch besorgen, allerdings in Englisch. Macht nichts. Mithilfe meiner mittleren Kenntnisse und dem Langenscheidt werde ich das Buch lesen können. Ich freue mich darauf.

Mit lieben Grüssen,
lisa

Buch in Englisch: zwei Fliegen mit einer Klappe

Sabine, Donnerstag, 03.07.2008, 22:17 (vor 6387 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa,

Eine englische Buchhandlung in Zürich kann mir das Buch besorgen, allerdings in Englisch. Macht nichts. Mithilfe meiner mittleren Kenntnisse und dem Langenscheidt werde ich das Buch lesen können. Ich freue mich darauf.

Du kannst Dich sogar doppelt auf das Buch freuen. Denn da Du es unbedingt lesen willst, wirst Du auch lesenderweise ganz nebenher Deine Englischkenntnisse verbessern. Weil Dich der Inhalt des Buches brennend interessiert, setzt Du alles daran, den Taxt zu verstehen und nimmst auch die Mühen des Nachschlagens in Kauf. Vieles wirst Du auch aus dem Kontext verstehen. Und so verbesserst Du ganz nebenher auch Dein Englisch. [image] [image]

Grüße, [image],
Sabine

Re: ´Einfachheit und Fülle´ @ Donna

Donna @, Donnerstag, 03.07.2008, 14:08 (vor 6388 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa,

das ist aber schade, dass es das nicht mehr gibt.

Hab jetzt gesehen, dass es später unter dem Titel "Ein guter Tag" erschienen ist. Ob es völlig identisch oder gekürzt ist, weiß ich nicht; aber ich erinnere mich, dass ich es vor etlichen Monaten mal gesehen habe. Vielleicht wirst du da fündig.

Guten Erfolg wünscht
Donna

Re: ´Einfachheit und Fülle´ @ Donna

BigBird, Donnerstag, 03.07.2008, 17:41 (vor 6388 Tagen) @ lisa

Grüss' Dich Donna,
Ich wollte das Buch "Einfachheit und Fülle" von S. Breathnach sofort bei unserer Schweizer Buchhandlung bestellen, es ist jedoch vergriffen!
Dann wollte ich es bei Amazon online bestellen, bin zum Warenkorb, da wurde mir aber ein horrender Preis von ca. Euro 130 vorgeschlagen. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.
Dann bin ich zu ZVAB - Zentrales Vereîchnis Antiquarischer Bücher - dort finde ich es nur auf Englisch, was notfalls auch ginge, aber das Buch käme aus USA und das wird mit der Bezahlung schwierig.
Bei ebay habe ich nichts gefunden.
Was mache ich jetzt?
Gruss,
lisa

Bei Amazon sehe ich das ab 20€.

Viele grüße,
Christine

Re: Buch ´Einfachheit und Fülle´

Kirschblüte, Samstag, 16.08.2008, 09:58 (vor 6344 Tagen) @ Donna

Danke, liebe Donna für diesen tollen Tipp!

Ich habe es in der Bücherei bestellt (die mussten es aber auch erst aus einer anderen Bücherei ausleihen).
Ich habe es erst seit Donnerstag und entsprechend wenig bis jetzt gelesen, aber ich bin absolut begeistert davon!
Ich habe ganz vorne angefangen zu lesen, und ich glaube, sie hat mit ihren Gedanken recht!

Viele Grüße
Kirschblüte