Re: Ausgrabungsstück (Allgemein)
Hallo Sakem,
Betrachte mich als Deine Leidensgenossin.
Du hast heute einen 30-Jahre-alten Kalender ausgegraben. Ich habe heute 8-Jahre-alte diverse Frauenzeitschriften ausgegraben.
Was Du mit Deinem Kalender machen sollst, ich weiss es nicht. Meine Zeitschriften habe ich aus dem Schränkchen ausgegraben (und es liegen noch mehr davon drin) in der Absicht, sie zu ent-sorgen. Habe sie spasseshalber heute abend neben dem Fernsehen her noch einmal durchgeblättert. Auf einmal stachen mir Fotos und Artikel ins Auge, die ich beim ersten Durchblättern vor Jahren nicht gesehen habe. Auf einmal fand ich die Zeitschriften wieder interessant, und ich weiss nicht mehr, ob ich sie wirklich wegwerfen soll.....
Du erwähnst in Deinem posting die mögliche Handlungsweise von cleanies. Ich habe eine gute Freundin aus Kindheitstagen, und sie ist ein sogenannter "cleany". Ich weiss von ihr und sie sagt es mir immer wieder und wieder, sie behält gar nichts auf. Sie kauft auch Kalender und Zeitschriften, aber einmal durchgeblättert, werden sie ent-sorgt. Sie verschwendet einfach keinen weiteren Gedanken daran, und wenn ich mit meinen "ja, aber" komme, muss sie ziemlich heftig lachen. In dieser Hinsicht kann sie mich nicht verstehen und ich verstehe sie auch nicht.
Sie sagt mir zum Beispiel: "Was willst Du denn diese Zeitungen aufbewahren, nächste Woche kaufst Du Dir doch wieder die neuesten und aktuellsten, und dann hast du ja wieder genau die gleichen Geschichten....."
Natürlich kann jeder machen, wie er will. Wenn ich die Hefte nicht wegwerfen will, "dann wirf sie doch nicht weg", "wieso denn auch?" "sie stören doch niemanden im Keller". Sagt man nicht 'im Zweifelsfalle, Nein'? Na also, ich tu sie wieder runter, die Fotos sind so schön und interessant und in ein paar Jahren, sGw, hole ich sie wieder rauf und schaue sie von neuem an.
Nur, warum müssen wir soviel Zeit, Energie und Gedanken aufwenden an so einen Kitsch? Langsam werde ich wütend über mich selber.Doch ich weiss, es hilft nichts. Ein echter cleany kann ich nie und nimmer werden. Ja gut, aber warum kann ich mich denn nicht so akzeptieren, wie ich bin? Weil ich etwas will, von dem ich weiss, dass ich es nicht kann.
Wirklich, ich verstehe das alles nicht.
lisa
gesamter Thread:
- Ausgrabungsstück -
Sakem,
05.07.2008, 22:48
- Re: Ausgrabungsstück - lisa, 06.07.2008, 00:20
- Re: Ausgrabungsstück - Paladin, 06.07.2008, 18:07