Re: Umbruchphasen@Odille (Allgemein)

Odille, Sonntag, 06.07.2008, 12:19 (vor 6394 Tagen) @ Sakem

Danke Sakem, für die vielen Tipps....so strukturiert gehe ich es nicht immer an...geht manchmal auch gar nicht, weil ich teilweise in manchen Hotels nur 1 oder 2 Nächtebin/war und dann gleich 400 km weiter zum nächsten Einsatzort. Jetzt bin ich mal 6 Wochen an einem Einsatzort und hab ne Dienst (Ferienwohnung) - da fällt es mir schon leichter Ordnung zu halten als zu Haus (ist ja alles schon "frisch und unberührt" von Altlasten, was das Chaos angeht.

Der Tipp mit dem Ordner und mitgebrachtem Locher ist klasse. Kommt gleich in meine Sammlung.

Das mit dem nicht-zu-Hause-fühlen bei mir hat mehr den Hintergrund:

1) ich wohn hier in einer WG mit Leuten, die ich mir nicht selbst ausgesucht hab.
2) das sind totale asoziale Schlamper bzw. Schlampen. D.h. wenn ich nicht putze, putzt keiner. Und räumt auch keiner auf. Viel bevor ich soviel auf Dienstreise war, nicht auf - ich machte ja alles (Diskussionen, Putzplan etc. brachten nix und ich wollte es einfach schön haben. Also hab ich es selbst gemacht. Jetzt läuft der Mietvertrag Ende August eh aus und bis Mitte Juli bin ich noch weg, dann evtl. in Urlaub, dafür setz ich jetzt keine Streitenergie mehr ein.

3) ich weiss noch nicht, wohin ich ziehe. Und damit meine ich nicht nur die Wohnung, sondern auch den Wohnort. Möglicherweise in ne ganz andere Stadt in ein ganz anderes Bundesland. Aber ist es sinnvoll und hab ich den Mut alle sozialen Kontakte, die ich hier noch hab, hinter mir zu lassen? Gerade ja weil ich viel auf Dienstreisen bin, hab ich ja nicht soviel Zeit zum Aufbau neuer Kontakte. Ansonsten bin ich ein extrovertierter Typ und lerne schnell neue Leute kennen.

Tja. Das ist die Problematik. Umbruchphase in allem derzeit. Privat wie beruflich. Es ist und bleibt spannend. Momentan ist mein Leben in ICE-Geschwindigkeit.
LG, Odille [image]

gesamter Thread: