Re: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen... (Allgemein)

it, Montag, 04.10.2010, 19:56 (vor 5116 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal:
Ich hatte (vermutlich) mal vergessen eine Konserve oder Ähnliches zeitnah zu entsorgen. Dies hat (wieder vermutlich) eine von den flugfähigen Kolleginnen hemmungslos ausgenutzt, um dort ihre Nachkommenschaft zu plazieren. Wie ich später nachgelesen habe, 'verflüchtigt' sich diese Nachkommenschaft mit Erreichen des Larven-Stadiums in alle möglichen Ecken, Ritzen und Winkel um später (jetzt kommts) nahezu zeitgleich auszuschlüpfen.

Für mich gestaltete sich die Situation damals so, dass mir zunächst einmal des Morgens zwei richtig dicke Brummer um die Ohren sausten, und ich im Anschluß feststellen musste, dass die Fenster regelrecht 'bevölkert' waren (so etwa 40-60 fette, beflügelte Mitbewohner).
Die Lösung war ziemlich simpel: mehrfach Fenster und Türen auf und alle Viecher aufscheuchen - die wollen eh ans Licht (und damit ins Freie). Ein paar Nachzügler musste ich dann leider doch noch händisch exikutieren :D

Insgesamt kein Grund zur Beunruhigung, denke ich. Ein paar helle, freie (offene) Fenster helfen schon
Und dann in Zukunft alles, was als Feuchtbiotop oder Brutstätte aufgefasst werden könnte besser kurzfristig entsorgen - oops da fällt mir grad meine Küche ein [image]

Flugbeleiterfreien Abend noch,
it


gesamter Thread:

 

powered by my little forum