Aufräumen (Allgemein)

lisa, Dienstag, 08.07.2008, 12:08 (vor 6396 Tagen)

Wer wird denn so streng mit sich selbst sein wollen!! Nein, nein, wenn Handwerker im Haus sind und Maler, dann darf ich schon mal meine Identitätskarte irgenwo fallen lassen, egal wo, ich stehe ja unter Stress. Und wenn Besuch kommt und ich aufgeregt bin, da muss ich nicht so streng mit mir sein, nein nein, und darf das Portemonnaie schon mal rasch irgendwo ablegen, ist ja jetzt egal wo. Und wenn dann der zweite Besuch kommt, wer wird denn bei dieser Hetzerei so diszipliniert sein wollen, und den Taschenkalender in die Tasche zurücklegen. Nein nein, schön lieb zu sich selber sein...
Und was ist die Wirkung dieser Ursache? Dass ich heute morgen aus dem Haus rennen musste, verspätet, kein Geld gefunden, keine Identitätskarte und keinen Taschenkalender....... Zum Glück konnte ich meinen Göttergatten mitnehmen...
Ihr wisst schon, was ich meine, gell? Lisa, [image]

Dazu ein Sprichwort

lisa, Dienstag, 08.07.2008, 16:07 (vor 6396 Tagen) @ lisa

Ohne Ordnung
ist das Viele
wenig,
Mit Ordnung
wird aus wenig
viel.

[image]

Vorsatz

lisa, Dienstag, 08.07.2008, 16:26 (vor 6396 Tagen) @ lisa

Ich will nie mehr so unordentlich sein. Beim Suchen: welche Nervenanspannung, welcher Zeitverlust!!!
lisa [image]

Noch ein Sprichwort

lisa, Dienstag, 08.07.2008, 16:38 (vor 6396 Tagen) @ lisa

Une place pour chaque chose et chaque chose à sa place.
Einen Platz für jedes Ding und jedes Ding an seinen Platz.
[image]

Grüss´ Dich, Xandria

lisa, Dienstag, 08.07.2008, 17:42 (vor 6396 Tagen) @ lisa

Irgendwie hast Du natürlich schon recht!!
und turne beim Sport ein bisschen für mich mit!!
lisa, [image]

Re: Vorsatz

Xandria, Dienstag, 08.07.2008, 16:39 (vor 6396 Tagen) @ lisa

Ich will nie mehr so unordentlich sein. Beim Suchen: welche Nervenanspannung, welcher Zeitverlust!!!
lisa [image]

Hallo Lisa,

jetzt bist du aber wieder sehr sehr streng mit dir! Nie mehr unordentlich sein - ist zwar ein schöner Vorsatz, aber auch wieder sehr perfektionistisch gedacht. Jeder ist ab und zu mal unordentlich - auch Cleanies. Es sei denn es handelt sich um eine Extrem-Cleanie. Und von einem Extem ins andere ist doch auch nicht das Wahre.

Wie wärs mit: Ich werde zukünftig ordentlicher sein. Das ist ein positiver Vorsatz!

Wärest du mit einer anderen Person auch so streng? Wohl kaum! Dann übe die gleiche Nachsicht auch bei dir! Ich weiß, leichter gesagt als getan!

Xandria (die jetzt zum Sport "muss", aber gar nicht will und darüber hinaus gute Ratschläge verteilt, die sie selber nicht befolgt!)