Keramikdose (Allgemein)

Lisa, Montag, 14.07.2008, 09:29 (vor 6384 Tagen)

Hallo zusammen,
In einem Warenhaus habe ich einmal vor Jahren eine Keramikdose gekauft, einfach weil sie eine so hübsche Form hatte und schön bemalt war. Eine Keramikdose mit Deckel. Nun steht sie zur Dekoration da. Weiss jemand von Euch, ob eine solche Keramik-Dose mit Deckel auch einen Zweck erfüllen kann. Kekse und Biskuits werden sich darin wohl kaum mürbe halten.Gruss, Lisa. [image]

Re: Keramikdose

BigBird, Montag, 14.07.2008, 10:06 (vor 6384 Tagen) @ Lisa

Hallo zusammen,
In einem Warenhaus habe ich einmal vor Jahren eine Keramikdose gekauft, einfach weil sie eine so hübsche Form hatte und schön bemalt war. Eine Keramikdose mit Deckel. Nun steht sie zur Dekoration da. Weiss jemand von Euch, ob eine solche Keramik-Dose mit Deckel auch einen Zweck erfüllen kann. Kekse und Biskuits werden sich darin wohl kaum mürbe halten.>Gruss, Lisa. [image]

Sicher kann sie einen Zweck erfüllen. Die Frage ist: paßt das dann zu Dir, wenn Du bis jetzt keine Verwendung dafür gefunden hast? Bei mir füllt sich sowas schnell mit allem möglichen Kleinkram, der nicht verlogen gehen soll, aber keinen rechten Platz hat, oder ich die Sachen grade nicht an ihren Platz stecken kann. Also abgerissene Knöpfe, Büroklamern, Sicherheits- und stecknadeln, Haargummis, Spielzeug-Kleinteile die ich vor dem Staubsauger gerettet habe, einzelne Tabletten in einem abgeschnittenen Stückchen Blisterpackung usw.

Ob das so sinnvoll ist, ist eine andere Frage

Viele Grüße,
Christine

Etwas Essbares

Lisa, Montag, 14.07.2008, 10:14 (vor 6384 Tagen) @ BigBird

Lieb von Dir Christine
Nur, ja, sie passt zu mir, ich möchte sie nicht hergeben.
Und etwas Essbares müsste sie aufnehmen!!!!!!!
Etwas zum Naschen, denn sie steht zwischen Küche und Wohnzimmer.
Ich fürchte halt, etwas anderes als eingewickelte Bonbons geht da nicht.
Zu dumm, dass ich Bonbons nicht mag. Indessen, kann mich ja mal umsehen.
vielleicht gibt es eine sorte, die mir gefällt.....wer weissund anstatt Schokolade...... und dann kann ich mich vielleicht eher
noch beherrschen bei Bonbons, auf die ich nicht scharf bin, als bei
Schokolade.
Jetzt hast du mich auf eine gute Idee gebracht,
liebe Christine,
Tschau, Lisa, [image]

Re: Etwas Essbares

Plüschdingens, Montag, 14.07.2008, 10:49 (vor 6384 Tagen) @ Lisa

Hallo Lisa,

es gibt durchaus etliche Kekse, die NICHT ganz luftdicht verpackt sein müssen. Und man gibt ja nicht so große Menge rein. Ich kenne auch solche Dosen, und Kipferl und dergleichen fühlen sich sehr wohl drin.

Allerdings finde ich eine Dose für Kleinteile, die man schnell sicherstellen möchte, sehr sinnvoll. Sonst verbleibt es zu leicht und nachher sucht man dann den Knopf oder auch die Sprialfeder, die irgendwo rausgehüpft ist. Man sollte eigentlich in jedem Raum so eine Dose haben und dann eben regelmäßig sichten. Es ist auch einfacher, sich an so bestimmte Plätze fürs Zwischensammeln zu gewöhnen, als wirklich mit jedem Knopf und jeder Büroklammer da hin zu rennen, wo sie hingehören. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber ich renne nicht ins Zimmer, hole den Nähkasten vor, tue den Knopf in die Knopfschachtel, wenn ich das Ding beim Kochen in der Küche verloren hab, oder aber, und das ist ja noch häufiger, wenn mir so ein Kleinteil zufällig in einem Raum begegnet, während ich aus anderen Gründen dort bin.
Grad dieses sofort Wegräumen würde mich dran hindern, die Sache zu Ende zu führen, die ich grad angefangen hab.

Gruß
Plüschdingens

Nomaden

Sakem, Montag, 14.07.2008, 15:06 (vor 6384 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo,
also für die Nichtsesshaften, die Fundstücke,
habe ich eine schöne Box.
War wohl mal eine Fotobox.
Sie hat genau die richtige Größe für
- Büroklammern
- Schrauben
- Muttern
- Einzelteile von denen ich (noch) nicht weiß wozu sie gehören
- Deckel von Batteriefächern
- Schlüssel
- abgebrochene Plastikteile
- Knöpfe
- Kugelschreiberteile
- Deckel und Schraubverschlüsse ohne passenen Behälter
u.v.a.m.

Ich habe schon oft wieder Teile rausgefischt
und damit Sachen vervollständigt
oder repariert.

Sakem

Haselnussstängeli

Lisa, Montag, 14.07.2008, 18:11 (vor 6384 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Plüschdingens,

es gibt durchaus etliche Kekse, die NICHT ganz luftdicht verpackt sein müssen.
Kipferl und dergleichen fühlen sich sehr wohl drin.

Hoi, vorhin habe ich eine Tüte Haselnussstängeli (diese harten Biester) gekauft und fülle sie nun in die "Bombonnière" hinein, denn diese müssen nicht ganz luftdicht verpackt sein.
Und das macht mich jetzt richtig glücklich!

Gruss, Lisa, [image]

Re: Etwas Essbares

Uschi @, Montag, 14.07.2008, 10:56 (vor 6384 Tagen) @ Lisa

Hallo Lisa,

in der Keramikdose könntest Du evtl. auch Tee aufbewahren, oder? Vielleicht schaut sie ja auch in der Küche dekorativ aus? Oder evtl. als Vase?

Dies fiel mir nur ganz spontan ein.

Gruß Uschi

Hallo Uschi

Lisa, Montag, 14.07.2008, 19:09 (vor 6384 Tagen) @ Uschi

Ich habe Haselnussstängeli hineingetan. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Und was machen unsere Altlasten??? Meine machen leider nicht viel.

Gruss, Lisa. [image]

Re: Keramikdose

Sakem, Montag, 14.07.2008, 15:15 (vor 6384 Tagen) @ Lisa

Hallo zusammen,
In einem Warenhaus habe ich einmal vor Jahren eine Keramikdose gekauft, einfach weil sie eine so hübsche Form hatte und schön bemalt war. Eine Keramikdose mit Deckel. Nun steht sie zur Dekoration da. Weiss jemand von Euch, ob eine solche Keramik-Dose mit Deckel auch einen Zweck erfüllen kann. Kekse und Biskuits werden sich darin wohl kaum mürbe halten.>Gruss, Lisa. [image]

Hallo,

kommt auf die Größe und Gestaltung der Dose an.
Im Bad: Wattepads, Haargummies oder Ohrreinigerstäbchen
In der Küche: Zuckerwürfel, Teebeutel, getrocknetes Obst
Am Bett: Leckerlies, kl. abgepackte Tütchen mit Haribo
Am Schreibtisch: Gummiringe oder was man sonst so braucht

Ich hab ganz kleine Döschen,
da sind die Milchzähne meiner Kinder drin.
Und ganz große, so groß wie eine Suppenterrine.

Sakem

Feigen und Datteln

Lisa, Montag, 14.07.2008, 19:14 (vor 6384 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem, Hab zu den Haselnussstängeli auch noch Datteln und Feigen hinzugetan.
Tschau, Lisa.
[image]

Re: Feigen und Datteln

BigBird, Montag, 14.07.2008, 19:49 (vor 6384 Tagen) @ Lisa

Hallo Sakem, Hab zu den Haselnussstängeli auch noch Datteln und Feigen hinzugetan.
Tschau, Lisa.
[image]

Irgendwann schick ich dir mal meine Adresse, für Haselnußstängeli

Viele Grüße,
Christine

Bonbonnière

Lisa, Freitag, 18.07.2008, 11:23 (vor 6380 Tagen) @ BigBird

Irgendwann schick ich dir mal meine Adresse, für Haselnußstängeli
Christine

Hallo Christine, Die Haselnussstängeli sind fein, aber nicht ganz kalorienfrei. Wenn man sie essen will, stellt man sich am besten neben eine Waage ....................Viele Grüsse, Lisa.