Altlasten / Triangel (Allgemein)

lisa, Mittwoch, 09.07.2008, 10:17 (vor 6398 Tagen)

Wow, Uschi!!!
Ja willst Du Dir diese Arbeit wirklich zumuten?
Wow, ist das nicht zu kompliziert?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten!

Aber, sage mal, lohnt sich ein solcher Arbeitsaufwand?? Lohnt sich das? Wäre es nicht besser, auf dieses Oberhemd zu verzichten??

Bitte, nimm es mir nicht übel, was ich sage. Ich meine es nicht böse.
Meine Anthrazit-Altlast habe ich auch noch nicht erledigt. Bin immer noch am Wäscheeinräumen.

Nur Mut! lisa, [image]

Re: Altlasten / Triangel

Uschi @, Mittwoch, 09.07.2008, 10:56 (vor 6398 Tagen) @ lisa

Hi Lisa,

ja, der Aufwand lohnt sich, da es sich um ein relativ neues und gutes Hemd handelt.

Ich denke, dass ich es auch ganz gut hin bekommen kann, wenn ich die nötige Ruhe dazu habe. Zuerst muss ich aber wieder die Garnrolle suchen, die ich passend zu der Farbe des Hemdes gekauft habe. Mal sehen, ob es heute klappt. Falls ich nicht die nötige Zeit habe, ist es aber ein Verschieberli, dass in den nächsten Tagen fällig ist.

Was ist mit Deinem Saum? Der dürfte doch auch kein Hexenwerk sein zu richten? Ich wünsche Dir auch Mut, es in Angriff zu nehmen.

Bei mir kommt gerade die Sonne nach dem Regen raus. Schönen Tag noch!

[image] Uschi

Schnell eine Antwort

lisa, Mittwoch, 09.07.2008, 11:16 (vor 6398 Tagen) @ Uschi

Hi Uschi,
Danke für Deine Antwort. Es scheint der Fall zu sein, dass Du begabt bist für Näharbeiten, vielleicht hast Du sogar eine Nähmschine, natürlich, dann ist alles etwas anderes. Dann wünsche ich dir gutes Gelingen.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, meinen Saum heute abend zu richten. Gebe dann Bescheid, wenn erledigt.
Liebe Grüsse, lisa, [image]

D´accord

lisa, Mittwoch, 09.07.2008, 11:49 (vor 6398 Tagen) @ lisa

Salut Uschi!
Ja, "einverstanden" heisst auf französisch d'accord (sprich: dakkor)
O.K., Uschi, ich versuche, heute abend meinen Saum zu reparieren, Du Dein Oberhemd, und dann, anschliessend, versuche ich, vielleicht morgen, zwei Oberhemden zu BÜGELN!!!: die zweite kleine Altlast............Tschau, lisa, [image]

Anthrazitfarbene Altlast erledigt

Lisa, Mittwoch, 09.07.2008, 23:55 (vor 6397 Tagen) @ lisa

Endlich habe ich den Saum repapiert und bin sehr froh darüber. Für morgen habe ich eine andere Altlast, die wartet. 3 Oberhemden aus Baumwolle zu bügeln!!!

Du, Uschi, darfst Dir mit Deinem Triangel etwas mehr Zeit lassen, denn das, was Du reparieren musst, ist wirklich zehnmal schwieriger, als einen Saum anzunähen.

Viel Glück, Lisa, [image]

Neue Altlasten

Lisa, Donnerstag, 10.07.2008, 12:21 (vor 6397 Tagen) @ Lisa

Meine neuen Altlasten sind folgende:

- 3 Herrenhemden aus Baumwolle bügeln
- 8 Stoffservietten bügeln (in Zukunft nehme ich nur noch Papier)
- nochmals einen Saum flicken
- 1 Paar Lieblingssocken flicken
- 1 riesengrossen Haufen gefaltete Kleider versorgen.

Nur noch drei neue Altlasten

Lisa, Freitag, 11.07.2008, 09:53 (vor 6396 Tagen) @ Lisa

Meine neuen Altlasten sind folgende:
- 3 Herrenhemden aus Baumwolle bügeln
- 8 Stoffservietten bügeln (in Zukunft nehme ich nur noch Papier)
- nochmals einen Saum flicken

Zwei von Fünf ... Re: Altlasten

Micha @, Samstag, 12.07.2008, 12:03 (vor 6395 Tagen) @ Lisa

- 3 Herrenbaumwollhemden bügeln
- 8 Stoffservietten bügeln
- 1 Saum flicken

<s>· 1 riesengrossen Haufen gefaltete Kleider versorgt ·</s> [image]
<s>· 1 Paar Lieblingssocken geflickt ·</s> [image]

<s>· Anthrazitfarbene Altlast ·</s> [image]
<ul><lu>[image] </ul></ul>

Süsse Computerkünstlerin ! (o/t)

Lisa, Samstag, 12.07.2008, 15:06 (vor 6394 Tagen) @ Micha

<s>· 1 riesengrossen Haufen gefaltete Kleider versorgt ·</s> [image]
<s>· 1 Paar Lieblingssocken geflickt ·</s> [image]
<s>· Anthrazitfarbene Altlast ·</s> [image]
<ul><lu>[image] </ul></ul>

[image]

Re: Anthrazitfarbene Altlast erledigt

Uschi @, Montag, 14.07.2008, 09:42 (vor 6393 Tagen) @ Lisa

<font size=2>>Endlich habe ich den Saum repapiert und bin sehr froh darüber. Für morgen habe ich eine andere Altlast, die wartet. 3 Oberhemden aus Baumwolle zu bügeln!!!

Du, Uschi, darfst Dir mit Deinem Triangel etwas mehr Zeit lassen, denn das, was Du reparieren musst, ist wirklich zehnmal schwieriger, als einen Saum anzunähen.
Viel Glück, Lisa, [image]</font>

Guten Morgen Lisa,

herzlichen Glückwunsch zur Reparatur Deines Saumes! Spitze, dass Du es geschafft hast! Wie viel Zeit musstest Du investieren? Ich freue mich mit Dir.

Ich habe vor lauter Termine es gerade geschafft die alltägliche Hausarbeit auf die Reihe zu bekommen. Auch hatte ich ein versicherungstechnisches Problem, dass mich viel Zeit am Telephon kostete.

So fand ich hin und wieder nur kurz Zeit, um hier zu lesen, oder zu schreiben.

Ja, mein Triangel ist noch nicht genäht. Ich weiß aber auch genau, dass ich mindestens 1 Stunde Zeit haben sollte, damit ich es in Ruhe angehen kann.

Auch am Freitag hatte ich keine Zeit. Zwei Kinder fuhren über das Wochenende weg (Zeltlager von Vereinen). Jeder zu einem anderen Termin. Sie kamen gestern schmutzig und teilweise mit nasser Wäsche zurück. Ein großes Kind fuhr am Wochenende zur Studienfahrt.

Es ist halt doch immer ein bichen Stress, bis jeder immer alles gepackt hat.

Ich schreibe es Dir auf jeden Fall, wenn ich zum Nähen gekommen bin.

Hast Du Deine drei Oberhemden gebügelt?

Schönen Tag und viel Erfolg heute, bei allem was Du vor hast!

LG Uschi

Endlich eine Antwort!

Lisa, Dienstag, 15.07.2008, 17:39 (vor 6391 Tagen) @ Uschi

herzlichen Glückwunsch zur Reparatur Deines Saumes! Spitze, dass Du es geschafft hast! Wie viel Zeit musstest Du investieren? Ich freue mich mit Dir.

Hallo, liebe Uschi, endlich komme ich zum Antworten: Ja, diesen Saum habe ich zum Glück gemacht während eines Krimis, den mein Mann am Fernsehen sah. Ich glaube, dreiviertel Stunden habe ich dafür gebraucht. Aber nun muss ich dieses Futter umnähen, weil es zu lang ist, von Hand, und diese Arbeit wird sicher eine Stunde, wenn nicht noch mehr, brauchen.

Ich habe vor lauter Termine es gerade geschafft die alltägliche Hausarbeit auf die Reihe zu bekommen. Auch hatte ich ein versicherungstechnisches Problem, dass mich viel Zeit am Telephon kostete.

Die vielen Routinearbeiten und AHA nehmen so viel Zeit in Anspruch.

Auch am Freitag hatte ich keine Zeit. Zwei Kinder fuhren über das Wochenende weg (Zeltlager von Vereinen). Jeder zu einem anderen Termin. Sie kamen gestern schmutzig und teilweise mit nasser Wäsche zurück. Ein großes Kind fuhr am Wochenende zur Studienfahrt.
Es ist halt doch immer ein bichen Stress, bis jeder immer alles gepackt hat.

Das glaube ich Dir gerne, liebe Uschi, dass Du sehr sehr viel zu tun hast mit vier Kindern! Das muss man erst einmal leisten! Alle Achtung!

Ich schreibe es Dir auf jeden Fall, wenn ich zum Nähen gekommen bin.
Hast Du Deine drei Oberhemden gebügelt?

Ja, die 3 Oberhemden habe ich jetzt glücklicherweise gebügelt. Lass Dich wegen des Triangels nicht hetzen!

Einen recht schönen Abend wünscht Dir
Lisa. [image]