Start in den Dienstag (Allgemein)

Sanne, Dienstag, 23.11.2010, 08:10 (vor 5065 Tagen)

mit einer Liste.
Anruf
Wohnzimmer : Bücher!!!!
Schlafzimmer: schreibtisch
kochen : baked beans
Tochter abholen und mit ihr einkaufen
evt. Nähstübchen
evt. schw. Wolle suchen

Morgen dann AH Tag mit Tk

Sanne

Re: Start in den Dienstag (bin im Chat)

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 08:32 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Guten Morgen!

Heute keine Zeit für gemütliche laufen oder erst dies dann das plänchen.

ich muss-will-kann-werde gegen Mittag eine aufgeräumte und saubere Wohnung haben - BASTA!

Also - bis 9:00 - Küche!

LG, Odille

Re: Start in den Dienstag (bin im Chat)

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 09:09 (vor 5065 Tagen) @ Odille

Also - bis 9:00 - Küche!

<font color=green>[image][image][image]ERLEDIGT:[image][image][image]<font color=FF4C00>
-gepültes Geschirr weg
-neue Spülrunde (endlich ist BAdewanne wieder frei - juchuu
-Herd abgeräumt
-Herd geputzt</font></font>

LG, Odille

Re: Start in den Dienstag - es geht was!

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 11:08 (vor 5065 Tagen) @ Odille

Also - bis 9:00 - Küche!

<font color=green>[image][image][image]ERLEDIGT:[image][image][image]<font color=FF4C00>
-gepültes Geschirr weg
-neue Spülrunde (endlich ist BAdewanne wieder frei - juchuu
-Herd abgeräumt
-Herd geputzt

[image][image][image]
-nächste Spülrunde
-Wäsche aus Wama aufgehängt
-gebügelte Wäsche in den Schrank
-Frühstücks-BB
-Teeküche ab/aufgeräumt
-Teeküche geputzt
-Anrichte rechts freigeräumt
-Obstkorb ausgemistet
-Anrichte rechts geputzt
--neue Wama starten
-Bad Boden frei
-nespressogerät auseinandergenommen und gereinigt
-Wasserkocher repariert
-eine Lösung für wo tu ich die ganzen Teepäckchen hin - gefunden und realsiert (an wand über teeküche gehängt, *g*)
-2 Einkaufstüten ausgeräumt
-Gemüse- und Obstecke neu beräumt, Ordnungstablett als Gemüsestation eingerichtet
-gespültes Geschirr abgetrocknet / weggeräumt
-nochmal 2 Spülrunden erledigt</font></font>
[image][image][image]

LG, Odille

Re: Start in den Dienstag - es ging weiter

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 15:54 (vor 5065 Tagen) @ Odille

...mit tausend Kleinigkeiten...nix mehr aufgeschrieben aber im groben: geduscht, eingekauft, kuchen gebacken, küche gefegt...flurboden freigeräumt...uffa.

Und jetzt eben einfach da ordnung schaffen wo ich lust hab, wo ich was seh und überhaupt.

LG, Odille

und endlich mal folgenden Satz ins Hirn einbleue

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 15:57 (vor 5065 Tagen) @ Odille

<big>Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand. Ordnung ist ein Prozess, kein Zustand.</big>

Das vergesse ich nämlich immer wieder gern, wenn ich gerade mal wieder einen ganz guten Status habe
LG, Odille

wie wahr ! und damit auf ins Wohnzimmer (n/t)

Sanne, Dienstag, 23.11.2010, 16:00 (vor 5065 Tagen) @ Odille

- kein Text -

Re: und endlich mal folgenden Satz ins Hirn einbleue

Wolfram, Dienstag, 23.11.2010, 18:52 (vor 5064 Tagen) @ Odille

Das vergesse ich nämlich immer wieder gern, wenn ich gerade mal wieder einen ganz guten Status habe>LG, Odille

Hallo Odille,

danke, das hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, bis ich das begriffen hatte. Aber die TV Leute haben das vermutlich bis heute noch nicht mitbekommen.

viele Grüße
Wolfram

@sanne+wolfram+all.ich verrate mal ein für Messies peinliches Geheimnis

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 19:05 (vor 5064 Tagen) @ Wolfram

....zumindest peinlich, wenn man solange mit dem Thema Mess zu tun hat wie ich (in allen möglichen Stadien)
also...ähm....*räusper*....rotwerd.
ich gebe zu, dass ich ..


in der Tat gut aufräumen kann. Das im Grunde auch gerne tue. Ich kann ratzfatz eine vermüllte Bude in Besuchsfähig verwandeln (gut, geht natürlich nur, wenn Grundordnung da ist). Sehe was wohin gehört, gehören könnte (auch in anderen Wohnung). Habe stets vor meinem inneren Aug eine Vision von Ordnung (was wie wo sinn macht). Also - das aufräumen - ist in der Tat nicht mein Problem.

Problem ist ganz einfach, dass ich das Ordnung machen immer wie einen kreativen Akt der Bildhauerei begriffen habe. Ich mache, tue, bin dabei - und dann - fertig ist die Skulptur - ein nichtveränderliches Ergebnis. Bin stolz wie Oskar, freue mich an der Ordnung.
...


und während ich mich noch freue (innerlich jubelnd - sieh, was ich geschaffen habe -) bekomme ich gar nicht mit, dass die Ordnung schon am zerfliessen ist. Wie eben ein Bild, was ich mit meinen Zehen in den feuchten Sand der Meeresbrandung gemalt habe. Keine harte unveränderliche Skulptur.

Es hat Jahre gedauert, bis ich das wirklich mal verstanden habe. Begriffen - im Sinne von be- greifen, zum greifen nah, griff-fest - daran arbeite ich noch.

Da ist natürlich dann das kind in mir, was für die "arbeit" belohnt werden will und sagt "aber ich hab doch erst gerade" (bbt, küche aufgeräumt, gespült, gewaschen....). Ja, aber das hört eben nicht auf so wie man nicht einfach durch eine Foto einen plätschernden Flusslauf einfrieren kann. Die Ordnung als solche ist immer eine Momentaufnahme.

Mehr nicht. Auch nicht weniger.

Der Rest ist Fluss - fliessen - ein kontinuierlicher Prozess.

Ich bin dabei, mir das Tag für Tag wieder aufs neue zu vergegenwärtigen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann verinnerlicht ist - ebenso wie alles andere was ich in den Jahren seit meinem Müllmessietum gelernt und umgesetzt habe (worüber ich jetzt gar nicht mehr nachdenke).

LG, Odille

Re: @sanne+wolfram+all.ich verrate mal ein für Messies peinliches Geheimnis

Wolfram, Dienstag, 23.11.2010, 19:54 (vor 5064 Tagen) @ Odille

hallo Odille,

das ist sicherlich bei mir auch ein gedankliches Problem. Früher hieß es, jetzt gehen wir zu Oma und da wird Karten gespielt. Zum Geburtstag schenkt "man" Blumen. Nächstes Mal wird wieder Karten gespielt. Wenn in einem Film der mitspielt, dann muß der Film gut sein. Zu Weihnachten wird Klavier gespielt. "man" macht dieses und jenes.
Mit sowas hat sich bei mir eine statische Welt aufgebaut, die es ja so garnicht ist. Deshalb auch immer mein Blick in die Kindheit. In der Gegenwart würde ich nie drauf kommen, dass ich eine falsche Einstellung hatte (natürlich nur im Gefühl, aber darauf kommt es ja an).

Viele Grüße
Wolfram

Re: Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 23.11.2010, 08:42 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Guten Morgen,

dieses blöde Wetter, heller und freundlicher ist es bei Schnee. [image]

Heute beginne ich mit einer kleinen Liste. Morgenrunde, BB vom Frühstück beseitigen, Wäsche bügeln und nächste Wäsche danach aufhängen. Dann sehe ich weiter.

Allen einen schönen Tag! Grüße Uschi

Re: Start in den Dienstag

Schlumpfine, Dienstag, 23.11.2010, 09:12 (vor 5065 Tagen) @ Uschi

>Guten Morgen,
[quote]dieses blöde Wetter, heller und freundlicher ist es bei Schnee. [image]
[/quote]

100% Zustimmung, liebe Uschi!

>Heute beginne ich mit einer kleinen Liste. Morgenrunde, BB vom Frühstück beseitigen, Wäsche bügeln und nächste Wäsche danach aufhängen. Dann sehe ich weiter.

Da schließe ich mich dir an. Danke für deine Genesungswünsche gestern.
Heute sind wieder beide Kinder gesund und außer Haus unterwegs.

>Allen einen schönen Tag! Grüße Uschi

Danke dito!
LG Schlumpfine

Avatar

Re: Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 23.11.2010, 09:16 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Hallo ,

Noch Tee leer trinken und dann weiter
Erste Runde erledigt [image]
2 . angefangen [image]
3. geplant [image]
4. Todo [image]
5. ?!? [image]
6. ? [image]
7. [image]

· [image]
· nur für Heute
· [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
· Tablette genommen [image]
· Bett tagesfein gemacht ?
· Rollläden hoch und gelüftet [image]
· Schlafanzug aus-/umgezogen [image]
· Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt [image]
· Gesicht gewaschen und eingecremt [image]
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
· Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche ?
- gewaschen ?
- aufgehangen ?
- weg- / aufgeräumt ?
· Müll ?
· Zeitung ?
- Briefkasten [image]
- virtuelle Post ?
- virtueller Überblick ½ [image]
· Arbeits-Tasche gerichtet ?
· etwas "gutes" für mich getan ?
- Obst / Gemüse gegessen ?
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken ?
- den Himmel gesehen ¼ [image]
- ¼ Stunde Balkonien ?
· PA-RA + SA ?
- AHA [image]
- 2. AHA [image] (geplant)
- Abend-AHA ?

Avatar

Re: Start in den Dienstag I

Micha @, Dienstag, 23.11.2010, 13:42 (vor 5065 Tagen) @ Micha

Hallo ,

1. Runde [image]

2. Runde [image]

3. Runde [image]

AHA ² ging länger als geplant [image]
der 2. Teil <erst>am Spät-Nachmittag [image]

Aber dafür hatte ich mal wieder ein [image]
längeres Gespräch mit der Nachbarin [image]

Jetzt brauche ich erstmal eine "Pause"
danach ruft dann erst die PA und die RA
und dann auch noch die zwei S<onder>A<ufgaben> = AHA´s

· [image]
· nur für Heute
· [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
· Tablette genommen [image]
· Bett tagesfein gemacht ?
· Rollläden hoch und gelüftet [image]
· Schlafanzug aus-/umgezogen [image]
· Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt [image]
· Gesicht gewaschen und eingecremt [image]
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
· Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche ?
- gewaschen ?
- aufgehangen ?
- weg- / aufgeräumt ?
· Müll ?
· Zeitung ?
- Briefkasten [image] [image]
- virtuelle Post ?
- virtueller Überblick ½ [image]
· Arbeits-Tasche gerichtet ?
· etwas "gutes" für mich getan ?
- Obst / Gemüse gegessen ?
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken ?
- den Himmel gesehen ¼ [image] [image]
- ¼ Stunde Balkonien ?
· PA-RA + SA ?
- AHA [image]
- 2. AHA [image]
- Abend-AHA ?

Avatar

Re: Start in den Dienstag II

Micha @, Dienstag, 23.11.2010, 16:40 (vor 5065 Tagen) @ Micha

Hallo ,

1. Runde [image]

2. Runde [image]

3. Runde [image]

Start zur Runde 4 [image]

Na super - dieses Posting
hab ich um 13:45 angefangen und
mir , sozusagen als Notiz , abgespeichert .

Leider hab ich die Pause erst später angefangen
und dann ausgedehnt bzw. noch nicht richtig beendet .

Keine Lust , keine Power Und dazu noch immer etwas Kopfweh ... ok ... also
erst mal ne Tablette , den Schmerzen muss ich nicht haben !

Los ! Steht auf - und TU DIR WAS GUTES !

Weg von den Tasten bis 17°° Uhr [image]

Avatar

Re: Start in den Dienstag III

Micha @, Dienstag, 23.11.2010, 17:23 (vor 5065 Tagen) @ Micha

Hallo ,

1. Runde [image]

2. Runde [image]

3. Runde [image]

Start zur Runde 4 [image]

- Tablette und Cappu [image]
- Augenpflege und Duft<lampe> [image]

Schade , niemand im <um 17°°Uhr> Chat [image]
Egal , weiter - nicht liegen bleiben [image]
sondern immer noch einmal aufstehen [image]

· [image]
· nur für Heute
· [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
· Tablette genommen [image]
· Bett tagesfein gemacht [image]
· Rollläden hoch und gelüftet [image]
· Schlafanzug aus-/umgezogen [image]
· Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt [image]
· Gesicht gewaschen und eingecremt [image]
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
· Heiliges Land
- Küche kontrolliert [image]
- Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche ?
- gewaschen ?
- aufgehangen ?
- weg- / aufgeräumt ?
· Müll ?
· Zeitung ?
- Briefkasten [image] [image]
- virtuelle Post [image]
- virtueller Überblick ½ [image] [image]
· Arbeits-Tasche gerichtet ?
· etwas "gutes" für mich getan ?
- Obst / Gemüse gegessen ?
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken [image] [image]
- den Himmel gesehen ¼ [image] [image]
- ¼ Stunde Balkonien ?
· PA-RA + SA ?
- AHA [image]
- 2. AHA [image]

- AHA ² - 2. Teil ?

- Abend-AHA ?

Avatar

Re: Nachtrag vom Dienstag

Micha @, Mittwoch, 24.11.2010, 10:43 (vor 5064 Tagen) @ Micha

- Biomüll raus [image]
den der stinkt mir [image]
- AHA 2.2 [image]
- mit nur halben Erfolg [image]
- Reis <BB´t = aufgegessen> [image]
+ Nachtisch [image] & "Nachtessen" [image]

· [image]
· nur für Heute
· [image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
· Tabletten genommen [image] [image]
· Bett tagesfein gemacht [image]
· Rollläden hoch und gelüftet [image]
· Schlafanzug aus-/umgezogen [image]
· Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt [image]
· Gesicht gewaschen und eingecremt [image]
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
· Heiliges Land
- Küche kontrolliert [image]
- Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche ?
- gewaschen ?
- aufgehangen ?
- weg- / aufgeräumt ?
· Müll [image]
· Zeitung ?
- Briefkasten [image] [image]
- virtuelle Post [image]
- virtueller Überblick ½ [image] [image]
· Arbeits-Tasche gerichtet ?
· etwas "gutes" für mich getan [image]
- Obst / Gemüse gegessen [image]
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken [image] [image]
- den Himmel gesehen ¼ [image] [image]
- ¼ Stunde Balkonien ?
· PA-RA + SA ?
- AHA [image]
- 2. AHA [image]

- AHA ² - 2. Teil [image]

- Abend-AHA [image]

Dienstagmorgen

MarLe, Dienstag, 23.11.2010, 10:23 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Morgen,
der Tag fing schlecht an.
Nun will ich das Beste daraus machen,
bzw. noch viel daraus machen! Jawohl. *mit dem Fuß aufstampfe
---
Ich habe mich verschlafen.
Keinen Wecker gehört - und das, obwohl ich schon sehr früh eingeschlafen bin.
Das ärgert mich, macht mich sehr wütend.
<font size=-1>(natürlich auf mich selber)</font>
Hätte um 7.00 Uhr auf sein müssen, wurde aber erst um 8.30 Uhr von alleine wach. *seufz
Das reichte nicht mehr. Da hätte ich schon im Zug sitzen müssen um pünktlich zu sein. Also habe ich abgesagt, für mein Telefon-Gegenüber zwar merkwürdig, denn da war ja noch
eine Stunde Zeit
[image] Licht, Luft, Medi [image] Frühstück und Miniküchenrunde
[image] Kinder
<font size=-1>Da ging viel Energie verloren</font>
[image] Leergut zusammengerafft
Das war's bisher.
Mich beschäftigt so viel.
....und die Frage: Wo will ich (heute) hin?

Mir ist klar, dass der Tag geplant sein willEs gelingt mir nicht, mir einen Fahrplan zu machen.
Vor allem nicht mit den Punkten drinnen: Was tut mir gut, was möchte ich, wo will ich hin ?
Mich einfach in das Chaos stürzen erscheint mir ein viel besseres, weil einfacheres(?),
Vorgehen.
Es bewahrt vor Gedanken und Kummer und Sorgen. *find

Ich sortiere mich mal.
Winke
Marlene

OT: Gedanken: Kontraproduktiv (war: Dienstag)

MarLe, Dienstag, 23.11.2010, 11:37 (vor 5065 Tagen) @ MarLe

Meine Gedanken drehen sich um das Wort: kontraproduktiv

Ich hab gestern einen tollen Austausch genossen.
Am Ende stand mein Fazit.
Und genau da kommt das obige Wort ins Spiel.

Wenn ich "die Lage" anschau und reflektiere, analysiere,
dann kann ich nicht umhin die Gegenläufe wirklich(!) wahrzunehmen.
Bemüht darum, alles auszuschalten (Emotionen, Wertungen)
und mir die Fakten anzusehen.
---
Ich sortiere mich schriftlich und hier,
weil ich auch davon überzeugt bin, dass ich nicht alleine bin.
Ob nun Paar oder Familie - so ganz alleine, kann ich nicht glauben.
---
Im Grunde ist es ganz einfach:
Je mehr ich am Chaos und der Unordnung arbeite,
umso mehr ziehen sich alle anderen aus der Verantwortung.

So einfach. Kurz und knapp.
Und doch steckt dahinter soooo viel mehr.
---
Ich kann nehmen, was ich will, es kommt immer wieder zu obigem Fazit.
Ob es das Bad, Papier, Essen oder Finanzen sind.
---
Allerdings gehen meine Gedanken viel weiter.

Nämlich, was heißt das in letzter Konsequenz?

Das ich mich zufrieden geben "muss"?
Das der Ist-Zustand sich nicht grundlegend verändern läßt?

Endweder für mich gut sorgen und in Frieden sein
oder verändern wollen und ständig im Kampf sein, Stress und mich hinten anstellen
Beides ist unvereinbar.
---
Wann bitte schön ist die Grenze zwischen meine-Verantwortung & A*-hinter-her-tragen erreicht,
bzw. wo ist die Grenze?
Wo ist die Grenze zwischen Vertrauen und Glauben schenken & beruhigen lassen/soll nicht nerven ?
---
Schlumpfine schrieb einmal:
Das in einer Familien niemand böswillig den Anderen verletzt,
dass diese Dinge meist auf Missverständnisse beruhen.
Das im Grunde jeder ein gutes Lebensumfeld braucht und will.
Und das im Grunde auch jeder bereit ist, seinen Anteil dazu zu tun.
...mhmEs ist eine längere Zeit vergangen, seit dem Lesen ihres Postings.
Und wie sehe ich das heute?
Gespalten.

Missverständnisse?
Na ja.
Ich denke da gerade an eines meiner Kinder, dass ich in der letzten Woche
nur beim Rein- oder Rausgehen sah und das mir gestern mitteilte,
dass sie sich ja mit mir nur gestritten habe.
?
Wo war ich denn da?
Wenn von Montags, bis Freitags gerade mal 5 Sätze,
(na gut, sagen wir 5 pro Person)
gewechselt worden sind, gewechselt werden konnten,
da frage ich mich wo da ein Streit stattgefunden haben kann.
Dieses Kind war permanent beschäftigt und trotz aller Bemühungen
konnte ich nicht an seinem Leben teilnehmen.
Und am Wochenende gab es nicht ein Wort über die Woche.
Zu erfahren, dass wir uns jeden Tag in den Haaren hatten...ich sag's ja immer, hier wohnt noch jemand!
(Außer den Kindern mit Namen: 'Gar nichts' und 'war-ich-nicht')
---
Kontraproduktiv.
...mhmMir gefällt es einfach nicht.
Ich kann mich nicht anfreunden oder einlassen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll?

LG
Marlene

Fortsetzung OT: Gedanken Kontraproduktiv (war: Dienstag)

MarLe, Donnerstag, 02.12.2010, 12:41 (vor 5056 Tagen) @ MarLe

Eine Woche.
Eine Woche ist's her, dass ich meine Gedanken hier aufgeschrieben habe.
Und ich habe,
a) einerseits absichtlich,
b) andererseits war eh nur begrenzte Zeit und Kraft da,
dem Bad oben keine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Um so erstaunlicher, dass da oben doch etwas geschah!

Und was?
Es wurde WC-Papier hochgebracht, sogar der Vorrat aufgefüllt(!).
Zusätzlich ist das Waschbecken und der Spiegel sauber gemacht worden.
Tuben, Tigel und Dosen = weggestellt, ein Teilaufräumen.

Ein Grund, mir das vor Augen zu führen und es glücklich anzunehmen.
---
Ich versuchs. Ehrlich, ich versuche es ganzzzz intensiv.
Aber, es gelingt mir nur zum Teil.
Beschreiben würde ich es so:
Vom Kopf her ist es mir klar und ich freue mich,
aber der Rest will einfach nicht -uneingeschränkt- 'Hurra'rufen.

Es fühlt sich an, wie der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

Mit "so wenig" kann ich nicht.
Das ist nicht das, womit ich leben kann.
Damit kann ich einfach nicht zufrieden sein - und, will ich das?
---
Ich kann es sehen, ich kann es anerkennen.
Und es spricht alles für 'kontraproduktiv'.

Es spricht auch noch etwas anderes an.
Nämlich, dass mein-eigenes-Fühlen nicht so realitätsnah ist.
Weder mag ich Unordnung, Chaos und Dreck, noch ...Wörter suche...
O.k. ich umschreibe es.
Ich bin nicht der springende Punkt.
Ich bin nicht alleinverantwortlich.
Ich bin nicht die, die nichts daran verändert.
Ich bin sehr wohl dran beteiligt - teilweise vielleicht aus anderen Gründen,... .
---
Mir ist nicht klar, wie ich weiter damit umgehe und vor allem nicht,
wie ich damit umgehen will, letzteres erfordert Konsequenzen.
So oder so geht es im Grunde wieder um ein altbekanntes Thema,
nämlich um Entscheidungen. *seufz
Wie immer.
---
Am Beispiel Bad, schau ich hin.
Das ganze Bad versinkt in Chaos.
Handtücher, Wäche..., alles wild durcheinander,
Boden kaum noch zu erkennen.
Alles saut ein, an der weissen Keramik kann man es
am besten sehen.
Nichts wird entsorgt, auch all das bleibt einfach da
stehen und liegen, wo es zuletzt gebraucht wurde.
Sollte etwas runterfallen und nicht während des Gebrauchs,
dann bleibt es da liegen (bis es sich festtritt).
Auf den Trockenleinen kann nicht noch mehr gelegt werden,
ohne dass das Ding zusammenbricht, aus der Wand reißtAber: Es gibt genügend WC-Papier und, für einen Tag, kann
man sein Spiegelbild erkennen und das Weiß des Waschbeckens
strahlt einen an..
Reicht mir das? Will ich so leben? Will ich diesen Kompromiss machen?

LG
Marlene

Re: Dienstag

MarLe, Dienstag, 23.11.2010, 11:47 (vor 5065 Tagen) @ MarLe

Langsam geht es auf Mittag zu.
Ich bin sehr ...mhm... gefrustet und komme zu keinem guten Kern.
Wo das Positive rausziehen?
Was will ich heute? Womit geht es mir gut?
Ich möchte mir die Sterne (Abschlußposting gestern) gerne holen.
Aber dafür ist es jetzt zeitlich zu spät, da komme ich dann genau zur MittagspauseUnd mich fertig machen, einfach, damit ich nachher los kann, bekomme ich auch nicht gebacken.
Mir brennt es unter den Fingernägeln, bin hypernervös.
Aber das läßt sich nicht ins Tun umwandeln.
Und ich merke, wie sehr ich hin- und herspringe, sowohl in Gedanken, als auch wenn ich irgendeine
Arbeit beginne.
LG
Marlene

Na ja. Das habe ich -im Grunde schnell zwischendurch- erledigt,
keine wirkiche Arbeit.
[image] kurze Müllrunde und ab in die Tonne
[image] kleine Spülrunde
<font size=-1>war ja nicht allzuviel da, allerdings habe ich in den Kinderzimmern noch vielll mehr entdeckt...und frage mich jetzt -zu den Gedanken passend- wie ich damit umgehen soll und kann</font>
[image] Küchentisch teilgeräumt
[image] mich schreibend sortiert
---

[image] Licht, Luft, Medi >[image] Frühstück und Miniküchenrunde
[image] Kinder
[image] Leergut zusammengerafft

Re: Start in den Dienstag

Sanne, Dienstag, 23.11.2010, 12:28 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

mit einer Liste.
Anruf- geht keine rran..>Wohnzimmer : Bücher!!!!fällt serh schwer, ich entscheide nicht, das ist das Problem
Schlafzimmer: schreibtisch- immer ein bisschen, nciht stetig genug,eine Veränderung würde keiner merken
kochen : baked beans- sind im Topf hurra!
Tochter abholen und mit ihr einkaufen- kommt noch, erst um 14 Uhr
evt. Nähstübchen - vergessen wir mal gnaz flott, dafür habe ich zeitungen sortiert, auch schön fgfggfgfggf
evt. schw. Wolle suchen- und das auch
Morgen dann AH Tag mit Tk


So, frei nach Marle: was will ICH heute?
baden. schon erledigt! gggg

ein freies Wohnzimmer und etwas zu essen
insgesamt zwei Kinder abholen ist eine Aufgabe mehr von außer, aber ok

nur für heute will ich gelassen sein .

jetzt gehe ich noch mal mit frischem Mut ins wohnzimmer

Sanne

Urlaubsangebot

Sanne, Dienstag, 23.11.2010, 12:47 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

jammermodus an


heute Morgen bekam ich das Angebot kostenlos eine Woche mit einer Freundin in die Türkei zu fliegen, nur bisserl Tascehngeld bräucht ich, Lima "würd mich auch fahren lassen" gggg

aber ich trau mich nicht

dabei wünsche ich mir das schon länger, mal eine Woche in ein südliches Land

Und ich esse doch so gern türkisch

was hindert mich?

mein fast schon festgefahrener Lebensstil, wir sind einfach froh, wenn wir abends ins bett gehen und noch eine rund elesen können ohne dass uns die Augen zufallen, und aufräumen ist ja sowieso mein Lebenselexir....
ich komme doch kaum vor die Tür.

Und geld ist sowieso nie da

Weihnachtsmarkt, klamotten kaufen, sebst unnerbüxen , Kino, essen gehen, irgendwo einen tee trinken

nix da, nada , niente, nottingham forest

kein wunder, dass ich mich (derzeit) kaum über meinen Tellerrand traue

allenfalls mal mit Eltern oder Schwester 20km nach Holland, kaffee laufen (nein, nciht für mich, ich mag keinen kaffee)

jammermodus aus

deshalb hab ich schlechte Laune und lauf hier rum wie Falschgeld

heute darf ich das, morgen fang ich neu an

nebenbei habe ich gerad den anruf geschafft , gut so!

schreibend sortierend: Auf Spurensuche (war: Urlaubsangebot)

MarLe, Dienstag, 23.11.2010, 14:10 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

<font size=-1><font color=cornflowerblue>>heute Morgen bekam ich das Angebot kostenlos eine Woche mit einer Freundin in die Türkei zu fliegen, nur bisserl Tascehngeld bräucht ich, Lima "würd mich auch fahren lassen" gggg

aber ich trau mich nicht</font color></font>

Winke Susanne,
tja, ist ja auch schon eine große Entscheidung. *find

Anders geht's mir gerade mit einer Kleinen auch nicht!

Da ist also etwas nicht in der Spur. *denke ich mir und such weiter nach.
---
Fakten:
Ab Mittag brauchte eines meiner Kinder meine Fahrkarte, hat sie sich gestern reserviert.
Ich hatte vor mir die gewünschten Sterne heute zu besorgen.
Mein Plan war, gleich nach der Morgen-AHA hin, kaufen und ab damit nach Hause.
(Eventuell noch eine halbstündige Kaffeetreffpause einschieben.)

Der Plan ist durch mein verspätetes wachwerden außer Kraft gesetzt, so das es einer
gründlichen Umplanung bedurfte.
---
Nun, ich könnte mir die Sterne ja trotzdem heute(!) noch besorgen.
In so fern also etwas aus/vom Plan einhalten, ausführen.
Aber da war ja noch was - die Reservierung der Fahrkarte nämlich.
Zwar ist die bislang noch nicht angefordert worden und es ist auch nicht absehbar, wann(!)
das überhaupt passiert, ob(!) überhaupt heuteAber, was mache ich?
Ich warte förmlich darauf, dass die Karte geholt wird.
Ich tue nichts.
Erfülle weder meinen Plan, noch habe ich eine konkrete Verschiebung vorgenommen.
Also in Richtung, gut, dann hole ich sie dann-und-dann um so-und-soviel-Uhr.
Nö. Heute nicht funktioniert und damit ...ähm... außer Selbstvorwürfe nichts.

Es fühlt sich zudem unmöglich an, wenn ich die Fahrkarte benutze und damit ja
(irgendwie) wortbrüchig werde. Die Karte dem Kind nicht zur Verfügung steht.

Vom Kopf her ist mir klar, dass das so einfach nicht gut ist.
Trotzdem gibt es nichts, was ich tun könnte, damit es sich besser anfühlt und
für alle Beteiligten ein Schuh draus wird.
=====
So sehe ich auch das Urlaubsangebot für dich.

Wie du es drehst und wendest, irgendwas paßt einfach nicht.
Es wird kein Schuh draus.

Liege ich damit richtig?
---
Ist es für dich genau so unbefriedigend, wie meine Busfahrkarten-Geschichte?
Einerseits möchte ich gerne, andererseits geht es nicht und noch ein anderer Teil meint, dass es nicht richtig ist.

Bei dir übertragen, könnte ich es mir so vorstellen:
Einerseits wünschst du dir den Urlaub (und brauchst ihn sicher auch!),
andererseits ist dafür kein Geld da, bzw. anderes wichtiger (zumindest gefühlt),
und noch ein anderer Teil könnte meinen, dass es nicht richtig ist, alleine etwas nur für sich zu geniesen
(vielleicht auch, Tom mit den Kindern alleine zu lassen) ?
---
Ich bin -bei mir- gerade auf Spurensuche, nämlich indem ich mir Fragen stelle und verändere.
Was würde mir gerade gut tun?
Was wäre gerade passend?
Warum sind mir die Sterne wichtig?
Warum kann ich das auf unbestimmt verschieben?
Was will ich mit dem Schmücken der Wohnung erleben? Was erreichen?
Und was paßt überhaupt nicht dazu?

Was mir an Antworten begegnet, gefällt mir nicht so ganz.
Vor allem, sehne ich mich gerade zur Zeit nach ganz viel Harmonie und gemeinsam genützte Zeit.
Da Weihnachten bei uns d. J. verspätet stattfinden wird - verwundert es mich sehr, dass ich gerade
in diesem Jahr den Glanz und die weihnachtlichen Stimmungsmacher schätze und suche.
Die Familie ist (merkwürdigerweise) genau in diesem Jahr ganz anders drauf.

Mich ärgert es, dass ich das nicht verändern kann.
Aber ich kann nur einen Menschen beeinflussen und verändern = mich

Brauche ich also den Schmuck wirklich um mich?
Oder ist es eher ein so unbefriedigendes Gefühl, dass Weihnachten verschoben wird?
Ist da nicht eher Herr 'schlechtes Gewissen' und Frau 'ich-habe-die-Verantwortung' und
Herr 'ich-schäme-mich-das-es-so-sein-muss-und-ich-es-nicht-ändern-kann' meine Wegbegleiter?

Und da war ich ja schon mal:
Schuldgefühl, Verantwortungsgefühl und Scham = die 3 Dinge, die mich angreifbar und verletzlich machen,
die mich dann komplett aus jeder Spur werfen.
---
Wie geht es dir damit, was ich da geschrieben habe?
Sind bei dir auch diese drei Gefühle mit an Board, wenn du an das Urlaubsangebot denkst?
Und sind es genau die, die dich von einer Bauchentscheidung abhalten?
Die den Kopf einschalten und ihm die Entscheidung überlassen, natürlich nachdem gründlich abgewägt ist.
Abwägen, was?
Ob man diese drei Gefühle so einfach ignorieren kann und darf?
---
Mich macht es eher traurig, eine Spur wütend - aber auf gar keinen Fall empfinde ich Freude oder
Zuversicht/Vorfreude.
Und du?

Ich umarme dich
Marlene

Re: schreibend sortierend: Auf Spurensuche (war: Urlaubsangebot)

Sanne, Dienstag, 23.11.2010, 15:37 (vor 5065 Tagen) @ MarLe

liebe Marle,

ab Mittag braucht eines deiner Kinder deine Karte, das hatte ich überlesen, den wichtigen Buchstaben "d" der aus einer Karte , einer beliebigen , DEINE macht, jetzt habe ich es verstanden und da liegt die Lösung für mich. Ich nehme an, du fährsr die deine Sterne nicht holen, weil du dannevt, die angeforderte Karte blockierst? Aber es ist ja DDDDDDeine Karte.

jetzt was anderes.

Deko mag ich, gibt es aber fast nie heir vor lauter Kram, egal, alles was man braucht inklusive Transparentpapier in rauhen Mengen ist hier, wir könnten einen gemütlichen Vor oder nachmittag oder ganzen Tag.....du weisst schon.

das ist auch eine lösung.

ich komm nicht in die Türkei, aber bekomme Besuch aus der großen weiten Welt.

zum ursprünglichen Thema, ich musste einfach eine Runde jammern,schrieb aber acuh, morgen ist es wieder vorbei.

Lima und ich sind tatsächlich so eng verbunden, auch wenn es es mir gönnt, nimmt er dafür auch eine Menge auf sich. Ich fände es auch nicht prickelnd.

Ein Wochenden oder so, damit kann ich ja mal anfangen. Ich könnt ja MMs besuchen!!!!!!

ggggggg

puhm alle schnell die Tür zu und Telefon abgestellt.

ggggggg

In wahreheit bin ich echt froh, abends mit Lima in Feierabend zu haben.

so lange Jahre wollte ich anders sein als ich bin, meine Umgebung ansprechender, einen Beruf für mich, jedenfalls war ich nciht zufrieden.

heute bin ich zufrieden udnd a sist ein herausragendes Geschenk.

Vielleicht sollte ich das nur erkennen!

mein geheimer Plan war , vom TK geld etwas anzusparen und dann mit Lima ein Wochenende wegfahren.

Durch Kurzarbeit und Bodennebel udn xmas (wird bei uns auch verschoben!) hat das bisher noch nichts gegeben.

Square dance geht wegen Limas Knie nicht mehr, ich denke,wir setzen uns als ehepaar mal oben auf die Liste.

jedenfalls danke ich euch allen

eigentlich könnt ich ja eine Messierundreise machen, wie wär´s? oder wir machen alle eine und besuchen uns gegenseitig.

oder wir treffen uns nächstes jahr mal wieder auf dem Campingplatz. weiss jemand wo Buster abgeblieben ist?.


so, ich geh jetzt wieder ins Wohnzimmer, da ein paar Entscheidungen fällen

Sanne

heisst das, Du lehnst das Urlaubsangebot ab?

Odille, Dienstag, 23.11.2010, 16:01 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Mensch Sanne, sei doch nicht so feige. Für jedes Deiner Kinder bist mutig, für Euren Alltag bist allezeit mutig, ständig bist am machen und rödeln. Nur wenns mal wirklich nur um Dich geht, versteckst Dich schüchtern hinter dem Vorhang...huch, das kann ja nicht sein, einfach mal raus und "nur" Spass haben - das ist nichts für Sanne????

Sorry, geschrieben wie gedacht.

LG, Odille

ps: und jeder noch so engen Beziehung tut auch ein bisserl Abstand mal gut

Re: heisst das, Du lehnst das Urlaubsangebot ab? ja

Sanne, Dienstag, 23.11.2010, 17:35 (vor 5064 Tagen) @ Odille

und das ist ok so.

musste halt mit eurer hilfe noch mal nachfühlen.

wir gehen im Janaur ins 25. jahr, liebe Odille.

soviel Hoch und Tiefs schweißen wirklich zusammen.

wir arbeiten auf eine gemeinsames Wochenende hin, das ist besser.

liebe Grüße

Sanne

Avatar

Re: Urlaubsangebot abgelehnt , aber ...

Micha @, Dienstag, 23.11.2010, 18:04 (vor 5064 Tagen) @ Sanne

Hallo Sanne ,
Nun weißt du ja , wohin ihr
beide zusammen reisen könntet

wir gehen im Januar ins 25. jahr [image]<ul>25. Hochzeitstag > Silberhochzeit

Die Ehe die nun ein viertel Jahrhundert dauert
hat ihren bleibenden Wert unter Beweis gestellt <QUELLE - http://www.birda.de/Hochzeitstage.html#21. Hochzeitstag - 30. Hochzeitstag></ul>

[image] ~ Micha

Re: Urlaubsangebot

Uschi @, Dienstag, 23.11.2010, 14:26 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Liebe Sanne,

ich würde es wahrscheinlich machen, denn so ein Angebot bekommst du so schnell nicht wieder. Eine Woche geht schnell vorbei - du könntest auftanken. Nun solltest du dich entscheiden, dann jedoch nicht mehr jammern!

Liebe Grüße Uschi

Re: Urlaubsangebot

Xandria, Dienstag, 23.11.2010, 15:24 (vor 5065 Tagen) @ Uschi

Liebe Sanne,

ich stimme Uschi zu! Mach es. Es wird dir gut tun und du kommst mit neuer Kraft wieder zurück.

Lass diese Chance nicht vorbeiziehen. Die Welt wird in der 1 Woche nicht untergehen.

LG Xandria

gegen den Frust

BigBird, Dienstag, 23.11.2010, 12:55 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

versuche ich jetzt mal aufzuschreiben, was schon ging. Ich habe gerade das Gefühl, ich drehe mich im Kreis, Nebel im Kopf, Blei in den Gliedern .
[image][image][image] 3 Kinder versorgt und aus dem Haus
[image][image][image] Kaffee, Medis, Frühstück (mehr oder weniger)
[image] angezogen
[image] Wama an
[image] Trockner an
[image] Flaschen zusammengesucht und Kästen für den Einkauf bereitgestellt
[image] Spülmaschine leer
[image] gelüftet
[image] Kinder-Sportkleidung sortiert
[image] vererbte Kinderkleidung sortiert
[image] Spülmaschine teilweise eingeräumt
[image] Schmutzwäsche (teilweise) eingesammelt
[image] Fläche neben dem Herd abräumen - angefangen
.
Viele Grüße,
Christine

Re: Start in den Dienstag

Babette, Dienstag, 23.11.2010, 13:20 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Das hab ich heute schon geschafft - Ziel ist wie immer die 42

- 1. Todoliste aktualisiert
- 2. Mail an Frau F.
- 3. zurechtgemacht, angezogen
- 4. Friseurtermin wahrgenommen
- 5. beim Bäcker gewesen
- 6. Post hochgeholt und gesichtet
- 7. mit A. telefoniert

- 8. diverse Postigns da und dort
- 9. Mail an A. wegen D.
- 10. gewogen
- 11. Brötchen gemacht und gegessen
- 12. Geld an Bank überwiesen
- 13. Mail an AH wegen S
- 14. einiges gespült und eingeweicht

Re: Start in den Dienstag

Babette, Dienstag, 23.11.2010, 15:19 (vor 5065 Tagen) @ Babette

Das hab ich heute schon geschafft - Ziel ist wie immer die 42
- 1. Todoliste aktualisiert
- 2. Mail an Frau F.
- 3. zurechtgemacht, angezogen
- 4. Friseurtermin wahrgenommen
- 5. beim Bäcker gewesen
- 6. Post hochgeholt und gesichtet
- 7. mit A. telefoniert
- 8. diverse Postigns da und dort
- 9. Mail an A. wegen D.
- 10. gewogen
- 11. Brötchen gemacht und gegessen
- 12. Geld an Bank überwiesen
- 13. Mail an AH wegen S
- 14. einiges gespült und eingeweicht


- 15. Nachbereitung Herr T.
- 16. Brief an Frau H. fertiggemacht
- 17. Brief an Herrn R. fertiggemacht
- 18. Nachbereitung Frau D.
- 19. Bett abgezogen, Matratze auf Winterseite gewendet
- 20. Telefonat mit Herrn J., Termin vereinbart
- 21. Tee gemacht

Re: Start in den Dienstag

Babette, Dienstag, 23.11.2010, 16:50 (vor 5065 Tagen) @ Babette

Das hab ich heute schon geschafft - Ziel ist wie immer die 42
- 1. Todoliste aktualisiert
- 2. Mail an Frau F.
- 3. zurechtgemacht, angezogen
- 4. Friseurtermin wahrgenommen
- 5. beim Bäcker gewesen
- 6. Post hochgeholt und gesichtet
- 7. mit A. telefoniert
- 8. diverse Postigns da und dort
- 9. Mail an A. wegen D.
- 10. gewogen
- 11. Brötchen gemacht und gegessen
- 12. Geld an Bank überwiesen
- 13. Mail an AH wegen S
- 14. einiges gespült und eingeweicht

- 15. Nachbereitung Herr T.
- 16. Brief an Frau H. fertiggemacht
- 17. Brief an Herrn R. fertiggemacht
- 18. Nachbereitung Frau D.
- 19. Bett abgezogen, Matratze auf Winterseite gewendet
- 20. Telefonat mit Herrn J., Termin vereinbart
- 21. Tee gemacht

- 22. Schreibtischplatte aufgeräumt
- 23. Telefoniert mit Anbieter von Telefonbucheintrag
- 24. Vorbereitung Termin Frau P.
- 25. Vorberietung TErmin Herr Wa.
- 26. bei Herrn We. angerufen, niemand da
- 27. Mail mit der Bitte um Rückruf geschrieben
- 28. weiteren Tee gemacht

Re: Start in den Dienstag

Babette, Dienstag, 23.11.2010, 22:11 (vor 5064 Tagen) @ Babette

Das hab ich heute schon geschafft - Ziel ist wie immer die 42
- 1. Todoliste aktualisiert
- 2. Mail an Frau F.
- 3. zurechtgemacht, angezogen
- 4. Friseurtermin wahrgenommen
- 5. beim Bäcker gewesen
- 6. Post hochgeholt und gesichtet
- 7. mit A. telefoniert

- 8. diverse Postigns da und dort
- 9. Mail an A. wegen D.
- 10. gewogen
- 11. Brötchen gemacht und gegessen
- 12. Geld an Bank überwiesen
- 13. Mail an AH wegen S
- 14. einiges gespült und eingeweicht

- 15. Nachbereitung Herr T.
- 16. Brief an Frau H. fertiggemacht
- 17. Brief an Herrn R. fertiggemacht
- 18. Nachbereitung Frau D.
- 19. Bett abgezogen, Matratze auf Winterseite gewendet
- 20. Telefonat mit Herrn J., Termin vereinbart
- 21. Tee gemacht

- 22. Schreibtischplatte aufgeräumt
- 23. Telefoniert mit Anbieter von Telefonbucheintrag
- 24. Vorbereitung Termin Frau P.
- 25. Vorberietung TErmin Herr Wa.
- 26. bei Herrn We. angerufen, niemand da
- 27. Mail mit der Bitte um Rückruf geschrieben
- 28. weiteren Tee gemacht [/i]

- 29. Vortragsfolien fertiggestellt
- 30. Termin Frau P. wahrgenommen
- 31. Termin Herr W. durchgeführt
- 32. Abendessen mit M.
- 33. Abendessensachen gespült
- 34. Termin Frau P. nachbereitret
- 35. Packliste für Fahrt nach S. geschrieben

Re: Start in den Dienstag

Babette, Dienstag, 23.11.2010, 23:31 (vor 5064 Tagen) @ Babette

Das hab ich heute schon geschafft - Ziel ist wie immer die 42
- 1. Todoliste aktualisiert
- 2. Mail an Frau F.
- 3. zurechtgemacht, angezogen
- 4. Friseurtermin wahrgenommen
- 5. beim Bäcker gewesen
- 6. Post hochgeholt und gesichtet
- 7. mit A. telefoniert
- 8. diverse Postigns da und dort
- 9. Mail an A. wegen D.
- 10. gewogen
- 11. Brötchen gemacht und gegessen
- 12. Geld an Bank überwiesen
- 13. Mail an AH wegen S
- 14. einiges gespült und eingeweicht

- 15. Nachbereitung Herr T.
- 16. Brief an Frau H. fertiggemacht
- 17. Brief an Herrn R. fertiggemacht
- 18. Nachbereitung Frau D.
- 19. Bett abgezogen, Matratze auf Winterseite gewendet
- 20. Telefonat mit Herrn J., Termin vereinbart
- 21. Tee gemacht

- 22. Schreibtischplatte aufgeräumt
- 23. Telefoniert mit Anbieter von Telefonbucheintrag
- 24. Vorbereitung Termin Frau P.
- 25. Vorberietung TErmin Herr Wa.
- 26. bei Herrn We. angerufen, niemand da
- 27. Mail mit der Bitte um Rückruf geschrieben
- 28. weiteren Tee gemacht

- 29. Vortragsfolien fertiggestellt
- 30. Termin Frau P. wahrgenommen
- 31. Termin Herr W. durchgeführt
- 32. Abendessen mit M.
- 33. Abendessensachen gespült
- 34. Termin Frau P. nachbereitret
- 35. Packliste für Fahrt nach S. geschrieben[/i]

- 36. Mail an AL
- 37. Nachbereitung Herr w.
- 38. Mail an S.W. wegen Angebot
- 39. Dateien auf USB-Stick gezogen
- 40. Eingangskorb aufgeräumt
- 41. neue EC-Karte in Betrieb genommen
- 42. Todo-Liste für den nächsten Tag vorbereitet

GeschaffT! [image]

Re: Start in den Dienstag

Xandria, Dienstag, 23.11.2010, 15:31 (vor 5065 Tagen) @ Sanne

Hallo,

bin krankgeschrieben - wieder mal - für mich sehr ungewöhnlich.

Gestern hab ich die Krankmeldung abgegeben, eher auf den Tisch der zuständigen Kollegin gelegt, Hauptarbeitszeit war ja schon vorbei. Heute morgen per Telefonanruf dafür gesorgt, dass die auch gefunden wird.

Wenig später kam ein Anruf aus der Firma wegen Lieferungen/Bestellungen. Irgendwas ist immer, dass man mich privat stören muss.

Arzttermin für Mittwochmorgen abgesagt.

Einkauf ist erledigt.

Vielleicht fang ich heute mit dem Bad an - ich hab Lust die Wohnung endlich mal aufgeräumt zu haben, da könnte ich die Zeit jetzt gut nutzen.

Oder ich ruhe mich aus, mal schauen wie es mir ist.

LG Xandria

powered by my little forum