Re: Wegwerfen tut so weh und auch... (Allgemein)

Urlaub1, Donnerstag, 16.09.2010, 11:31 (vor 5134 Tagen) @ Dani (ehemals Planlos)

Hi,

geht mir auch so, hab zwar nur noch nen kleines Krutscheleck, aber auch schon zu schnell weggeworfen und hinterher hätt mans brauchen können.

Hab auch noch 1 Hose von 1991, da passe auch wieder !!!!! rein, da war am best. Ort bei jemand best., so was kommt nur über meine Leiche, Asche weg. Brauch ich auch noch für mein Buch, fürs letzte Foto, da ziehe die nämlich an, mit Zielgewicht. Aber dennoch behalte ich sie, nat. ist die gewaschen.

Neulich hab Badetücher ausrangiert, die einfach nicht mehr sauber gingen und nen Kissen, hab noch andere. Aber ich hol neue, die alten kommen denn auch weg.

LG Urlaub1

Hallo,
ich habe früher schon mal geschrieben. Ist schon ein paar Jahre her. Das Forum habe ich schon ca. 2001 gefunden.
Ich habe vieles gelesen, z.B. ich weiß noch von der Gummistiefelsammlung im Keller, die der Vermieter dann weggeworfen hat. Ihr habt mir auch damals geraten, meinen Nick von Planlos in etwas Netteres umzuwandeln. Damals war es noch keine Forumsregel. Ich heiße jetzt Dani. Also, wenn ich noch mal was schreibe, dann steht in Zukunft nur noch Dani da. Aber ich bin auch irgendwie planlos.
Mir tut das Wegwerfen so weh. Ich kann es immer noch nicht so gut. Ich kann aber auch eigentlich nichts weggeben,so dass es andere noch gebrauchen könnten. Nein, nicht aus Geiz. Aber ich will immer irgendwie alles bei mir behalten, was völliger Blödsinn ist. Es hängen immer Erinnerungen dran. Ich kann es immer noch nicht. Für mich haben die Dinge irgendwie eine Seele. Ist ja eigentlich ziemlich krank, aber mir fällt es so schwer. Andererseits ersticke ich in den Sachen. Im Wohnbereich und Küche, Kinderzimmer, Bad geht es schon noch, aber z.B. mein Schlafzimmer, kann ich in letzter Zeit nicht mehr uneingeschränkt nützen und schlafe oft auf der Couch. Der Keller (habe Gott sei Dank ein Haus oder auch leider)ist jetzt so voll, dass ich meine Sachen beim besten Willen nicht mehr unterbringen kann und jetzt das Schlafzimmer dran ist. Bei jedem Besuch wurden Schachteln, Wäschekörbe gepackt und in den Keller und jetzt in das Schlafzimmer verfrachtet, so dass für Andere der Schein gewahrt blieb. Nur, das Zeug bliebt halt dann dort.
Vor drei Tagen, habe ich endlich mal 1 kaputtes T-Shirt, und zwei zerrissenen Jeans von mir weggeworfen. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn ich nicht radikal ausmiste, geht es bergab.
Mein jetzige Leben geht an mir vorbei, weil mich das alte Zeug blockiert.
Alles Geschenkte und alles was mit meinen Kindern zusammenhängt, kann ich erst recht nicht wegwerfen.
Ich fange jetzt mal mit meinen Sachen an, da schaffe ich es am ehesten, was wegzugeben. Aber NICHT die Sachen, die ich vor zwanzig Jahren anhatte.
Was ich jetzt geschafft habe ist Sachen, die ICH GEKAUFT HABE, SCHON MIT DEM GEDANKEN, WENN SIE KAPUTT SIND WEGZUWERFEN, dann geht das. Komisch aber wahr. Es ist auf jedenfall ein Anfang.
Vielleicht ein bißchen durcheinander, wie ich geschrieben habe, aber mir schwirren so viele Dinge im Kopf herum, weil mich die Unordnung echt fertig macht.
So jetzt will ich mal schließen, weil ich grade vielleicht ein bißchen Mut habe auszumisten. Ich melde mich aber wieder.
Viele Grüße Dani


gesamter Thread:

 

powered by my little forum